Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kein Rundenwechsel möglich - Einheit benötigt Befehle

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183

    Kein Rundenwechsel möglich - Einheit benötigt Befehle

    Wenn man bei angehängten save in der Stadt Natal eine der Einheiten aufwertet. Kann man nicht mehr weiterspielen weil dann noch dort steht Einheit benötigt befehle aber nichts mehr weiter geht.
    Ok wenn man den Belagerungstum bewegt geht es das muss man aber erstmal rausfinden weil mit Schwertkämpfer und Belagerungsturm geht es mit Musketier und Belagerungsturm nicht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    2

    Kein Rundenwechsel möglich - Einheit benötigt Befehle

    Ich komme in Runde 225 nicht in die nächste Runde, da rechts unten die Meldung "Einheit benötigt Befehle" erscheint. Alle Einheiten haben aber ihre Züge gemacht. Wenn ich auf die Meldung klicke, passiert gar nichts (zentriert nicht auf eine noch zu führende Einheit).
    Ich habe bereits mehrmals neu geladen, auch unterschiedliche Züge gemacht. Immer das Selbe in Runde 225.
    Gibts einen Trick, wie man diese Meldung wegbekommt/übergeht?
    Danke für Eure Hilfe!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    3
    Eventuell hast du einen Spion bekommen oder gebaut . Die werden durch nächste Einheit zumindest bei mir nicht angewählt aber wollen Befehle haben.
    Grüße

  4. #4
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Häng doch mal den Spielstand ab, dann können wir schauen, ob wir das Problem finden oder den Bug bestätigen können. Ich hatte das auch schon mal. Aber mit Speichern und wieder Laden ging es dann zum Glück.
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    2
    Danke, es war der Spion! :-)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Einmal betraf es den Spion, den ich durch gesonderte manuelle Auswahl + Befehle geben dann bewegen konnte, was dann das Beenden der Runde ermöglichte. In einem weiteren Spiel mit Rom trat der Fehler aber zu einem Zeitpunkt auf, als es noch keine Spione gab. Nach mehrmaligen rumprobieren stellte sich heraus, dass ein Großer General schuld war. Der war eigentlich in einem Lager geparkt und hatte keine Befehle. Im Lager waren auch noch eine Militäreinheit und eine Unterstützungseinheit (Belagerungsturm). Letztlich ließ sich das Problem nur dadurch lösen, den eigentlich schlummernden General zu aktivieren und ihn einmal vor und zurück laufen zu lassen. Dann ging es problemlos weiter.

    Das Problem ist aber echt nervig, da es scheinbar bei unterschiedlichen Sondereinheiten auftauchen kann...Wenn man nun schon ein großes Lang mit vielen Einheiten hat, wünsche ich viel Spaß beim Suchen der Fehlerquelle....findet man diese nicht, ist das Spiel gelaufen.

  7. #7
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Ich konnte schon mehrmals eine Runde bei einer Einheit nicht einfach übersprungen, sondern musste diese erst einmal bewegen...

    Obowhl: das waren glaube ich immer Ritter... rosten die nach einer Weile, wenn die rumstehen?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Zwiebus
    Registriert seit
    08.05.04
    Ort
    nähe von Ulm
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Ich konnte schon mehrmals eine Runde bei einer Einheit nicht einfach übersprungen, sondern musste diese erst einmal bewegen...

    Obowhl: das waren glaube ich immer Ritter... rosten die nach einer Weile, wenn die rumstehen?
    Passiert bei mir immer nach verschanzen + Heilung.

  9. #9
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Lord Zwiebus Beitrag anzeigen
    Passiert bei mir immer nach verschanzen + Heilung.
    Könnte sein, dass das bei mir auch so war, hatte gerade die Sumerer verdroschen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    ich hatte das Problem auch bei eskorte von aufklärungsballon und bombarde. es hat gereicht den ballon nur anzuklicken und dann auf "einheit benötigt" da ists schon weitergegangen

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    ich hatte das Problem auch bei eskorte von aufklärungsballon und bombarde.
    Kann ich bestätigen. Wenn man eine Eskorte aufgelöst hat, dann benötigen beide Einheiten neue Befehle, auch wenn sie vorher auf "ausruhen" oder "verschanzen" gestellt waren und die zweite Einheit immer noch in diesem Zustand ist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.16
    Beiträge
    23
    Mach es kurz habe das gleiche Problem und die Tips haben leider nicht funktioniert.
    1972 und das Spiel will nicht mehr

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Dann lad mal das Save hoch und wir schauen mal.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich hatte das Problem auch schon mehrfach. Es half bei mir, ein paar Einheiten manuell anzuklicken und ihnen einen Befehl zu geben, z. B. "Überspringen" oder "Schlafen". Vllt hilft euch das.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.16
    Beiträge
    23
    klingt wie der Runden BUG weiter unter den neueren Einträgen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •