Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 459

Thema: Was mich an Civ6 stört...

  1. #61
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Wieso wird hier ständig behauptet es gäbe keine Ruhmeshalle mehr????

    Habe gerade meine erste Partie beendet und bin nun in den Ruhmeshalle verewigt, mit nicht mal schlechter Punktzahl.

    Wer bringt solche unwahren Gerüchte immer wieder auf?

  2. #62
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Soll das jetzt Satire sein oder weißt du etwas, das kein anderer weiß?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #63
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Wir reden schon von der Rangliste in Civ6, oder?

    Also wieso solls die nicht mehr geben. Hier das Ergebnis meines heutigen Spieles:







    Viel ärgerlicher finde ich, daß es mein Lieblings-Feature seit Civ1 nicht mehr gibt in Civ6.
    Man konnte sich am Ende immer einen Film ansehen, wo die Landkarte dargestellt wird, und wie die Spieler sie mit ihren Städten einfärben.
    Historie im Schnelldurchlauf....fand ich immer genial. Wenn man jetzt auf Film erneut abspielen klickt, kommt das Siegvideo nochmal.

    Hoffentlich liefern die das Feature noch nach....war immer sehr liebenswert....und nostalgisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    In der Ruhmeshalle sind alle deine absolvierten Partien aufgeführt, mit dem Ergebnis, den Punkten, den Einstellungen und so weiter. Und die gibt es bei Civ 6 bislang nicht...

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ähm eigentlich schon. Da ja alle deine Partien in der Rangliste angezeigt werden, nur das da halt noch die "KI-größen" rumfliegen. Abgesehen davon: Wieso regt man sich so sehr über einen fehlenden "Penismeter" im Spiel auf. Da gibt es viel größere Probleme an der Mechanik, KI, Übersichtlichkeit, Diplomatie, etc als sowas...

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    In der Ruhmeshalle sind alle deine absolvierten Partien aufgeführt, mit dem Ergebnis, den Punkten, den Einstellungen und so weiter. Und die gibt es bei Civ 6 bislang nicht...
    Einfach einen Zettel nehmen und das Ergebnis aufschreiben.
    Oder noch viel besser: In eine Excel-Tabelle eintragen, die sortiert dann auch automatisch. ;-)

    Ich meine, da das Fehlen der Ruhmeshalle ja quasi ein Gamebreaking-Bug ist und auch nicht viel Arbeit, die zu programmieren, wird sie sicher noch kommen.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen

    Viel ärgerlicher finde ich, daß es mein Lieblings-Feature seit Civ1 nicht mehr gibt in Civ6.
    Man konnte sich am Ende immer einen Film ansehen, wo die Landkarte dargestellt wird, und wie die Spieler sie mit ihren Städten einfärben.
    Historie im Schnelldurchlauf....fand ich immer genial. Wenn man jetzt auf Film erneut abspielen klickt, kommt das Siegvideo nochmal.
    Den Film vermisse ich auch mehr.

  7. #67
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ähm eigentlich schon. Da ja alle deine Partien in der Rangliste angezeigt werden, nur das da halt noch die "KI-größen" rumfliegen.
    Nein, werden sie nicht. Da ist immer nur die Punktzahl des aktuellen Spiels zu sehen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #68
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Nein, werden sie nicht. Da ist immer nur die Punktzahl des aktuellen Spiels zu sehen.
    Und das war in allen Vorgänger-Civs so wie in Civ5?

  9. #69
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Also mich nervt die Städtegrundungswilligkeit der KI. Soo viele unbesiedelte Flächen nach 1800 , dass man selbst ne Königs KI locker matt kriegt.

    Und die ganzen KI-Krieger in der Rennaisance, die Ritter und Piken im Industriezeitalter, und Musketiere in der Moderne ... irgendwie hängen die meistverwendeten Einheiten den Zeitaltern einfach hinterher, ich weiß nicht.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von SnakePlissken Beitrag anzeigen
    Einfach einen Zettel nehmen und das Ergebnis aufschreiben.
    Oder noch viel besser: In eine Excel-Tabelle eintragen, die sortiert dann auch automatisch. ;-)

    Ich meine, da das Fehlen der Ruhmeshalle ja quasi ein Gamebreaking-Bug ist und auch nicht viel Arbeit, die zu programmieren, wird sie sicher noch kommen.



    Den Film vermisse ich auch mehr.

    Den Film beim Herrschaftssieg finde ich eher bescheiden.
    Manche drücken nur ein Auge zu, um besser zielen zu können (Billy Wilder)

  11. #71
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Gestern Weltraumsieg auf SG8 ... Normale Geschwindigkeit, zweit größte Karte.
    Runde weiß ich nicht mehr. Runde 270 oder so.

    Ich war bei der Ruhmesliste irgendwo bei 500 Punkten

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    284
    Und wie war das Siegesfilmchen?
    Manche drücken nur ein Auge zu, um besser zielen zu können (Billy Wilder)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Also mich nervt die Städtegrundungswilligkeit der KI. Soo viele unbesiedelte Flächen nach 1800 , dass man selbst ne Königs KI locker matt kriegt.

    Und die ganzen KI-Krieger in der Rennaisance, die Ritter und Piken im Industriezeitalter, und Musketiere in der Moderne ... irgendwie hängen die meistverwendeten Einheiten den Zeitaltern einfach hinterher, ich weiß nicht.
    1. Das war in Civ5 auch schon so. Ich habe das damals immer ausgehebelt indem ich der KI Siedler durch den ingameeditor gecheated habe. Die KI baut keine Siedler, was nicht heißt das sie keine Städte bauen will/baut. Sobald die KI Siedler hat expandiert sie im Rahmen ihrer Zufriedenheit ziemlich gut.

    2. Das gab es auch schon in Civ5. Der Grund dafür ist, das die KI nicht modernisiert (oder zumindest nicht solange sie nicht Millionen auf dem Konto hat). Die Modernisierungsroutine läuft damit über Kriege wo die alten Einheiten sterben. Man sieht anhand der angreifenden Truppen idR wann die KI den letzten großen Krieg geführt hat. Deswegen kommen auch am Ende des Krieges plötzlich moderne Einheiten an, die es am Anfang garnicht gab. Da die KI alte Einheiten weder modernisiert noch auflöst und ersetzt muss man damit klarkommen. War in Civ5 auch schon so.

  14. #74
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    1. Das war in Civ5 auch schon so. Ich habe das damals immer ausgehebelt indem ich der KI Siedler durch den ingameeditor gecheated habe. Die KI baut keine Siedler, was nicht heißt das sie keine Städte bauen will/baut. Sobald die KI Siedler hat expandiert sie im Rahmen ihrer Zufriedenheit ziemlich gut.
    Dann wäre zu überlegen, ob die Siedler nicht - wie in meinem Civ 3 Mod CCM - automatisch in Intervallen für die jeweiligen Civs produziert werden sollten. Dies fördert nicht nur das "Balancing", sondern ist auch ein hervorragendes Mittel gegen das ICS-Problem.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84
    Mich stört extrem, dass Civ VI überhaupt nicht für 4K Monitore optimiert wurde. CiV spielte sich in 4K einwandfrei, bei Civ VI dagegen muss man das Interface vergrößern, weil man sonst die Texte und Menüs kaum noch erkennen kann, weil alles so winzig klein ist. Mit vergrößertem Interface dagegen ist alles riesengroß und 4K macht überhaupt keinen Sinn mehr. Wirklich schwach!

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •