Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mods für Diplomatie

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334

    Mods für Diplomatie

    Hallo allerseits,

    ich suche ein paar Mods für die Diplomatie.

    1. Leider gibt einem das Spiel nur recht wenige Möglichkeiten die Beziehungen zu anderen Nationen aktiv und unmittelbar zu verbessern. Zb in Form von Luxus- oder Goldgeschenken.
    Gibt es eine Mod die etwas daran ändert?

    2. Wenn man nach einem Krieg eine Friedenserklärung unterzeichnet kann man danach nicht wieder direkt einen Krieg erklären. Was ich für eine gute Mechanik halte. Wobei ich das eher als Waffenstillstand bezeichnen würde.
    Wie dem auch sei: Gibt es eine Mod für den umgekehrten Fall? Man kann ja über das Diplomatiemenü eine anderen Nation dazu anstiften einer 3. Nationen den Krieg zu erklären. Was sich diese ja gerne fürstlich entlohnen lassen. Allerdings gibt es keine Möglichkeit so einen "erkauften Krieg" "rechtlich bindend" zu machen. Also das im Falle eines "erkauften Krieges" eine Friedensvertrag für eine bestimmte Anzahl von Runden unmöglich ist.

    3. Gibt es eine Mod mit der man wieder Vasallenstaaten haben kann? Ich weiß schon das es diese Mod gibt. Allerdings hatte diese Mod Features die ich auf gar keinen Fall haben möchte. Wie zB Technologie- oder Kartenhandel.

    Ja ich weiss das dies sehr spezielle Anfragen sind. Aber vielleicht kann mir dennoch Jemand weiterhelfen.

  2. #2
    ausgetreten
    Gast
    Vox Populi (hat bei den Fanatics ein eigenes Unterforum)

    1. Überarbeitet die komplette Diplomatie. Darunter viele sinnvolle Möglichkeiten Beziehungen zu verbessern. Das ganze Handelssystem wurde auch überarbeitet und KIs schätzen Geschenke oder vorteilhaften Handel sehr viel besser ein (Beispiel: strategische Ressourcen haben keinen fixen Wert. Schenke/verkaufe sie einer Civ, die schon genug hat und es bringt kaum etwas (ein). Wird eine Civ angegriffen und es mangelt ihr daran, zahlt sie exorbitante Preise oder bei einem Geschenk verbessert sich die Beziehung drastisch)

    2. Minimumverweildauer im Krieg ist dort 15 Runden für einen solchen "gekauften Allierten"

    3. Vasallen sind auch enthalten. Zwar ist die genannte und "verschmähte" Mod die Basis für dieses Feature, allerdings lässt sich zumindest der Techtausch vor Spielbeginn definitiv deaktivieren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Hhhmmhh, klingt zumindest interessant. Ist das der Link zur Mod? http://forums.civfanatics.com/thread...nstall.528034/
    Geändert von König der Hügelparker (30. Oktober 2016 um 04:18 Uhr)

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Ja, genau die meinte ich

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Wie genau funktioniert das mit dem Technologie- & Kartenhandel.
    Gehts da zu wie im Swingerclub? Also kann da Jeder mit Jedem?
    Oder muß man eine Freundschaftserklärung haben?
    Geändert von König der Hügelparker (01. November 2016 um 04:17 Uhr)

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Dazu wie der Techhandel genau funktioniert kann ich nichts sagen, da ich das Feature immer konsequent deaktiviere. Ich weis lediglich, dass man (auch mittels Checkbox vor Spielstart) die in Civ4 BTS eingeführte einschränkende Regelung wählen kann, dass nur selbst geforschte Techs weitergetauscht werden können.

    Kartenhandel (kommt mit Militärwissenschaft ins Spiel) unterliegt, wenn ich mich recht entsinne, keinen weiteren starren Voraussetzungen wie eine Freundschaftserklräung; allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Gazebo die KI schon so gecoded hat, dass die nicht oder nur zu horrenden Preisen mit Feinden ihre Karten handelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •