Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: BASE startet nicht! (Steam)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    7

    BASE startet nicht! (Steam)

    Hallo,
    ich habe die BASE 6.2 mod auf normalem wege im Pfad: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword" installiert, wenn ich jetzt aber die Mod über den ingame launcher starten will, beendet sich das Spiel dannach aber passiert nichts mehr. Meine Version ist 3.19 und ich benutze sonst keine mods, habe neu-installation schon versucht.

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    LeonKenway

    Hast du beim installieren den genannten Pfad konkret angegeben? Wie lange wartest du? Was zeigt dir der Task Manager an? Base braucht ohne SSD recht lange.

    Befindet sich unter Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods ein BASE 6.2 Ordner?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    7
    Hi,
    ja ich habe beim installieren den Pfad konkret angegeben. Ich habe solange gewartet bis eine Fehlermeldung erscheint die mir sagt das das Program nicht mehr Funktioniert. Der Task manager zeigt mir an das die Civ4BeyondSword.exe noch läuft, solange bis sie halt durch die Fehlermeldung beendet wird. Der BASE Ordner befindet sich auf: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods\BASE 6.2".

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    7
    Hi,
    ja ich habe beim installieren den Pfad konkret angegeben. Ich habe solange gewartet bis eine Fehlermeldung erscheint die mir sagt das das Program nicht mehr Funktioniert. Der Task manager zeigt mir an das die Civ4BeyondSword.exe noch läuft, solange bis sie halt durch die Fehlermeldung beendet wird. Der BASE Ordner befindet sich auf: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods\BASE 6.2".

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ferndiagnosen sind immer schwierig. Wie groß ist der BASE 6.2 Ordner?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    7
    Die Größe des BASE 6.2 Ordners beträgt 1,69 GB.

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Und im Assets Unterordner davon befindet sich eine DLL?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    7
    Ja die "CvGameCoreDLL.dll" ist vorhanden :\

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    7
    Ja die "CvGameCoreDLL.dll" ist vorhanden :\

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    7
    Nach mehrmaligen Neuinstallationen und versuchtem starten der BASE mod hat es endlich geklappt... mir kommt es so vor das umso mehr ich die Mod starte um so schneller startet sie beim nächsten mal. Mittlerweile startet sie nach gut 4min. Ich wollte noch fragen ob es möglich ist die Farbe der Zeitangabe oben rechts wieder auf weiß zu stellen? ich selber kann dieses Dunkelblau im Blauen Hintergrund schlecht erkennen

  11. #11
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Das kannst du im Bugmenü oben links (Insektenbutton) einstellen. Irgend wo da gibt es die Option die Farbe einzustellen.

    Für mich hört sich das so an, als hätte der Startcache ein problem verursacht.

    Unter C:\Users\"Username"\AppData\Local\My Games\Beyond the Sword\cache findet man die Cachedateien. Die solltest du beim nächsten mal mit Startproblemen einfach mal löschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •