Seite 55 von 65 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #811
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich glaub die sind fertig mit Civ6, da kommt überhaupt gar nix mehr. Schade, hätte mir noch ein paar neue Völker gewünscht. Und der Pantheon-Bug hat es wohl auch geschafft zu "überleben".

  2. #812
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich glaub die sind fertig mit Civ6, da kommt überhaupt gar nix mehr.
    Es wurden kürzlich neue versteckte Errungenschaften entdeckt (siehe hier) und jetzt macht sich Firaxis in einem Spekulationsthread bemerkbar - da kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass noch irgendwas kommen wird. Die Fragen was und wann sind natürlich weiterhin unklar.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Gerüchte zufolge, wird in Kürze ein weiterer DLC angekündigt

  4. #814
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich hoffe ja, das er mehr in die Zukunft geht. Ich mein der Gigant Death Roboter ist ja ne Idee... aber irgendwie fehlt da noch entsprechende Infanterie, Panzer, Artillerie, Flugzeuge, Schiffe, etc...

    Ich würde mich auch wünschen, das sie endlich mal die Lücken schließen... Musketeer zu Infanterie... wieso gibt es keine Linieninfanterie, obwohl doch z.b. die Briten und Franzosen sie als UU haben? Oder von Fregatte zum Zerstörer... vom Segelschiff der Antike der Sprung in die Renaissance... Das sieht alles irgendwie so aus wie wenn es nachträglich gekürzt wurde.
    Vermultlich abgesehen von der Spielzeit weil die KI massive Probleme mit dem Aufwerten hatte und zuviel Aufwerten daher nicht gut war. Aber das hat sich ja inzwischen erledigt.

    An sonstigen Features abgesehen natürlich die KI endlich mal "gut" zu machen...

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, das er mehr in die Zukunft geht. Ich mein der Gigant Death Roboter ist ja ne Idee... aber irgendwie fehlt da noch entsprechende Infanterie, Panzer, Artillerie, Flugzeuge, Schiffe, etc...

    Ich würde mich auch wünschen, das sie endlich mal die Lücken schließen... Musketeer zu Infanterie... wieso gibt es keine Linieninfanterie, obwohl doch z.b. die Briten und Franzosen sie als UU haben? Oder von Fregatte zum Zerstörer... vom Segelschiff der Antike der Sprung in die Renaissance... Das sieht alles irgendwie so aus wie wenn es nachträglich gekürzt wurde.
    Vermultlich abgesehen von der Spielzeit weil die KI massive Probleme mit dem Aufwerten hatte und zuviel Aufwerten daher nicht gut war. Aber das hat sich ja inzwischen erledigt.

    An sonstigen Features abgesehen natürlich die KI endlich mal "gut" zu machen...
    Da gibt es gute Mods dafür. Suche nach "Steel and Thunder".

  6. #816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ja ich weis. Aber es kann ja nicht sein. Und was die Zukunft angeht gibt es bisher nichts. Naja.. ich war eh ein Fan von BE und maßlos enttäuscht wie sie das umgesetzt haben. Das hätte soviel Potenzial gehabt.

    Ein dynamischerer zeitstrahl wäre auch nice. Ich finde es irgendwie doof, dass das Industriezeitalter und die Moderne einfach so schnell vergehen das sich nicht mal das aufwerten der Einheiten lohnt geschweige den der Bau von Feldkanonen, Doppeldeckern, etc. Einfach weil die Forschung mit den Unis so explodiert. Da sollte Firaxis mal drauf schauen meines erachtens.

    Ich spiele deswegen mit ner Mod welche die Forschungszeit verdreifacht. Das ist leider in der Antike, Klassik und Mittelalter suboptimal. Danach aber gut.

  7. #817
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    zur Info: seit gestern ist in der SteamDB für Civ6 ein neuer unbekannter DLC und damit verbunden ein Depot mit dem Arbeitsnamen "Runner" zu sehen … kommt also hoffentlich noch Nachschub

  8. #818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Der Arbeitstitel des neuen DLCs ist Runner und Ed Beach postet zur gleichen Zeit bei Twitter das er dieses Jahr beim Boston Marathon als Guide Runner mitläuft.

    https://twitter.com/edbeach23?lang=de

  9. #819
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja... ist ja auch noch ne große Baustelle.

  10. #820
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Und wenn Ed Beach einen Furz ablässt, dann spekulieren Tausende, ob im nächsten Update die Windkraft ausgebaut wird.
    Was denken die eigentlich, wer die sind? Eine Geheimdienst-Organisation? Kann man nicht einfach mal sagen, was Sache ist? Irgend eine Kleinigkeit? Ich finde diese monatelange Funkstille ganz schön respektlos der Civ6-Fangemeinde gegenüber.

  11. #821
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Jap das stört bei den Fanatics auch die meisten Nutzer.
    Aber wenn ich da den Winter Update Thread anschaue, dann finde ich dieses Glaskugellesen auch sehr übertrieben.
    Da fehlt wirklich der Kontakt zur Forengemeinschaft.
    Vielleicht auch aus Angst vor Konfrontation.
    Ich würde mir persönlich auch etwas mehr Einblick wünschen in die aktuellen Entwicklungen zum 6 er.

  12. #822
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ja es ist schon auffällig seltsam, wie still das geworden ist. Ich fand das bisher eigentlich besser, aber nach diesem Red Death Gedöns hieß es "we have a lot more in store" oder so ähnlich und seither monatelange Funkstille. Sowas ist doch nicht okay.
    Story Time :)


  13. #823
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wobei ich mich frage wer das Red DEath eigentlich wirklich spielt/wollte? Ich vermute das war nur der Versuch das "erfolgreiche" BattleRoyal in Civ6 zu transferieren. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie das Szenario ins Hauptspiel integriert hätten. Also das die Möglichkeit besteht durch Atomkriege oder eine Seuche gegen die man ankämpfen muss/sollte ggf. inkl. Zombies/Mutanten ein Endzeitszenario zu triggern. Die Wahrscheinlichkeit dafür hängt von der Anzahl an Atomkraftwerken/Atomwaffen ab bzw. der Überbevölkerung der Städte.

    Einfach mal was neues Wagen und nicht mit jedem Civ den alten Inhalt ins selbe gewand stecken. Eventuell ne Option das "Feature" zu deaktivieren, wer es nicht will.

    Ich bin aber auch einer der wohl wenigen der BE eine wirklich gute Idee fand... aber die Umsetzung war murks. Wenn schon der Schritt in eine andere Welt mit Aliens, dann richtig. Aliens als größere Bedrohung (ging per Mod) mehr Truppenvielfalt, ggf. im Lategame auftauchende hochentwickelte Aliens, etc... einfach konsequent sein. Aber Firaxis scheint allzugroße Neuerungen zu scheuen und setzt (bisher erfolgreich) darauf, das die selben Spieler immer wieder das selbe Spiel spielen wollen mit anderer Grafik.

  14. #824
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    11.01.14
    Beiträge
    261
    Habe den red death Quatsch auch nur einmal getestet und dann nie wieder angefasst. Ich vermute auch, dass FA auf den battle royal hypetrain aufspringen wollte - denke auch, dass es mit der Konvertierung auf die Konsolen zu tun hatte. Macht ja durchaus Sinn auf der Switch ne kleine Runde zu zocken. Für mich persönlich ist das aber nix.

    Grundsätzlich habe ich auch immer Lust auf 4x in neuem Gewand und ich fand BE vom setting her auch wirklich interessant. - Halt nur schlecht umgesetzt. Darüber hinaus ist ein Civ aber auch nur ein Civ, wenn es eben die Menschheitsgeschichte nachspielt und es sollte nicht zu abgehoben werden. Die Mechaniken müssen einfach stimmen.

    Was neuen Content angeht, gucke ich auch fast täglich ob was kommt aber es ist zum verzweifeln. Hoffe immer noch auf ein großes Update / dlc mit alternativen Herrschern. Habe eigentlich schon längst damit gerechnet, eigentlich schon beim release. Kann doch nicht sein, dass sie das Feature einbauen und dann gibt es nur eine handvoll davon.
    An ein drittes Addon glaube ich nicht. Vllt das o.g. mit neuen Herrschern und ein, zwei neue Wunder / Naturwunder. Das würde mir schon reichen..

  15. #825
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Also ich glaube an ein drittes AddOn.
    Was sollen sie sonst machen?
    5 Jahre warten bis Civ 7?

    Wenn sie jetzt nochmal Geld machen können?

    Wer braucht jetzt schon ein Civ 7, wenn Civ 6 eigentlich erst jetzt fertig geworden ist ... damit meine ich die KI?

Seite 55 von 65 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •