Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Religion gründen - wie? Ab wann bekommt man Apostel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.08
    Beiträge
    53

    Religion gründen - wie? Ab wann bekommt man Apostel

    Hi Leute. Was mich interessieren würde : Kann ich eine Religion überhaupt noch gründen, wenn der Wettlauf um den Großen Propheten verloren wurde ?

    Gruß

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Religion gründen - wie? Ab wann bekommt man Apostel

    Hallo,

    die Frage drückt eigentlich alles aus. Bin im Spiel, 4 von 5 Relis sind weg. Bin auf Geschwindigkeit Standard, Runde 102.

    Soweit ich es verstehe, geht das über einen Apostel. Ich habe 701 Glauben Punkte, in zwei Städten Heilige Stätten gebaut. Meine Hauptstadt mit Heiliger Stätte ist noch Relifrei (als einzige Stadt) und hat meinen Pantheon.

    Wann bekommt man denn eine Apostel? Kommt der von selber und kennt einer die Schwellenwerte?

    Oder andere Tips, wie ich mit die letzte Reli sichern kann?

    Danke

    Torso

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    den letzten propheten mit gp-punkten verdienen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    nein.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Religionen kann man wie in Civ5 nur mit großen Propheten gründen.

    Wenn Du dann eine eigene Religion hast und Deine heilige Stätte mit den Gebäuden bis zum Tempel ausgebaut ist, kannst Du Dir mit Glaubenspunkten auch Apostel kaufen. Missionare gehen glaube ich schon ab dem Gebäude Schrein.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe die beiden Fragen zusammengetragen. Ist ja das selbe...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.11
    Beiträge
    13
    Hab da auch scheinbar ein Verständnisproblem .. oder nen Bug?

    Habe eine Religion gegründet (die 4te von 5). Bei der Religion wir meine Hauptstadt als heilige Stadt angezeigt. Habe auch Schrein und Tempel gebaut.

    In der angeblich "Heiligen Stadt" wird aber nicht die Religion, sondern nur mein gewältes Pantheon angezeigt.

    Hierdurch kann ich mit Glauben nichts kaufen (Aposteln, Missonare etc.).

    Habe ich irgendwas vergessen was zu tuen ist?

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Könnt ihr dazu vielleicht ein Bild posten? So ohne weiters kann man kaum was dazu sagen... Da könnte es mehrere Gründe geben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Der wahrscheinlichste Grund ist, dass eine oder mehrere KIs ihre Religion in Deine heilige Stadt getragen haben und damit Deine Religion quasi neutralisiert haben. Wenn Du keine Missionare oder Apostel mit Deiner Religion mehr übrig hast, dann wird sie wohl aussterben....

    Genaueres ließe sich wohl mit einem Save sagen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    ..öh..
    Ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen.
    Ich hab nun "sozusagen" meine eigene Religion und nach ein paar Runden durfte ich mir nen Bonus aussuchen.

    Genommen hab ich "+1% Prod für jeden Anhänger dieser Glaubensrichtung".

    Nun die Fragen:
    Wo wird diese Bonus gezählt ?
    ( Die Stadt in der ich das anhängende Kloster hab als Beispiel oder an einem andere Ort. )
    Zählen auch Anhänger aus anderen Städte/Staaten ?
    Bekommen diese dann auch einen Bonus ?
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  11. #11
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Jeder Anhänger in jeder Stadt gibt der jeweiligen Stadt 1% mehr . Du brauchst dazu keine Schreine, Tempel oder sonstigen Gebäude.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    ..oh Gott..
    Das wird ja mal richtig fett..

    Hab inzwischen einen 2. Bonus, diesmal hab ich mich für "+1 Gold je Anhänger" entschieden.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    ..oh Gott..
    Das wird ja mal richtig fett..

    Hab inzwischen einen 2. Bonus, diesmal hab ich mich für "+1 Gold je Anhänger" entschieden.
    Leider nein. Die Städte sind so klein, dass der Bonus im Verhältnis zum Aufwand einfach lächerlich klein ist. In Civ5 war das wirklich toller Bonus!

    Aber das ist bereits ein anderes Thema und gehört in Strategie!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.16
    Beiträge
    27
    Könnte mir jemand noch mal für einen Anfänger erklären wie ich eine Religion gründen kann?
    Ich habe mittlerweile 750 Religion und ein Pantheon gegründet. Wie bekomme ich einen großen Propheten?
    Und vor allem ... wie kann ich überhaupt sehen wann wie und wo ich eine große Persönlichkeit (wie zb. den Propheten) bekomme?

  15. #15
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von goldlife Beitrag anzeigen
    Und vor allem ... wie kann ich überhaupt sehen wann wie und wo ich eine große Persönlichkeit (wie zb. den Propheten) bekomme?
    Oben links, dieser Knopf.

    Bild

    Zitat Zitat von goldlife Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand noch mal für einen Anfänger erklären wie ich eine Religion gründen kann?
    Ich habe mittlerweile 750 Religion und ein Pantheon gegründet. Wie bekomme ich einen großen Propheten?
    In dem Menü das sich öffnet, wenn du oben klickst, siehst du eine Auflistung aller großer Persönlichkeiten die derzeit möglich sind und darunter Balken die sich füllen je mehr Punkte man für sie sammelt. Außerdem sieht man wie viele Punkte andere Spieler haben.
    Um nun eine große Persönlichkeit wie einen Propheten zu bekommen musst du den Balken füllen, oder eine exorbitante Menge Gold/Glauben sammeln, um sie direkt zu kaufen. Der Preis sinkt allerdings mit jedem GPP (Große-Persönlichkeit-Punkt) den du sammelst.
    Den Balken füllst du entweder mit der entsprechenden violetten Politikkarte (gibt anfangs 2 GPP pro Runde), oder in dem du passende Distrikte und deren Gebäude baust. (Weltwunder geben auch Punkte, aber nur wenige.)
    Für einen Propheten kannst du beispielsweise einen Heiligen Distrikt bauen, der gibt schonmal 2 GPP pR (pro Runde). Dazu einen Schrein (1 GPP pR) und du bist bei 3 GPP pR.
    Jetzt kannst du warten auf deinen Propheten, oder wenn dir das zu langsam geht, wenn andere Spieler schneller sind (Maus über den Balken im Menü zeigt GPP pR an), kannst du mehr Distrikte bauen, oder wenn du im Baumenü ganz runterscollst gibt es dort Projekte wie "Gebet im Heiligen Distrikt", bei dessen Fertigstellung wird einmalig eine gewisse Zahl GPP erzeugt, die Projekte sind beliebig oft wiederholbar.
    Hast du deinen Propheten, dann ziehe ihn auf einen Heiligen Distrikt und wähle unten rechts "Religion gründen".

    Alternativ kannst du auch Stonehenge bauen und direkt einen Propheten abgreifen.

    Missionare und Apostel sind dann im Glaubensbaumenü zu finden, brauchen aber einen Schrein bzw. einen Tempel im Distrikt. Unten rechts in der Stadtanzeige zu finden, oder oben rechts im Baumenü.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •