Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Warum so instabil

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.16
    Beiträge
    23

    Warum so instabil

    Hi,

    ich will ja nicht den Forentroll spielen, aber eine Frage beschäftigt mich:

    Warum ist die Release Version im Vergleich zur Lets player Version plötzlich so instabil.

    Um einen Eindruck von dem Spiel zu gewinnen habe ich mir echt viele Lets plays angesehen und ja man sah die Grafik und bekam einen Eindruck von der mageren Ki.
    Doch Abstürze und vermieste Partien hat man nicht gesehen, die jeweiligen Siegestypen konnten umgesetzt werden, doch im Forum liest man davon das bei einigen die Herrschaft nicht klappt, bei anderen die Wissenschaft nicht, und so weiter.
    Ein Rundenbug den ich auch habe gesellt sich plötzlichdazu und und und....

    Es ist klar das immer was getan werden muss, ich empfinde diese BUGS aber schon sehr heftig, da sie Spielern echt das Erlebnis kaputt machen, das sind nicht nur Grafik klitsch wie bei Fallout 4, sondern die machen es unmöglich nach vielen Spielstunden sein Ziel zu erreichen und man muss wieder von vorne anfangen.

    Da fühlt man sich irgendwie ver..... wenn die Beta besser als das Endprodukt läuft.

  2. #2
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Bei mir hat sich das Spiel nach jetzt 25 Spielstunden weder aufgehängt, noch hatte ich Aussetzer noch irgendwelchen grafischen Fehldarstellungen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von DrumBlue Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich will ja nicht den Forentroll spielen, aber eine Frage beschäftigt mich:

    Warum ist die Release Version im Vergleich zur Lets player Version plötzlich so instabil.

    Um einen Eindruck von dem Spiel zu gewinnen habe ich mir echt viele Lets plays angesehen und ja man sah die Grafik und bekam einen Eindruck von der mageren Ki.
    Doch Abstürze und vermieste Partien hat man nicht gesehen, die jeweiligen Siegestypen konnten umgesetzt werden, doch im Forum liest man davon das bei einigen die Herrschaft nicht klappt, bei anderen die Wissenschaft nicht, und so weiter.
    Ein Rundenbug den ich auch habe gesellt sich plötzlichdazu und und und....

    Es ist klar das immer was getan werden muss, ich empfinde diese BUGS aber schon sehr heftig, da sie Spielern echt das Erlebnis kaputt machen, das sind nicht nur Grafik klitsch wie bei Fallout 4, sondern die machen es unmöglich nach vielen Spielstunden sein Ziel zu erreichen und man muss wieder von vorne anfangen.

    Da fühlt man sich irgendwie ver..... wenn die Beta besser als das Endprodukt läuft.
    Bei mir lief das Spiel bisher stabil.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von DrumBlue Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich will ja nicht den Forentroll spielen, aber eine Frage beschäftigt mich:

    Warum ist die Release Version im Vergleich zur Lets player Version plötzlich so instabil.

    Um einen Eindruck von dem Spiel zu gewinnen habe ich mir echt viele Lets plays angesehen und ja man sah die Grafik und bekam einen Eindruck von der mageren Ki.
    Doch Abstürze und vermieste Partien hat man nicht gesehen, die jeweiligen Siegestypen konnten umgesetzt werden, doch im Forum liest man davon das bei einigen die Herrschaft nicht klappt, bei anderen die Wissenschaft nicht, und so weiter.
    Ein Rundenbug den ich auch habe gesellt sich plötzlichdazu und und und....

    Es ist klar das immer was getan werden muss, ich empfinde diese BUGS aber schon sehr heftig, da sie Spielern echt das Erlebnis kaputt machen, das sind nicht nur Grafik klitsch wie bei Fallout 4, sondern die machen es unmöglich nach vielen Spielstunden sein Ziel zu erreichen und man muss wieder von vorne anfangen.

    Da fühlt man sich irgendwie ver..... wenn die Beta besser als das Endprodukt läuft.
    1. Spielabstürze werden wohl nicht auf Youtube hochgeladen, aber dazu weiß man nichts.
    2. Manche der Bugs werden keine sein, weil der Spieler Fehler macht/was nicht kapiert, manche Bugs wie der Runden Bug lassen sich wohl umgehen (weil das Spiel schlecht programmiert ist und die zu bewegende Einheit manuell ausgewählt werden muss, wie der Spion) und manche sind wirklich übel. Keine Ahnung wie da das Verhältnis ist

    Machst du Autosave und probierst die Bugs irgendwie zu umgehen durch Reloaden?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.16
    Beiträge
    23
    Glückwunsch
    Ich habe 46 Stunden Spielzeit kommt wohl ab der 40zigsten
    Den Rundenbug zum Beispiel habe ich jetzt in meiner zweiten Partie und er kann nicht korregiert werden. Das war es viele Stunden für umsonst.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sich das Spiel nach jetzt 25 Spielstunden weder aufgehängt, noch hatte ich Aussetzer noch irgendwelchen grafischen Fehldarstellungen.
    Also ich hatte bisher auch noch keine Probleme!

  7. #7
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Einerseits zeichnen let's player ihre Videos gerne auf, d.h. es werden auch mal Abstürze und dergleichen rausgeschnitten. Das muss nicht mal etwas damit zu tun haben, das Spiel besser da stehen zu lassen, sondern damit, dass es für den Zuschauer einfach angenehmer ist, ein flüssiges Spielerlebnis zu haben, statt Bugmeldungen und Ladebildschirme zu betrachten.
    Andererseits ist das Spiel gar nicht so instabil. Ich selbst hatte in meinen bisherigen 55 Stunden erst einen groben Bug, der mein Spiel abstürzen ließ, den ich aber selbst beheben konnte. Einschränkend muss man dazu sagen, dass ich auf episch spiele, also entsprechend auch noch nicht so viele Endgame-Szenarien gesehen habe.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.16
    Beiträge
    23
    Hi,

    danke erstmal für eurer Feedback, ein paar Dinge möchte ich aber noch erwähnen:

    Das mal was rausgeschnitten werden kann okay, aber ich schaue recht viele Lets plays und es kommt grade bei previews vor das die Spiele mal zusammen klappen. Habe ich mehr als einmal gesehen und pauschal davon auszugehen das Lets player das raus schneiden.... weiss nicht

    Der Rundenbug kann nicht immer umgegangen werden (habe alle Einheiten ausprobiert)
    Speichern/ Laden habe ich natürlich probiert und "Just for fun" Spiel auf Fehler überprüfen

  9. #9
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also bei mir läuft alles rund, und große Klagen über dauernde Abstürze hab ich noch nicht gehört. Was hast du denn für ein System?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kein stabiles scheinbar. Hab bisher auch keine Probleme gehabt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ein Absturz bisher in 55 h

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Kubikfranz
    Registriert seit
    04.07.16
    Beiträge
    44
    Das Spiel öäuft super stabil, bisher keine Ruckler, keine Abstürze, nichts. Nur im Multiplayer werde ich immer asynchron und er muss neu laden, wieso habe ich bisher nicht herausgefunden.

  13. #13
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Bei mir läufts nach 30h auch problemlos. Sogar ohne einen einzigen Absturz.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #14
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    44 Stunden und kein Ingame-Absturz. Gelegentlich hängt das Spiel beim Verlassen zum Desktop > muss über OS Neustart gelöst werden.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    63 Stunden auch mit Endgameszenarien. Kein Absturz.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •