Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 459

Thema: Was mich an Civ6 stört...

  1. #16
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Das kann ich dir aus dem Kopf nun nicht sagen, bin grad auf Arbeit, es war aber nicht der oberste Menüpunkt in den Einstellungen sondern einer der unteren. Da gabs ne Checkbox für Maus im Fenster fixieren oder so ähnlich. Einfach mal die Settings durchklicken. Wichtig ist aber das du das Spiel danach Neustartest.

  2. #17
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Civiubie Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir aus dem Kopf nun nicht sagen, bin grad auf Arbeit, es war aber nicht der oberste Menüpunkt in den Einstellungen sondern einer der unteren. Da gabs ne Checkbox für Maus im Fenster fixieren oder so ähnlich. Einfach mal die Settings durchklicken. Wichtig ist aber das du das Spiel danach Neustartest.
    "Maus auf Fenster feststellen"

    Super, danke!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Ich bin über den 1. Punkt mit der Ruhmeshalle irritiert.
    Nach meiner ersten Partie und einem Herrschaftssieg bekam ich auch Punkte und wurde in einer ähnlichen Liste zwischen Dan Quale und Julius Cäsar wie in Civ 5 platziert.
    Ist das nicht die Ruhmeshalle?

    Was ich eher vermisse, ist, dass man sich nicht wie in Civilisation 5 das Spiel nochmal in einer Kurzzusammenfassung ansehen kann. Fand ich ein gutes Feature und habe ich gerne genutzt, um mir die Entwicklung der Civilisationen nochmal anzusehen, die ich erst später getroffen habe. Und dann erst auslöschen konnte. ;-)

  4. #19
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    mich stört, dass es kein Civ IV ist.
    Das Spiel ist sehr gut, aber ich mag das Konzept von Civ IV mit % Boni lieber als das Konzept von absoluten Boni in Civ VI.
    Ich hatte gerne wenige Superstädte als viele kleinere, das passt jetzt nicht mehr, wenn man Spielerfolg haben möchte.
    Ich liebte das OCC (One City Conquest) Spiel in Civ IV

    Vielleicht werd ich ja noch warm mit Civ VI (spielen werd ich es auf jeden Fall viel )

  5. #20
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Mir fehlen verschiedene Statistiken um das eigene Spiel mit dem der Gegner oder eignen früheren Spielen besser vergleichen zu können (Demografie, Städtliste, Stadtstaatenliste, Diploübersicht etc.).
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  6. #21
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    mich stört, dass es kein Civ IV ist.
    Das Spiel ist sehr gut, aber ich mag das Konzept von Civ IV mit % Boni lieber als das Konzept von absoluten Boni in Civ VI.
    Ich hatte gerne wenige Superstädte als viele kleinere, das passt jetzt nicht mehr, wenn man Spielerfolg haben möchte.
    Ich liebte das OCC (One City Conquest) Spiel in Civ IV
    Ich mag beides gern, aber was ich wirklich nicht gut finde ist das man kaum einen Gewinnbringenden Nutzen aus großen Städten ziehen kann. Irgendwie fehlen die Spezialisten. Gibt zwar Distrikte aber die können ja nur maximal einen Spezialist pro Distrikt widerspiegeln.

  7. #22
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Civiubie Beitrag anzeigen
    Ich mag beides gern, aber was ich wirklich nicht gut finde ist das man kaum einen Gewinnbringenden Nutzen aus großen Städten ziehen kann. Irgendwie fehlen die Spezialisten. Gibt zwar Distrikte aber die können ja nur maximal einen Spezialist pro Distrikt widerspiegeln.
    Nein, wenn du die entsprechenden Distrikt-Gebäude baust, kannst du mehr Spezialisten auf das Feld setzen. Die Steuerung ist allerdings etwas umständlich, du kannst nur z.B. immer einen hinzufügen, und dann wieder von der Höchstzahl auf Null springen. Ein Wissenschaftsdistrikt mit Bibliothek und Uni kann zum Beispiel drei Wissenschaftler beherbergen.

  8. #23
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Echt? hmm ok dann haben große Städte ja doch irgendwie einen Nutzen, wenn man z.B. Handel Kultur Wissen und Industrie Distrikte maximal ausnutzen möchte brauch man dann ja schon 12 Bürger die ja auch noch ernährt werden wollen. Also 20-25 sind dann sicher irgendwie sinnvoll.

    Kann man bei anderen Distrikten auch noch Burger hinzufügen? Ich geh mal davon aus das es nur bei den 4ren die ich bereits aufgezählt hab funktioniert oder?
    Geändert von Civiubie (26. Oktober 2016 um 11:51 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Mir fehlen verschiedene Statistiken um das eigene Spiel mit dem der Gegner oder eignen früheren Spielen besser vergleichen zu können (Demografie, Städtliste, Stadtstaatenliste, Diploübersicht etc.).
    Zumindest ne Stadtstaatenliste gibts oben rechts, die ist auch recht nützlich.

  10. #25
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Zumindest ne Stadtstaatenliste gibts oben rechts, die ist auch recht nützlich.
    Ah, gut zu wissen.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Civiubie Beitrag anzeigen

    Kann man bei anderen Distrikten auch noch Burger hinzufügen? Ich geh mal davon aus das es nur bei den 4ren die ich bereits aufgezählt hab funktioniert oder?
    In den "Heiligen Bezirk"-Distrikt kannst du auch drei Spezialisten setzen. Die beschäftigen sich dann wahrscheinlich mit der Auslegung der jeweiligen Heiligen Schrift. ;-)

    Das Spiel ist wirklich sehr komplex mit vielen neuen Konzepten. Und mir ist es auch schon so wie dir gegangen, dass ich gedacht hatte, das ist Käse und hat sich dann doch als besser als erwartet heraus gestellt.
    Das letzte Beispiel bei mir war dazu der Relegionskrieg.

  12. #27
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Ah, gut zu wissen.
    Städteliste gibt es ebenfalls oben rechts. Da wird dir ins kleinste Detail aufgeschlüsselt, welche Städte was produzieren. Es gibt sogar eine Liste, bei der kannst du sehen, welche Distrikte fremde Städte gebaut haben.

    Und in der Diplomatie ist, wenn man der betreffenden Person runterscrollt, einzeln aufgelistet, wo die Boni und Mali herkommen und es gibt sogar Tipps, was man tun kann, um die Situation zu verbessern.

    Civ6 bietet mehr Infos, als man denkt. Sie sind nur zum Teil fürchterlich umständlich versteckt.

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, die Demographie fehlt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Mich stört extrem, dass die UI misst ist. An sich ist die gut gelöst, nur Kleinigkeiten zerstören das Gesamtbild völlig.

    Eins davon ist das Stadtmenü. Das ist an sich OK aber warum bitte wird es immer durch die anderen Menüs, die rechts aufklappen, überlagert?! Ich hätte das Menü unten Rechts direkt in die Mitte gesetzt. Dann wäre das ersten viel verständlicher zu bedienen, da es direkt "unter der Stadt" platziert wäre. Genau so bei Einheiten wäre es direkt unter der Einheit und besser so. Es würde auch nicht immer durch andere Menüs verdeckt.

    Das gleiche gilt für die Diplomenüs und co, die oben rechts sind. Die hätte man auch in die Mitte packen können.

    Dann sind noch Kleinigkeiten mit Spezialeinheiten wie Spion. Warum wird ein Spion für nur 5 Runden in der Gegenspionage eingesetzt und dann wird immer wieder, nach einem Einsatz, sofort das "Auslandsmenü" aufgemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spion aus der Gegenspionage in Ausland verlegt wird, ist doch relativ gering bei 5 Runden Einsatz Und der erneute Einsatz in Gegenspionage ist extrem nervend einzustellen. Das Menü muss man schließen, dann für Gegenspionage öffnen. Und hier kann man nicht direkt das Zielobjekt wählen, nein, man muss erst sagen: Ja ich will Gegenspionage hier in der Stadt! Ja was sonst? Habe ich doch vorher schon gesagt... Ein klick hätte hier gereicht aber Firaxis macht 4! daraus.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    6
    Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich auch massive Probleme mit dem "Religions Spam" der KI habe.
    Das bestimmte Civs einfach den voreingestellten Fokus darauf haben kann ich ja verstehen.
    Aber bislang war es in jeder Partie so, dass sich fast alle KI Gegner fast ausschließlich auf Religion konzentriert haben.

    Aber wehe ich habe mich einmal mit einem Apostel gewehrt. Denunziert und wenig später eine Kriegserklärung.

    Abgesehen davon macht mir das Spiel aber echt Spaß.
    "Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •