Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 245

Thema: 57 - Nieder mit der Sklaverei!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    57 - Nieder mit der Sklaverei!

    Hallo zusammen,

    das PBC57 ist als Revanche für das PBC52 geplant. Team 1 mit Hundepriester, Ari und Lukenking bleibt bestehen, während ich in Team 2 den Platz von Grandbeer einnehmen durfte, wir spielen also mit Memphrite, Philip und mir.

    Beim letzten Mal hatte ich die Karte gebaut, jetzt spielen wir mit BBG auf einer Seven Seas Karte.

    Hier nochmal eine Übersicht der Mitspieler. Im Gegensatz zu letztem Mal gibt es mit Indonesien nur eine Seefahrer-Civ, es wird also wahrscheinlich nicht die gleichen epischen Galeeren-Schlachten wie im 52er geben
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 1

    Erstmal weiter im Spoiler:

    Achtung Spoiler:


    Ich habe mich für Lincoln entschieden:
    Bild

    Die UU und das UB kommen wahrscheinlich viel zu spät, um im Spiel wichtig zu werden. Viel interessanter ist die kostenlose Nahkampf-Einheit, wenn ich einen Industriebezirk oder ein Gebäude darin baue. Wenn man das mit Musketieren abpasst, kann man die Werkstätten fertig bauen und schnell eine schlagkräftige Armee aufstellen, auch wenn sie im Vergleich zu z.B. Byzanz doch deutlich schlechter für einen Überraschungskrieg geeignet ist. Außerdem baue ich Industriegebiete in der Hälfte der Zeit und bekomme auch noch Annehmlichkeiten. Top

    Mit meiner Startposition bin ich sehr zufrieden. Ich habe an Ort und Stelle gegründet, da ich mit Indonesien im Spiel nicht an die Küste wollte. Washington ist zwar mit den Jongs dann vom Wasser aus bombardierbar, bis dahin müssen sie aber auch erstmal kommen.
    Bild

    Auch die beiden Startpositionen der Mitspieler sind gut. Arabien kann gute Campi bauen, während bei Scythien viel Ebene für Pferde vorhanden ist.


    Arabien:
    Bild


    Scythien:
    Bild


    Die Punkte bisher. Ich bin Zweiter in der Reihenfolge, HP vor mir hat offensichtlich nicht gegründet.
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Thema versteckt. Viel Spaß!

  5. #5
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das wird ein Spaß!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 2

    Achtung Spoiler:

    Der Krieger ist weiter auf Erkundungstour, der Späher soll dann nach Norden gehen. Im Süden sind ja meine Teampartner, da erwarte ich eher keinen Gegner.

    Bauplan sind erstmal zwei Späher, dann je nach Barbaren eine Schleuder oder gleich ein Siedler.

    Arabien und Scythien haben auch an Ort und Stelle gegründet.

    Hundepriester hat auch in Runde 2 nicht gegründet
    Vielleicht ein Naturwunder gefunden und gleich hin gewandert?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 3

    Achtung Spoiler:

    Runde 3 passiert auch nichts wichtiges, außer dass HP auch gegründet hat.

    Der Krieger wird einen Bogen nach Süden machen und dann zur Hauptstadt zurückkehren, um den Siedler zu begleiten.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 4

    Achtung Spoiler:

    Der Krieger zieht nach Süden, mehr passiert nicht.

    HP hat keine Era-Punkte, offensichtlich war meine Überlegung mit dem Naturwunder also falsch. Keine Ahnung, warum er dann 2 Runden lang gewandert ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 6

    Achtung Spoiler:

    Ich überspringe eine Runde und komme direkt zu Runde 6.

    Der erste Späher ist fertig und geht nach Norden, es wird gleich der zweite gebaut, welcher dann die Verbindung zu Scythien und Arabien finden soll.
    Washington ist außerdem gewachsen und das Elfenbein-Feld auf 3-3 wurde eingemeindet, das sind schon sehr schöne Beträge.

    Bei Scythien versteckt sich ein Stadtstaat, der wird wahrscheinlich mit scythischen Reitern eingemeindet
    Bild

    Ich muss meine Aussage, dass HP wohl kein Naturwunder gefunden hat, weil er keine ZAP hat, zurücknehmen. Ich habe vergessen, dass ZAP bei BBG ja keine Punkte mehr geben. Ich habe z.B. auch schon 2 ZAP, die aber in der Punkteübersicht nicht auftauchen.

    Ich habe außerdem schon mal eine erste Stadtplanung gemacht, final ist das aber noch nicht. Die Stadt im Norden hätte schön viele Hügel für Produktion und außerdem durch den ganzen Zucker viel Nahrung (wenn auch schlechte Zähne ).
    Bild

    Beim Pantheon bin ich mir noch nicht sicher. Das Lagerpantheon würde die Elfenbein-Felder noch besser machen, andererseits sehe ich bisher nur 3 potenzielle Lager. Dann würde sich aber auch der Tempel der Artemis anbieten.
    Alternativ ist das Pantheon mit den verbesserten Strategischen Ressourcen immer gut, auch wenn ich noch keine sehe.
    Außerdem hätte ich viel Zucker für das Plantagenpantheon, allerdings will ich eigentlich nicht allzu viele Plantagen bauen, da die bei Lincoln -2 Loyalität geben.
    Was meinen meine Berater?


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  11. #11

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Achtung Spoiler:

    Natürlich ist die Loyalität nur in den Grenzstädten wichtig, ich weiß ja aber auch noch nicht wo die Gegner sitzen.
    Bisher steht es 3 Lager gegen 4 Plantagen, mal sehen was ich noch weiter aufdecke.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  13. #13
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 7

    Achtung Spoiler:

    Tierzucht wird fertig und ich habe auch gleich ein Pferdevorkommen -6 meiner Hauptstadt.
    Bild

    Memphrite findet Samarkand auf einer Insel. Kein wirklich guter Stadtstaat, aber wegen der Lage auch erstmal nicht gut einzunehmen. Der Auftrag ist mit einem großen Schriftsteller erstmal nicht zu machen.
    Bild

    Nächste Runde wird der zweite Späher fertig, dann wird ein Siedler gebaut. Der erste Späher findet im Norden weiterhin viel Schwemmland, das gibt später viel Nahrung und gute Industriegebiete.
    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Auf zu Seite 2!
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •