Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 561 von 561

Thema: [6] Hamilkar's "Herzhaft Geschnetzeltes"

  1. #556
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    und wie denkst du über die Eigenschaft Einheiten zu versklaven?

    Nach wie vor halte ich die Azteken als die beste Wahl für always war. Die Skythen schlucken am Anfang einen Gegner und sind bei 200 %, die Azteken schlucken einen Gegner und können mit den eroberten BTs Distrikte bauen und sind bei 220 %. Und da das am Anfang des Spiels geschieht, wächst der Anfangsvorteil exponentiell, z. B. durch zwei frühe Campi? Campen? Campusse? und den höheren Forschungsoutput und den früheren großen Wissenschaftler hat man die nächste Einheitengeneration 5-10 Runden eher.

    Ich bin echt gespannt, wie Braaktar sich mit den Azteken im 24er schlägt, leider schreibt er (bisher) keine Story.

  2. #557
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Gleich mal alles nortiert

    Meine Erfahrung mit Civ VI ist leider auch nur sehr begrenzt vorhanden, da ist so ein Resümee super, um bestimmte Mechaniken und Effekte nochmal hervorzuheben. Mal gucken, was sich davon 24er umsetzen lässt
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  3. #558
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    und wie denkst du über die Eigenschaft Einheiten zu versklaven?

    Nach wie vor halte ich die Azteken als die beste Wahl für always war. Die Skythen schlucken am Anfang einen Gegner und sind bei 200 %, die Azteken schlucken einen Gegner und können mit den eroberten BTs Distrikte bauen und sind bei 220 %. Und da das am Anfang des Spiels geschieht, wächst der Anfangsvorteil exponentiell, z. B. durch zwei frühe Campi? Campen? Campusse? und den höheren Forschungsoutput und den früheren großen Wissenschaftler hat man die nächste Einheitengeneration 5-10 Runden eher.
    Das Versklaven ist ebenfalls super. Aus meiner Erfahrung heraus ist das aber doch eher so, dass man die dadurch gewonnenen BT's nicht wirklich in Bezirke bekommt. Die Feindstädte sind im Normalfall zu weit weg, so dass ein gebauter BT wesentlich schneller am Einsatzort ist - außer der Feind bringt die BT's vor die Haustür Emoticon: fool. Super kann man so versklavte BT's aber dazu verwenden in frisch eroberten Städten - die meist eh kaum Produktion haben und auch nicht wachsen - schnell mal einen neuen Adler oder Bogen zu holzen

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich bin echt gespannt, wie Braaktar sich mit den Azteken im 24er schlägt, leider schreibt er (bisher) keine Story.
    Ich auch und ja, es ist jammerschade, dass Braaktar diesmal keine Story schreibt

    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Gleich mal alles nortiert

    Meine Erfahrung mit Civ VI ist leider auch nur sehr begrenzt vorhanden, da ist so ein Resümee super, um bestimmte Mechaniken und Effekte nochmal hervorzuheben. Mal gucken, was sich davon 24er umsetzen lässt
    Emoticon: huch da hätte ich wohl mit dem Resümee noch etwas warten sollen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #559
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Danke für deine Einschätzung

  5. #560
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Einen Nachsatz hab ich noch.

    Die Geschichte mit dem Salpeter-Bug war natürlich blöd. Das tut mir vor allem für Braaktar leid, obwohl ich ehrlich glaube, dass ich auch dann die Oberhand behalten hätte. Braaktar hatte schon in seinen Auseinandersetzungen mit Russland und Brasilien zu viele Einheiten verloren, die er dann nachproduzieren musste. Allein schon der Russland-Krieg war blutig. Diese Produktion fehlte ihm für den Ausbau der Städte um bevölkerungstechnisch/technologisch Schritt halten zu können. Dadurch, dass ich Deutschland relativ schnell und so gut wie Verlustfrei erobern konnte, hatte ich hier einen deutlichen Vorteil. Ich bekam einen Heiligen Bezirk mit Schrein + einen Campus, Braaktar einen Heiligen Bezirk. Der abgeschlagene Angriff Griechenlands und dass es von dieser Seite danach ruhig blieb bis ich selbst die Initiative ergriff, tat sein Übriges, dass ich zwischenzeitlich buildern konnte. Das Gros der Einheiten für beide Fronten war nämlich schon zu Anfang produziert worden und musste dann nur noch aufgerüstet werden.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #561
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Super Story, erst jetzt entdeckt....


Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •