Seite 62 von 65 ErsteErste ... 12525859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Mir ist gerade wieder aufgefallen, wie sehr ich Ägypten unterschätzt habe. Allein schon ihre Spezialeinheit, diese Maryannu Bogenwägen sind in der Antike so mächtig. Dazu kommt noch, dass man Schwemmland bedenkenlos besiedeln kann und da auch auf hohen Katastrophengraden enorme Produktions- und Nahrungsboni erhält. Wunderbau an Flüssen lohnt sich übrigens mit den richtigen Karten auch voll.
    Irgendwie geht Ägypten aber bei den meisten unter, finde ich.

  2. #917
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Jemand hat in den readme-Dateien der neuen Persona-Packs die voraussichtlichen Inhalte von Teil 5 des New Frontier Passes entdeckt: Kublai Khan, Vietnam und ein alternativer Wirtschaftsmodus.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #918
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Vietnam? Wen haben wir denn dann als Anführer? Onkel Ho?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #919
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Lol was sind denn da für neue Neuerungen? Ich spiele grad ein neues Spiel mit mansa + Geheimgesellschaften und habe auch früh eine Mysteriöse Geheimgesellsschaft gefunden , irgend eine art von Fisch Sekte oder so ähnliches , ich glaube das ist eine Homage
    an H.P. Lovecraft

  5. #920
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Mich würde mal interessieren, ob andere auch das folgende Phänomen beobachten:
    Ich setze Kartennadeln für die nächsten drei Städte, die ich gründen möchte. Und kurz bevor mein Siedler an einem dieser Standorte ankommt, gründet irgend eine KI eine Stadt, und zwar exakt auf dem einen Feld, das alle drei meiner vorgesehenen Standorte unbesiedelbar macht. Als ob die meine Kartennadeln sehen könnten (was sie natürlich nicht können), nur um mir den maximalen Ärger zu verursachen. Passiert ganz schön häufig.

  6. #921
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #922
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob andere auch das folgende Phänomen beobachten:
    Ich setze Kartennadeln für die nächsten drei Städte, die ich gründen möchte. Und kurz bevor mein Siedler an einem dieser Standorte ankommt, gründet irgend eine KI eine Stadt, und zwar exakt auf dem einen Feld, das alle drei meiner vorgesehenen Standorte unbesiedelbar macht. Als ob die meine Kartennadeln sehen könnten (was sie natürlich nicht können), nur um mir den maximalen Ärger zu verursachen. Passiert ganz schön häufig.
    Vielleicht ist es auch nur das Phänomen dass Du immer dann angerufen wirst wenn Du gerade im Bad bist.

    Die KI hat einen vorgegebenen Algorithmus um Stadtplätze zu finden, mit etwas Erfahrung kannst Du in etwa sagen wo sie hin wollen. Dann ist aktives blockieren angesagt, mit 2-3 Einheiten kannst Du einen KI-Siedler im Kreis schicken.

  8. #923
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Eventuell wäre es ja einen Versuch wert, die KI dann auf einen dir angenehmen Siedlungsplatz zu lenken, Tuvok.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #924
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Kann man den Algorithmus irgendwo nachlesen? Die KI siedelt in meinen Augen idR so unglaublich dämlich dass mich das jetzt echt interessieren würde...

  10. #925
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht.
    Kommt es nur mir so komisch vor oder ist es tatsächlich so, dass die Erfindung der Dampfmaschine, die das ganze Leben in der Welt völlig revolutionierte, die unglaubliche Fortschritte brachte, die die Industrialisierung erst möglich machte, die den Transport riesiger Massen durchführbar machte... in CIV6 +2 Bewegung für gewasserte Einheiten gibt.

  11. #926
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Na ja, du muss das so sehen: für die KI eröffnet sich dadurch ganz neue Möglichkeiten ihre ganzen Einheiten hin und her zu bewegen!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #927
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht.
    Kommt es nur mir so komisch vor oder ist es tatsächlich so, dass die Erfindung der Dampfmaschine, die das ganze Leben in der Welt völlig revolutionierte, die unglaubliche Fortschritte brachte, die die Industrialisierung erst möglich machte, die den Transport riesiger Massen durchführbar machte... in CIV6 +2 Bewegung für gewasserte Einheiten gibt.
    Mit der Tech kommt auch die Eisenbahn bzw Schienen. Die sind gleich mal doppelt so gut bzw es kostet nochmal nur die Hälfte (0,25 statt 0,5 Bewegungspunkten) im Vergleich zu modernen Straßen. Dass man Schienen so umständlich per Militäringenieur verlegen muss und sie deswegen selten genutzt werden, ist dann wieder ein anderer Punkt.
    Ich denke aber so ist die Realität doch ganz gut wiedergegeben. Auf dem Land wurde die Mobilität ja auch langsamer erhöht, Schienen mussten erst gelegt werden usw. Autos kamen erst später mit dem Verbrennungsmotor. Ein Dampfantrieb hätte ja auch wenig Sinn ergeben für kleinere Gefährte. Auf dem Wasser hingegen hat man die neue Antriebskraft direkt nutzen können, sobald sie in ein Schiff ein- oder ein neues gebaut war. Genug Platz um Brennmaterial zu lagern war auf Schiffen auch vorhanden. Deshalb bekommst du noch eine neue Einheit (Ironclad) mit der Tech - und weitere Infrastruktur (-> Kanäle), die sich auf Wasserwege spezialisiert.
    Das deckt sich ja durchaus gut mit deinen Ausführungen, dass der Transport riesieger Massen durchführbar wurde.
    Die weiteren Fortschritte, die du ansprichst, insbesondere die Industrialisierung haben ja nochmal eine eigene Tech. Hier könnte man ggf prüfen, ob es sinnvoll wäre den Dampfantrieb vor die Industrialisierung zu setzen. Aber an sich denke ich schon, dass das mit mehreren Techs ganz gut wiedergegeben ist. Immerhin hat es ja auch nochmal Arbeit/Innovation erfordert diese neue Energiequelle für Fertigungsprozesse in Fabriken usw nutzbar zu machen. Das ganze drückst du ja sogar selbst so aus, indem du sagst, dass die Dampfmaschine die Industrialisierung erst möglich machte - und eben nicht die Industrialisierung ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #928
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn ich Gorgo einen Friedensvertrag anbiete, damit sie mit der letzten, völlig niedergeschossene letzte Stadt überlebt und sie sich danach über mich aufregt, warum ich Blutvergießen vermeiden würde und ich Angst vor dem Kampf hätte.
    Genauso erheiternd ist es Robert dem 1. von Schottland dabei zuzuhören, dass ich den Frieden nicht ware, weil ich Krieg führe. Und mein Nachbar war es der es wagte mir den Krieg zu erklären.
    Fabelhaft.

  14. #929
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn ich Gorgo einen Friedensvertrag anbiete, damit sie mit der letzten, völlig niedergeschossene letzte Stadt überlebt und sie sich danach über mich aufregt, warum ich Blutvergießen vermeiden würde und ich Angst vor dem Kampf hätte.
    Genauso erheiternd ist es Robert dem 1. von Schottland dabei zuzuhören, dass ich den Frieden nicht ware, weil ich Krieg führe. Und mein Nachbar war es der es wagte mir den Krieg zu erklären.
    Fabelhaft.
    Ist doch gar nicht mal so unrealistisch, in manchen PBEM-Diplos läuft es auch so

  15. #930
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Auch interessant ist, dass man während eines Angriffs auf eine Stadt, nicht in der Lage ist, dort das Projekt für Reparaturen an der Stadtmauer durchzuführen, aber man in dieser Stadt eine völlig neue Stadtmauer bauen kann, wenn sie keine hat.

    Die Logik widerspricht sich da etwas.

Seite 62 von 65 ErsteErste ... 12525859606162636465 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •