Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Bug] - [v. 1.0.0.26] - [Niederlage statt Herrschaftssieg]

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147

    [Bug] - [v. 1.0.0.26] - [Niederlage statt Herrschaftssieg]

    Im angehängten Spielstand sind laut Anzeige zum Siegfortschritt bereits alle ursprünglichen Hauptstädte durch mich erobert worden.
    Müsste also einen Sieg ergeben. Tut es aber nicht.

    Es wird gleichzeitig angezeigt, dass die Hauptstadt der Franzosen sowohl noch fehlt als auch bereits erobert ist.

    Jetzt ist Lyon die Hauptstadt der Franzosen. Lyon hatte ich mal erobert, dann aber befreit. Wenn ich jetzt Lyon einnehme, dann wird das Spiel als Niederlage gewertet.

    Bild

    €: Hinzugefügt, dass der Sieg nicht ausgelöst wird und präzisiert - Screenshot zugefügt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von mettnik (26. Oktober 2016 um 20:42 Uhr)

  2. #2
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Ich habe das gleiche Phänomen im Fall eines Wissenschaftssiegs. Alle Ziele wurden erreicht, aber das Spiel läuft einfach weiter.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147
    Ich habe die Runde weitergespielt. Hier in dem Spielstand kommt nach "Runde beenden" die Niederlage.
    Keine Ahnung warum, enttäuschend ist das aber allemal

    Habe ich unter Umständen eine Kulturniederlage errungen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von mettnik Beitrag anzeigen
    Habe ich unter Umständen eine Kulturniederlage errungen?
    Ich kann den Spielstand nicht laden, wahrscheinlich spielt bei dir der Azteke mit?
    Guck doch einfach mal unter der Weltrangliste, ob eine Nation kurz vor dem Kultursieg stand?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147
    Azteken sind dabei, ja. In der Kultursiegübersicht lag ich vorn. Ich bekomme nirgendwo angezeigt, warum ich denn jetzt angeblich verloren habe, sondern nur "Niederlage".

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147
    Ich habe den Spielstand selbst nochmal geladen. Es wäre möglich, dass ich wegen der Religion der Araber verloren habe. Wäre schön, den Grund zu kennen. Eine passende Statistik habe ich jetzt nicht gefunden. Bleibt aber immer noch der nicht errungene Herrschaftssieg.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Die Siegbedingungen für den Religionssieg scheinen hier zu stehen:
    https://www.civforum.de/showthread.p...07#post7398207

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Davon abgesehen wäre ein Hinweis von Seiten des Spiels nicht schlecht: "Sie haben verloren, die Religion der Araber beherrscht die Welt", oder: "Sie haben verloren, die Kultur der Amerikaner (hust) hat die aller andere Nationen überflügelt."
    Programmiertechnisch ist das jetzt auch nicht so die große Herausforderung.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von mettnik Beitrag anzeigen
    Im angehängten Spielstand sind laut Anzeige zum Siegfortschritt bereits alle ursprünglichen Hauptstädte durch mich erobert worden.
    Müsste also einen Sieg ergeben. Tut es aber nicht.

    Es wird gleichzeitig angezeigt, dass die Hauptstadt der Franzosen sowohl noch fehlt als auch bereits erobert ist.

    Jetzt ist Lyon die Hauptstadt der Franzosen. Lyon hatte ich mal erobert, dann aber befreit. Wenn ich jetzt Lyon einnehme, dann wird das Spiel als Niederlage gewertet.

    8< Bild 8<

    €: Hinzugefügt, dass der Sieg nicht ausgelöst wird und präzisiert - Screenshot zugefügt
    Ich habe es gerade ausprobiert: Nach dem Update auf 1.0.0.38 funktioniert der Herrschaftssieg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •