Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 561

Thema: [6] Hamilkar's "Herzhaft Geschnetzeltes"

  1. #526
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Bei Brasilia stoße ich vor und schieße mit dem Ranger auf die Stadt - mit so gut wie keiner Wirkung. Aber das dort im Norden soll ja nur seine Truppen im Zentrum binden. Im Zentrum selbst hole ich die beiden Ritter auf mein Gebiet. Zumindest einen kann ich dann nächste Runde bereits aufrüsten Emoticon: fool. Der Zweite muss davor wohl erst über den Fluss.

    Vom Süden her nähert sich meine Hauptstreitmacht mit der Artillerie der brasilianischen Hauptstadt. Die Berge werden uns dort ziemlich einengen, deshalb schicke ich zumindest eine der Kavs westlich um das Gebirge herum. So kann ich Rio dann in die Zange nehmen Emoticon: cbfies.

    Bild

    ... und hier noch ein kurzer Blick auf das "Altreich". Der Siedler aus Seoul ist zum Tabak unterwegs. Ich bezweifle allerdings, dass ich den vor dem Ende noch anschließen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #527
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Diese Runde regnete es Fortschritte und Heurekas Durch die Aufklärung bekam ich das Heureka für die Wissenschaftstheorie, Astronimische Navigation wurde erforscht und die Ölquelle bei Seoul brachte das Heureka für Plastik. Die Panzerupgrades brachten das Heureka für Verbundstoffe (da fehlt das Bild ) und zu guter Letzt gab es auch noch das Heureka für Industrialisierung.

    Bild

    Sendai konnte knapp nicht eingenommen werden ...

    Bild

    ... aber dafür fiel Athen Die Feldkanonen reichten durch das Gelände nicht bis zur Stadt, aber 3 Musketiere und eine Kavallerie reichten im Zusammenspiel mit einem Turm. Hier in Griechenland rüstete ich 2 Ritter zum Panzer auf.

    Bild

    Einer wurde bei Aachen hochgerüstet und 2 weitere bei Tokio. Damit auch der Ritter jenseits des Flusses schon diese Runde zum Panzer werden konnt, musste ich ein Geländefeld für 155 erstehen.

    Bild

    Der Siedler ist - wie schon erwähnt - zum Tabak unterwegs. Ich werde versuchen noch rechtzeitig für die Errungenschaft zu gründen, allerdings werde ich dafür das Spiel nicht hinauszögern. Vom Norden kommen jetzt noch ein Musketier, ein Ranger und eine Kav zur Verstärkung nach Brasilien. Ob der Panzer aus Tenochtilan noch zum Zug kommen wird, wage ich jedoch zu bezweifeln

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #528
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Irgendwie habe ich mich mit der Position von Rio vertan ... Da merkt man die fehlende Aufklärung gegen Brasilien sehr stark.

    Bild

    Die Militärischen Ziele in Griechenland sind eigentlich schon erreicht ...

    Bild

    Da keine Aufrüstungen mehr anstehen fliegt die Berufsarmee raus und wird durch Liberalismus ersetzt.

    Bild

    Das macht sich sehr gut bei der Zufriedenheit bemerkbar

    Bild

    Der weitere Forschungsweg ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #529
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Moin Hamiklar,

    ich hab's auch endlich geschafft in der Story aufzuschließen.
    Gespannt habe ich mitgelesen und auch wieder praktische Dinge gelernt. PBEM Storys sind der hammer . Auch von mir noch ein Dankeschön dafür, dass du dir die ganze Mühe machst alles so wunderbar zu dokumentieren!

    Dann mal auf nach Brasilien! Emoticon: achja Und zeig denen aus dem Urwald mal, was man mit ein bisschen ÖL alles anstellen kann.Emoticon: bfg

  5. #530
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Es war mir ein Volksfest

    Bild
    Die letzten Runden werden natürlich nachgereicht sobald ich die Zeit finde, aber dieses Spiel ist nun zu Ende!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #531

  7. #532
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Glückwunsch! War dann ja sehr schnell zu Ende, kein langes Würgen.
    Habe mit knapp zwei Zeitaltern Rückstand übernommen und nie aufholen können. Das einzige Vorkommen Salpeter weit und breit befand sich im Stadtgebiet von Jerusalem. Anschluss fünf Runden vor deinem Angriff auf meine erste Stadt. Um das Sammelsurium alter Einheiten abzugraden fehlte das Geld, mein Vorgänger hat in einem always war vor allem die schönen Künste gefördert, Handelsdistrikte und Industriegebiete - Fehlanzeige. So hatte ich dann immerhin mehrere Schriftsteller zur Erkundung, denn von der Map war auch nur das bereits griechisch besiedelte Gebiet bekannt.
    Werde in den nächsten Tagen dann mal deine Story lesen, gibt ja bei dir eigentlich immer einen Erkenntnisgewinn für den Leser.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #533
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Man sah schon eine gewisse Steigerung als Du übernommen hast Valigar, aber das Schiff war natürlich schon davongesegelt. Immerhin kriegst Du ne schöne Story zum lesen!

  9. #534
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Herzlichen Glückwunsch! Eine sehr lehrreiche Story und ein äußerst geschicktes Vorgehen deinerseits. Emoticon: hut Hut ab!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #535
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514


    DANKE Hamilkar. Das war extrem unterhaltsam, lehrreich und cool.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #536
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Gratz und auf ein neues Spiel!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #537
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Glückwunsch zum Sieg!

    Und vielen Dank für die tolle Story
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #538
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Glückwunsch, sauber gespielt. Vielen Dank für die super Unterhaltung.

  14. #539
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Herzliche Glückwünsche dem wohl verdienten Sieger! Starkes Spiel und starke Story!


  15. #540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Glückwunsch zum Sieg und vielen Dank, dass Du die Story trotz Zeitmangel gepflegt hast!!!

    Hoffe, dass Du eine neue beginnst - was soll ich sonst in der Mittagspause lesen?!

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •