Seite 61 von 65 ErsteErste ... 1151575859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #901
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Ich bin mir sicher, dass sowohl die Angaben "8 von 10" als auch "unspielbar" weit übertrieben sind.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #902
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass sowohl die Angaben "8 von 10" als auch "unspielbar" weit übertrieben sind.
    Im Bilder-Thread gab es einige Startpositionen im ewigen Eis. Der Startplatz-Algorithmus ist schon sehr sehr lange ein Problem gewesen.

  3. #903
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Und wieso passiert mir das nie? Ganz egal welche Nation ich nehme. Von 10 Tests habe ich keine einzige im ewigen Eis.

    Kann es sein dass dies ein Problem des Grundspiels inzwischen ist?
    Also ich habe alle DLCs und Addons. Auch den neuen Season Pass. ABer ich hatte dieses Problem nie.
    Wenn ich mal nördlich starte im Eis, habe ich die Russen und da will ich es ja.

  4. #904
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Und wieso passiert mir das nie? Ganz egal welche Nation ich nehme. Von 10 Tests habe ich keine einzige im ewigen Eis.
    Ja, da hast Du Recht. Wenn es Dir nie passiert ist wird es wohl auch anderen nicht passiert sein können.

  5. #905
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Oho slowcar. Da höre ich aber ein bisschen Sarkasmus raus.
    Es ist mir zumindest auch mal passiert (vor vielen vielen Monaten - ich starte aber nicht oft neue Spiele), aber in der Masse wie von Tuvok erwähnt (8 von 10 Starts) habe ich nicht die Erfahrung gemacht.
    Das passiert so selten, dass man davon schon Bilder machen muss.

  6. #906
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Also das mit dem ewigen Eis ist mir noch nie passiert, aber ich weiß, dass es immer wieder vorkommt (Screenshots von hier bzw. Reddit und sonstige Plattformen). Bei mir ist eher das Problem, dass ich entweder eine komplett produktionslastige Startposition bekomme. Das hilft dann aber nix, weil ohne Futter wächst die Stadt nicht und ich kann die ganzen Felder gar nicht bewirtschaften. Oder umgekehrt: ich starte irgendwo im Schwemmland mit drölfzig Reis/Weizen und hab gar keine Produktion. Dann wächst die Stadt zwar in den Himmel aber ist komplett unproduktiv. Aber ich oute mich hier jetzt mal als Reloader. Meistens muss ich halt 5 bis 10 mal neu starten bis ich eine für mich annehmbare Position gefunden habe. Oft nehme ich dann auch eine, die einfach schön aussieht (mit Naturwunder oder schöner Bucht o.ä.) obwohl die dann gar nicht so gut ist.

  7. #907
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Mich nervt, dass ich fast immer Startpositionen am Meer habe, auch auf Pangea-Karten.
    Ich will aber in der Mitte starten, damit das Spiel schwieriger ist.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #908
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, da hast Du Recht. Wenn es Dir nie passiert ist wird es wohl auch anderen nicht passiert sein können.
    Ich hab doch mehr als diesen einen Satz geschrieben, oder? Zb habe ich vermutet dass es ein Problem des Hauptspiels ohne Addons sein könnte.
    Also nicht das Wort im Mund verdrehen, sondern bitte richtig lesen!!! Ich schließe es nicht prinzipiell aus. Halte es aber für extrem unwahrscheinlich bei jemanden wie mir der alle Addons und DLCs hat.
    Denn dann würde ich es zumindest auch ab und zu sehen. Tue ich aber praktisch nie. Also vielleicht ein Problem das durch einen Mod oder nur Teile der Spielesammlung entsteht. Vielleicht hat er ja das Grundspiel und das 2te Addon aber nicht das erste.

    Wäre vielleicht mal ganz sinnvoll wenn er dazu Aussagen macht. Sonst raten wir hier alle nur in die Luft hinein.

    P.S.: Und in letzter Zeit haben wir hier im Forum ja Erfahrungen mit Leuten die meinen CIV6 wäre broken....zb vor kurzem die KI....bis sich herausstellte, dass derjenige eine uralte KI-Mod nutzte die nicht mehr upgedatet wurde.

  9. #909
    Registrierter Benutzer Avatar von Lokeus
    Registriert seit
    10.06.20
    Beiträge
    35
    Vor noch nicht allzu langer Zeit haben ein Freund von mir und ich noch das Grundspiel gespielt, das letzte was wir im MP gespielt hatten und da war er auch im Eis gestartet. Maptyp war Fraktal, er brauchte ganze 7 Runden bis er aus dem Eis raus war und in Runde 8 konnte er endlich seine Stadt gründen. War nicht alles so dramatisch, weil er war da schon der Nerd von uns beiden, ich noch immer Frischling, Schwierigkeit Kaiser, er hat am Ende trotzdem gewonnen
    Hallo! Ich bin die Signatur des Nutzers Lokeus. Falls Sie Fragen an mich haben, insbesondere Fragen zur Person die mich erschaffen hat, wenden Sie sich bitte an die Suchmaschine Ihres Vertrauens oder nutzen Sie die Profilfunktion innerhalb dieses Forums. Leben Sie lang und in Frieden \\//_

  10. #910
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Macht hier eigentlich wer regelmäßig One City Challanges?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #911
    Registrierter Benutzer Avatar von Lokeus
    Registriert seit
    10.06.20
    Beiträge
    35
    Also ich nicht, hab mir gerade mal eine solche Challenge von potato angesehen und dass er das ding gewinnt, mit nur einer einzigen Stadt... sollte den Entwicklern zu denken geben. Es entlarvt sämtliche schwerwiegenden Schwächen der KI, die das Spiel auch aktuell immer noch plagen leider.
    Habe ja keine OneCityChallenge bisher gespielt, aber ich habe auch noch kein einziges Spiel gegen die KI bisher verloren, aktuell spiele ich meine 8te Solopartie und 3te Multiplayerpartie. Wobei: Im Multiplayer habe ich noch nicht gewonnen
    Hallo! Ich bin die Signatur des Nutzers Lokeus. Falls Sie Fragen an mich haben, insbesondere Fragen zur Person die mich erschaffen hat, wenden Sie sich bitte an die Suchmaschine Ihres Vertrauens oder nutzen Sie die Profilfunktion innerhalb dieses Forums. Leben Sie lang und in Frieden \\//_

  12. #912
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Lokeus Beitrag anzeigen
    Also ich nicht, hab mir gerade mal eine solche Challenge von potato angesehen und dass er das ding gewinnt, mit nur einer einzigen Stadt... sollte den Entwicklern zu denken geben. Es entlarvt sämtliche schwerwiegenden Schwächen der KI, die das Spiel auch aktuell immer noch plagen leider.
    Habe ja keine OneCityChallenge bisher gespielt, aber ich habe auch noch kein einziges Spiel gegen die KI bisher verloren, aktuell spiele ich meine 8te Solopartie und 3te Multiplayerpartie. Wobei: Im Multiplayer habe ich noch nicht gewonnen
    Eigentlich war das einfach eine beliebte Challenge, die sich die Spieler in vorherigen Teilen gerne gestellt haben, gerade wenn sie zu gut wurden, unter Ausnutzen aller Mechaniken und Schwächen. Bei Civ 5 gab es mit Venedig sogar eine bereitgestellte Civ dafür. Ich weiß nicht, warum es den Entwicklern zu denken geben sollte.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #913
    Registrierter Benutzer Avatar von Lokeus
    Registriert seit
    10.06.20
    Beiträge
    35
    Weil es das Spielprinzip ad absurdum führt? Und das nur weil die KI einfach nicht klar kommt. Und die kommt wirklich nicht klar, erst heute wieder festgestellt. Norwegen erklärt einen Weltkrieg, 3 schließen sich auf seiner Seite an, da standen dann über 6000 Militärstärke auf der einen Seite und 800 bei mir. Nach 10 Runden wollten 3 von denen - einschließlich Norwegen - wieder kapitulieren. Auf Gottheit... und ich bin kein besonderer Crack. Ich mag mich irren, aber ich behaupte mal, die KI kann einfach garnichts richtig gut.

    Immerhin hat mir mein Kumpel berichtet, dass auf Kaiser mit Real Strategy in Runde 150 die KI zumindest in allen Einkommen und in ihrer Expansion ziemlich gleich auf ist mit ihm - das ist deswegen bemerkenswert da ich ihn durchaus als Experten bezeichnen würde.
    Hallo! Ich bin die Signatur des Nutzers Lokeus. Falls Sie Fragen an mich haben, insbesondere Fragen zur Person die mich erschaffen hat, wenden Sie sich bitte an die Suchmaschine Ihres Vertrauens oder nutzen Sie die Profilfunktion innerhalb dieses Forums. Leben Sie lang und in Frieden \\//_

  14. #914
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    In meinen aktuellen Kaiser-Partien sind mir die KI-Nationen fast das ganze Spiel entlang wenig bis mittel voraus in Tech und Sozialpolitik. Städtetechnisch sind sie gleichauf oder besser als ich. Und zumeist die selbe Armee oder gar technisch voraus.

    Im Kriegführen ist sie natürlich nicht gleichauf, weil man als Mensch einfach besser taktisch agiert. Dennoch wenn ich nicht lokal stärkemäßig überlegen bin, killt er meine Truppen schnell. Und ich bin mit 1.500 Stunden Civ6 jetzt auch nicht der letzte Noob.
    Und ich nutze keinen Real Strategy Mod, lediglich die normale KI. Damit wirds wohl eher noch schwerer.


    Woher kennst du die Stärkeverhältnisse der KI und dir (6000 zu 800)?

    Wie kam es denn zu diesem Weltkrieg? War das ein Krieg wegen eines diplomatischen Notfalls? Da ist die KI zumeist nicht sehr erpicht darauf da zuviel einzusetzen. Vollen Einsatz zeigt die KI nur wenn sie einen Eroberungskrieg mit dem direkten Nachbarn riskiert. Denn nur bei dem kann man anständig Städte reissen. Wie in der Realität halt auch. Bei diesen Nato-Kriegen...alle gegen ein fernes Land, zieht doch außer den Amis auch kaum was mit. Da schickt jedes Land ein paar Jäger, und die Deutschen ihr Sanitäts-Korps und das wars dann.

  15. #915
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Lokeus Beitrag anzeigen
    Weil es das Spielprinzip ad absurdum führt?
    Genau darum geht es ja. Eine selbstauferlegte Challenge.

    Zitat Zitat von Lokeus Beitrag anzeigen
    Und das nur weil die KI einfach nicht klar kommt.
    Man kann es auch andersherum sehen. Man gibt der KI doch sogar mehr Möglichkeiten stark zu werden, da man sich selber begrenzt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 61 von 65 ErsteErste ... 1151575859606162636465 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •