Seite 63 von 65 ErsteErste ... 135359606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #931
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Diesen nur noch eine Runde Effekt hatte ich letzte Nacht seit Langem einmal wieder. So spät wollte ich gar nicht unter die Decke begeben, aber ich wollte sehen ob ich dann in der nächsten Runde die Maoi vom rechten Glauben überzeugen konnte. Konnte ich aber in der Statistik nicht mehr sehen, weil die Front an Gelehrten des wahren Glaubens in der selben Runde bei den Inka eine Aufklärungskampagne gestartet hatte. Wüstenfolklore ist schon echt der Burner wenn man viele Wüstenfelder hat. Aber das Spiel war eh etwas komisch, sebst im Dunklen Zeitalter reichte die Loyalität für zwei Städte meines befreundeten Nachbarn Babylonien.

  2. #932
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197

    Kurioses

    Eigentlich wollte ich nur ausprobieren, wie man eine Grafik einbinden kann.
    Scheint zu funktionieren (?)

    So gerne ich CIV spiele, gibt es manchmal sehr unrealistische Szenarien, halt ein Spiel

    Denn die Südpol Station passt ja eigentlich gar nicht zum Panamakanal nebenan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lempio (06. Februar 2021 um 14:17 Uhr)

  3. #933
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Angefügt ist die Grafik, eingebunden im Post ist sie noch nicht. Das kannst du einfach machen, wenn du unter dem Textfenster (es geht nur, wenn du auf erweitert gehst, aber das musst du ja eh, um die Grafik hochzuladen) auf den Names des Bilds klickst.

    Ansonsten ist der Kanal doch super, man muss ja auch irgendwie zur Forschungsstation kommen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #934
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wer mitmachen will. Ich starte eine Umfrage für den Turnierplan 2021 (MP) ==> https://www.civforum.de/showthread.p...rnierplan-2021

  5. #935
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110


    Schon bekannt?

  6. #936
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ja.

    Mal eine Frage, welchen tieferen Sinn hat es so viele Giant Robots zu bauen wenn man nur 3 Uran/Runde hat (Fund Nummer 2 ist ein Apostel auf Uran)? Er führt aber auch im Weltraum-Rennen was wohl auch an ihn geht, sofern ich meinen Kultursieg oder diplomatischen Sieg nicht hinbekommen sollte bis er den Mars erreicht hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #937

  8. #938
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    @slowcar: Die KI macht es halt nicht jedem Recht. Er ist mit der Forschung durch und müsste nur noch mehr Energie in den Marsflug investieren, stattdessen baut er fast nur Einheiten die er nicht unterhalten kann. Aber wahrscheinlich ist der Mondflug auch nur ein Ablenkungmanöver und er möchte seinen ersten Krieg starten. Bislang haben sich eigentlich nur Griechenland und Frankreich die Köpfe eingeschlagen. Komisches Spiel...

  9. #939
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Unlängst habe ich, da Civ VI jetzt endlich wieder einigermaßen spielbar ist auf dem Mac, ein Spielchen gewagt und im Zuge dessen einen Fesselballon (=Aufklärungsballon) zur Drohne aktualisiert - Mensch, bin ich da erschrocken! - und habe im ersten Moment geglaubt, daß ich einen falschen Knopf gedrückt hatte!
    Ein schöner Effekt
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #940
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich hab so die Schnauze voll von den Barbaren. War zwei Runden entfernt, das verdammte Lager endlich mit einem Schwertkämpfer einzunehmen, da spawnen die in drei Runden drei Landsknechte und in den nächsten drei Runden drei Voi-Chen. Konnte gerade eben so die benachbarte Stadt noch vor der Vernichtung retten. Dann tauchten die ersten Barbaren-Musketiere und Bombarden auf...

  11. #941

  12. #942
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Zum Bekämpfen von Barbaren nutze ich gerne einen der Helden (wenn Modus aktiviert wurde), der "räumt" dann ordentlich auf

  13. #943
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Dann tauchten die ersten Barbaren-Musketiere und Bombarden auf...
    Dann forscht du zu langsam. Barbaren forschen nicht selber, die richten ihre Truppengattungen nur nach dem Forschungsstand anderer Nationen.

  14. #944
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Dann schalt sie halt ab.
    Wenn man die Barbaren abschaltet, wird man von der KI platt gemacht.

    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Dann forscht du zu langsam. Barbaren forschen nicht selber, die richten ihre Truppengattungen nur nach dem Forschungsstand anderer Nationen.
    Ab Level "Kaiser" oder höher ist es so gut wie unmöglich, in frühen und mittleren Spielphasen mit der KI wissenschaftlich mitzuhalten, während man sich gleichzeitig gegen zahlenmäßig überlegene KI-Gegner wehren muss.

    Aus meiner Sicht sind die Barbaren nach wie vor eines der am schlechtesten gelungenen Spielfeatures. Es erscheinen einfach zu viele, und sie sind zu aggressiv. Das war in Civ5 besser geregelt und einstellbar.

  15. #945
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Wenn man Barbarenspäher frühzeitig ausschaltet, machen Barbaren quasi gar nichts.
    Klar gibt es Situationen, in denen man richtig Pech hat (Pferde-Lager mit entkommenem Späher früh im Spiel) - viel häufiger ist es allerdings, dass man mal wieder zu verführt von einem der zivilen Bauprojekte war.
    Geht mir auch durchaus so, dass ich mir mal nen frühen Händler plündern lasse, weil ich zu gierig war und keine Einheiten zum Schutz und/oder Fogbusting hatte.

Seite 63 von 65 ErsteErste ... 135359606162636465 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •