Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 561

Thema: [6] Hamilkar's "Herzhaft Geschnetzeltes"

  1. #511
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Wow, das geht alles sehr flott.
    Bin gespannt wie lange du noch benötigst.
    Na das ist doch nur eine Formsache. Ich kenne das eigentlich so, dass man an so einer Stelle das Spiel beendet... Aber das müssen die Gegner machen. Bis dahin bleibt ja nichts weiteres übrig als mit den Kanonen auf die...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #512

  3. #513
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Erst einmal noch ein großes Lob für den 3-Frontenkrieg. Das ist wirklich toll anzusehen!

    Noch eine andere Frage: spielt ihr auf einer Karte mit Standardgröße? Kleine Karten haben (soweit mir bekannt) immer 3 Kontinente und jeder Kontinent hat 4 verschiedene Luxusgüter. Neben deinen 10 angeschlossenen Luxusgütern sehe ich aber noch Weihrauch, Gewürze, Quecksilber, Wale und Tabak. Also insgesamt 15 Luxusgüter und ein weiteres wird sich dann noch irgendwo verstecken. In dem Fall gäbe es noch eine Herausforderung an dich:

    Die Errungenschaft "Huey Tlatoani": "Greift als Azteken auf einer Standard-Karte einen Gegner an und erhaltet +16 Kampfstärke dafür, dass Ihr alle Luxusgüter habt".

  4. #514
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Das kommt natürlich immer auf die Situation an. Das Ziel ist ja nicht gewinnen, sondern Spaß für alle beteiligten. In einigen Spielen habe ich hier auch schon sehr spannende Rückzugsgefechte gesehen, bei denen auch die Verlierer definitiv Spaß hatten. (Unter anderem auch von Hami als Verlierer.)

  5. #515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.726
    bin gespannt ob du bis zur runde 150 gewinnst, ernsthafte gegenwehr hast du ja keine mehr

  6. #516
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Wow, das geht alles sehr flott.
    Bin gespannt wie lange du noch benötigst.
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    bin gespannt ob du bis zur runde 150 gewinnst, ernsthafte gegenwehr hast du ja keine mehr
    Bis zur Runde 150 sollte das schon machbar sein ... schaun wir mal

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Na das ist doch nur eine Formsache. Ich kenne das eigentlich so, dass man an so einer Stelle das Spiel beendet... Aber das müssen die Gegner machen. Bis dahin bleibt ja nichts weiteres übrig als mit den Kanonen auf die...
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Brasilien dürfte ja auch schon Kavallerie haben (siehe Kampfstärke der Städte). Vielleicht sträuben sie sich gerne noch mal etwas
    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Das kommt natürlich immer auf die Situation an. Das Ziel ist ja nicht gewinnen, sondern Spaß für alle beteiligten. In einigen Spielen habe ich hier auch schon sehr spannende Rückzugsgefechte gesehen, bei denen auch die Verlierer definitiv Spaß hatten. (Unter anderem auch von Hami als Verlierer.)
    Ja natürlich ist das eine "Formsache", wie Vik sich ausdrückt, aber es macht trotzdem Spaß so ein Spiel zu Ende zu spielen . Mir persönlich ist es lieber, wenn die Kontrahenten dabei selbst mit Spaß und Herzblut dagegen halten und versuchen, noch das Maximum an Schaden heraus zu schlagen . Wie Aryja schon erwähnte hatten für mich solche Rückzugsgefechte stets ihren eigenen Reiz und heute denke ich noch gerne an das 3er oder das 7er aus CiV-Anfangs-Tagen! Wenn wieder einmal eine feindliche Artillerie einem Lancier zum Opfer fiel , oder als die große Invasions-Streitmacht im Meer versank Emoticon: pirat

    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Erst einmal noch ein großes Lob für den 3-Frontenkrieg. Das ist wirklich toll anzusehen!

    Noch eine andere Frage: spielt ihr auf einer Karte mit Standardgröße? Kleine Karten haben (soweit mir bekannt) immer 3 Kontinente und jeder Kontinent hat 4 verschiedene Luxusgüter. Neben deinen 10 angeschlossenen Luxusgütern sehe ich aber noch Weihrauch, Gewürze, Quecksilber, Wale und Tabak. Also insgesamt 15 Luxusgüter und ein weiteres wird sich dann noch irgendwo verstecken. In dem Fall gäbe es noch eine Herausforderung an dich:

    Die Errungenschaft "Huey Tlatoani": "Greift als Azteken auf einer Standard-Karte einen Gegner an und erhaltet +16 Kampfstärke dafür, dass Ihr alle Luxusgüter habt".
    Danke auch Dir für die Emoticon: Blumen

    Ja, wir spielen auf einer Standard-Karte. Diese Herausforderung hört sich für mich nicht schlecht an Kann man die auch erreichen, wenn man die letzte Ressource erst durch die Eroberung der letzten Hauptstadt bekommt? Denn Felle müsste ich sonst (nach jetzigem Wissen) durch eine Stadt weit im Hinterland Brasiliens erschließen, was das Spiel doch einiger Maßen in die Länge ziehen würde und dann allen Beteiligten wirklich nur noch ettliche durchklick-Runden beschert. Das würde ich meinen Mitspielern nicht antun wollen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #517
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Pharsalos ist gefallen. Athen liegt dadurch in greifbarer Nähe. Ich werde über das Militärlager auf die Stadt vorrücken.

    Bild

    Bild

    Hier wieder ein glänzendes Beispiel für "noch lebe ich " Wir wissen natürlich, dass das nur ein Nadelstich ist, aber ich find es trotzdem cool
    Ich habe dort meine Deckung vergessen. Es wäre viel logischer gewesen, den Speer aus Köln nach Frankfurt zu verlegen, nachdem ich eh schon in Richtung Griechen unterwegs war. Das kostet mich jetzt zumindest den Händler und wahrscheinlich auch noch einen geplünderten Distrikt Emoticon: hut

    Bild

    Bevor ich den Speer zur Pike gerüstet habe, tauschte ich noch schnell die Karten. Nächste Runde will ich ja auch die beiden Bombarden aufrüsten.

    Bild

    Bei Brasilien habe ich mich dazu hinreißen lassen, eine Armbrust zu töten. Jetzt steht meine Kavallerie zwischen 2 Armbrüsten, einem Musketier und zweier Lager Ob ich da nicht doch etwas zu forsch gewesen bin

    In Texcoco baue ich jetzt einen Spion. Ich bin schon neugierig, was man mit dem so alles anstellen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #518
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    In Texcoco baue ich jetzt einen Spion. Ich bin schon neugierig, was man mit dem so alles anstellen kann
    Wahrscheinlich nichts mehr

    5 Runden Bauzeit, 4-6? Runden, bis er in der feindlichen Stadt ist und dann nochmal 8 Runden für die Mission

  9. #519
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nichts mehr

    5 Runden Bauzeit, 4-6? Runden, bis er in der feindlichen Stadt ist und dann nochmal 8 Runden für die Mission
    Schade , denn ich habe heute erstmals den Spionage-Schirm öffnen können und finde das schon sehr interessant. Naja, hoffentlich dann im nächsten Spiel

    Hier gehen wir erst einmal das griechische Lager an. Diesmal ist die Feldkanone wesentlich weniger effektiv, obwohl ich doch 2 Kampfstärke mehr habe. Ich konnte nämlich Dank moderner Straßen den Weihrauch bei Teotihuacan schon diese Runde anschließen und die Gewürze bei Tokio reparieren. Die Kavallerie macht das dann aber wieder wett und der Musketier stürmt das Lager. Der Musketier, der letztens Pharsalos eroberte, zieht nach und kann dann noch befördert werden. Einen der Generäle schicke ich wieder in den Westen, denn vor Athen wird nun einer reichen.

    Bild

    Bild

    Genau hier will ich aber Generalsunterstützung dabei haben. Unsere Kav hat zum Glück überlebt und wir sehen, dass Alteran den Großteil seiner Truppen wie geplant hier zusammenzieht. Die wirkliche Invasionsstreitmacht rückt aber im Süden über Okayama an Emoticon: cbfies

    Bild

    Bild

    Sowohl bei Okayama, als auch bei Kyoto habe ich je eine Bombarde zur Artillerie aufgerüstet. Kostenpunkt 70 das Stück bei aktiver Berufsarmee-Karte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #520
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Braaktar hat zugeschlagen und unseren Händler eingesackt Unsere Pike erreicht den Reiter leider nicht ganz, aber ab nächster Runde kommt der Ritter in Aachen, dann bin ich dort nicht mehr ganz so Schutzlos. Sicherheitshalber - und weil ich eh grad beim Geldausgeben bin - hab ich den Speer in Seoul auch gleich mit Piken ausgestattet.

    Bild

    Weil wir eh nichts vererben können, wird alles auf den Putz gehauen was da ist Emoticon: weintrink Emoticon: bier Emoticon: together
    Für 820 kaufen wir uns vorsorglich den nächsten Wissi.

    Bild

    Der erscheint auch passend direkt bei Seoul Gehe ich recht in der Annahme, dass ich, wenn ich den Wissi wie eingezeichnet platziere 7x(500x0,67)=2.345 bekomme? Damit sollte sich Verbrennungsmotor fast instant ausgehen. Das voraussetzend kaufte ich mir gleich das einzige Ölfeld in Kauf-Reichweite um 100. In Cempoala wird nächste Runde sowieso ein BT fertig, um mit diesem die Ölquelle sofort anzuschließen - Panzer wir kommen! Emoticon: fool

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (25. Juni 2017 um 20:03 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #521
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.241
    Mmn sind nur zwei Felder Naturwunder, der Rest ist weiß hinterlegt weil diese Felder an das Naturwunder angrenzen und deshalb für das zünden des Wissenschaftlers qualifizieren. Werden also nur 670 werden.

  12. #522
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mmn sind nur zwei Felder Naturwunder, der Rest ist weiß hinterlegt weil diese Felder an das Naturwunder angrenzen und deshalb für das zünden des Wissenschaftlers qualifizieren. Werden also nur 670 werden.
    Blöde Lesart ... wird aber wohl stimmen

    ... wäre sonst wahrscheinlich auch zu mächtig gegenüber allen anderen GW's. War aber schön davon zu träumen Emoticon: narr
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #523
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich muss mich bzgl. des Spions korrigieren, die Werte von mir sind für Standardgeschwindigkeit.

  14. #524
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich muss mich bzgl. des Spions korrigieren, die Werte von mir sind für Standardgeschwindigkeit.
    Ok, ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wir werden ja sehen, wie weit wir damit kommen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #525
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zu allererst entledigen wir uns des japanischen Reiters.

    Bild

    Dann zünden wir den Wissi. Ich hab nicht mitbekommen, wie viele genau wir dafür bekamen, aber es reicht auf jeden Fall für den Verbrennungsmotor Panzer-Upgrades koste 150 das Stück, da können wir uns einige leisten Der neue BT aus Cempoala kann die Quelle nächste Runde anschließen

    Bild

    Vor Sendai marschiere ich mit einem Musketier, einer Feldkanone und einer Artillerie auf. Das muss reichen. Wenn alles glatt geht, dann ist Braaktar nächste, spätestens übernächste Runde erlöst

    Bild

    Ähnlich sehe ich die Überlebenschancen von Athen Hier konnte ich diese Runde auch noch 50 durch einen gefangen genommenen Händler erbeuten.

    Bild

    Am gravierendsten ist unser Vorsprung in den Technologien. Das konnte auch Valigar mit seiner schönen Aufholjagd nicht mehr wett machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •