Seite 58 von 65 ErsteErste ... 848545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #856
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    1. Wenn sein Platz noch frei ist, ja.
    2. Und wenn der Hoster das Spiel verlässt und das Game nicht gespeichert wurde, muss nen neues MP gespielt werden.
    1. Was heisst das? Es übernimmt doch direkt die KI. Oder heisst es, dass er wieder reingekonnt hätte, bis das erste mal die KI gespielt hat?

    2. Ich habe das Spiel danach gespeichert, aber wenn ich ein neues Spiel mit dem Save laden wollte, waren alle anderen Parteien ausser dem Host KI. Bist du dir sicher, dass sich ein PbC richtig laden lässt?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #857
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass sich ein PbC richtig laden lässt?
    Versuch es mal als Hotseat Spiel zu laden und dort die Spieler richtig einzustellen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #858
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Versuch es mal als Hotseat Spiel zu laden und dort die Spieler richtig einzustellen.
    Das funktioniert sogar.

    Gibt es bei Civ 6 fürs PBEM keine Passwörter? Und falls ja, muss/kann man die in diesem Fall dann nachträglich setzen?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #859
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Das funktioniert sogar.

    Gibt es bei Civ 6 fürs PBEM keine Passwörter? Und falls ja, muss/kann man die in diesem Fall dann nachträglich setzen?
    Doch klar gibt es welche, die kann man in der Hotseat Lobby direkt ändern, ich glaube, wenn man auf den jeweiligen Namen klickt. Wenn ihr als PBC weiter spielen wollt, könnt ihr das Hotseat spiel speichern und es dann, wenn alles richtig ist, wieder als PBC laden. Macht dann auch die Passwörter überflüssig.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #860
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich hänge mal die Saves vom PBC und vom PBEM(19e) an.
    Also bei mir zeigt er bei PbC alle Parteien(ausser dem Host) als KI an, wenn ich ein Save Lade.

    Vielleicht übersehe ich ja irgendeine Funktion. Ich konnte auch beim erstellen des PbC immer nur so lange Sachen einstellen, bis der Timer abgelaufen war.

    Vielen Dank schon mal für deine Mühen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #861
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Hab das mal getestet, bei mir konnten Leute über den Code des PBCs einfach wieder in das reinjoinen, nachdem ich das Spiel mit deinem Save geladen habe.

    Hier findest du ansonsten eine Antwort des Firaxis Supports auf genau euer Problem.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #862
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ich wollte noch erwähnen, dass die grandiose Übersetzung "Spiel verlassen" schon in Civ4 problematisch war.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #863
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    1. Was heisst das? Es übernimmt doch direkt die KI. Oder heisst es, dass er wieder reingekonnt hätte, bis das erste mal die KI gespielt hat?

    2. Ich habe das Spiel danach gespeichert, aber wenn ich ein neues Spiel mit dem Save laden wollte, waren alle anderen Parteien ausser dem Host KI. Bist du dir sicher, dass sich ein PbC richtig laden lässt?
    Sobald die KI ihren Zug fertig gemacht hat.
    Aber je nach Update´s kann das aber auch als überholt angesehen werden.

    Nein.
    Aber ich denke die anderen Mitschreiber haben dir schon nen Lösungsweg gezeigt.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  9. #864
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Hab das mal getestet, bei mir konnten Leute über den Code des PBCs einfach wieder in das reinjoinen, nachdem ich das Spiel mit deinem Save geladen habe.

    Hier findest du ansonsten eine Antwort des Firaxis Supports auf genau euer Problem.
    Super. Vielen Dank! Das werden wir hoffentlich nachher mal ausprobieren.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #865
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Hab das mal getestet, bei mir konnten Leute über den Code des PBCs einfach wieder in das reinjoinen, nachdem ich das Spiel mit deinem Save geladen habe.

    Hier findest du ansonsten eine Antwort des Firaxis Supports auf genau euer Problem.
    Das geht durchaus.
    Leider in unserem Fall nicht so wirklich.
    Unsere Spielerreihenfolge ist:
    Spieler1-KI1-Spieler2-KI2-Spieler3

    Wenn sich Spieler2 connectet, landet er aber direkt auf dem Platz von KI1.

    Wenn man die Spieler durch andere kurzfristig ersetzt. Habt ihr Erfahrung damit, wie gut man Spieler kicken kann. Oder anders formuliert, ob das Problemlos funktioniert.
    Geändert von Loki (21. März 2020 um 10:18 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #866
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kicken sollte kein Problem sein, soweit ich weiß. Diejenigen, die für die KI joinen, können aber auch einfach das Spiel beenden. Dann werden sie automatisch durch eine KI ersetzt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #867
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Bitte beachten, wir planen 2 Turniere für PBC und PBEM Bei Interesse einfach posten und sich für eine gewünschte Einstellung entscheiden.

  13. #868
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Hier ist ja wirklich nicht viel los.

    Nochmal zwei Hilfegesuche. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    1. Wir spielen wie oben erwähnt gerade ein PbC. Bei Weltkongress-Abstimmungen stehen neben der KI schon zwei Punkte/Quadrate, wenn man selber abstimmt. Beim letzten mal hatten die zwei unterschiedliche Farben.
    Ich habe leider vergessen Screens zu machen, meine aber man könnte daran nicht ablesen, ob A/B gewählt wird. Weiss jemand mehr?
    [edit sagt: ich vermute, dass ich da nur einer optischen Täuschung aufgesessen bin]

    2. Hat jemand einen Screenshot vom aktuellen Zukunfstechnologien Techtree. Mein letztes Spiel war vermutlich Vanilla, würde mich interessieren, was da noch an "geheimen" Techs kommt.
    Warum sind die Techs überhaupt "Anonymisiert"? Die werden die Techs ja nicht zufällig raushauen....
    Geändert von Loki (19. April 2020 um 23:30 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #869
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Warum sind die Techs überhaupt "Anonymisiert"? Die werden die Techs ja nicht zufällig raushauen....
    Doch, tatsächlich passiert genau das. Die Zukunft sieht jedesmal ein bisschen anders aus.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #870
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Gibt es neues zum neuen Dlc? bedrohlich ruhig
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 58 von 65 ErsteErste ... 848545556575859606162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •