Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 459

Thema: Was mich an Civ6 stört...

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Passt doch es heißt "angrenzende" also 6 Felder + das in der Mitte + 2 Reichweite =9

    aber das ist schon sehr geil/kaputt

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das ist zuviel. Das macht das Ganze doch unrealistisch.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #153
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von BRAINs Beitrag anzeigen
    Mich stört extrem, dass Civ VI überhaupt nicht für 4K Monitore optimiert wurde. CiV spielte sich in 4K einwandfrei, bei Civ VI dagegen muss man das Interface vergrößern, weil man sonst die Texte und Menüs kaum noch erkennen kann, weil alles so winzig klein ist. Mit vergrößertem Interface dagegen ist alles riesengroß und 4K macht überhaupt keinen Sinn mehr. Wirklich schwach!
    Ich hab auch einen 4K Monitor. Ich fand es genau anderes genau anders herum. Bei CIV5 war das Interface zu klein. Bei CIV6 ist genau richtig. Schon ohne das ich was machen müsste.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Kubikfranz
    Registriert seit
    04.07.16
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ein neues "Feature" wurde entdeckt: Der Effekt von Aufklärungsballons stackt, sodass die Artillerie auch mal 9 Felder weit schießt
    Ich kann mir nur vorstellen dass das eine Art Bug ist und beim nächsten oder übernächsten patch gefixt wird.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das ist zuviel. Das macht das Ganze doch unrealistisch.
    Die Idee war bestimmt, dass 7 Artillerien von 1 Ballon unterstützt werden statt 1 Artillerie von 7 Ballons. Witzig ist es allemal.

  6. #156
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    hmmm... zwei Griechen gehen mit Gorgo und Perikles ja noch, aber zweimal Saladin? wtf?

  7. #157
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    so Runde 137... endlich hat es mein Reiter auf ner riesigen Karte vom Nordwesten in den Südosten geschafft

    und dann bin ich wirklich der Erste der einen dortigen Stadtstaat entdeckt??

    ich meine der war nichtmal irgendwie versteckt und/oder schwer zugänglich

  8. #158
    threepwood
    Gast
    Zitat Zitat von Kubikfranz Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nur vorstellen dass das eine Art Bug ist und beim nächsten oder übernächsten patch gefixt wird.
    Das Dosentelefon war technisch in der Zeit des Aufklärungsballons möglich,
    auch Grammophone mit hohen Signalfrequenzen wären denkbar wenn entsprechend gelagert, der Schiffsstabilisator war ja dafür auch schon lange da!

    Die Artillerie dieser Zeit war technisch in der Lage 9 Felder zu schiessen!

    Das Problem damals war einfach das man keinen Späher mit kurzen Rückmeldezeiten zu Fuß tief genug hinter die feindlichen Linien (Gräben) bekam (das Problem der "Stillen Post" war damals auch schon bekannt) und 1 Ballon selbst mit Fernglas + Fernrohr + Monokel keine genaue Einsicht auf den Geschosslandeplatz hatte.

    ---> Daraus folgt: Kein Bug !!!! ...sondern technische Überlegenheit wenn man in der Lage ist diese 9 Ballons zureichend zu schützen.

    Eventuell müsste es dennoch geschwächt werden, da die Streuung damaliger Artillerie auf diese Entfernung sicher recht groß war.
    Als Update wäre für den Aufklärungsballon sicher Reaktiv-Panzerung im späteren Zeitalter angezeigt da man ja aus dem Korb schlecht einen Satellit bauen kann.
    Geändert von threepwood (09. November 2016 um 17:29 Uhr)

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    viel schlauer wäre doch, dass die ballons entweder in eine richtung ihre boni sammeln (warum soll ein ballon der hinter der artille ist die reichweite in die andere richtung erhöhen) oder aber der ballon ein upgrade bekommen kann um +2 felder boni zu geben
    9 Felder reichweite (mit der raktenartillerie 10) ist die liga in der flugzeuge und atombombem spielen so kannst du doch locker über eine stadt schieén und die dahinter treffen solange sie nur sichtbar ist verteidigt bekommt man so jede artille in civ sind die reichweiten eben 1 feld nahkamp 2 fernkampf 3 artillerie 4 hightechartillerie

  10. #160
    threepwood
    Gast
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    warum soll ein ballon der hinter der artille ist die reichweite in die andere richtung erhöhen
    Die Darstellung hinter der Linie ist nur eine Abstraktion,
    die Ballons starten und fahren ja nur vorwärts sobald die Ari zum Einsatz kommt und schweben da ja nicht für die Dauer eines z.B. 30jährigen Krieges,
    und das möchtest du ja wohl nicht jedesmal hin und zurück klicken.

    Übrigens habe ich den Familienballon den mein Urururgroßvater nach erfolgreichen Spähen am Ende des Krieges mangels Liquidität des Staates geschenkt bekommen hat noch in der Scheune stehen um im Fall der Zombieapokalypse gut bestückt 360 Tage in der Luft bleiben zu können bis sich die Menschheit auf ein gesundes Maß zusammen gefressen hat.

    Und im Notfall kann ich mit meiner Propellermütze die 5m auf die Spitze des Himalajas springen ohne mir was zu brechen...
    Geändert von threepwood (09. November 2016 um 17:49 Uhr)

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    ne nahmkampfeinheit die hinter einer weiteren steht kann ja auch nicht durch diese angreifen das konzept von vorne und hinten hat schon bestand

    warum sollten auch irgendwelche zeppeline die reichweite von artillen verbessen, die erhöhen ja nicht die treibladung zb. diese art von reichweitenerhöhung kann nur durch tech. fortschritt kommen
    sie ermöglichen eher den schuss bzw das überhaupt getroffen werden kann wgn aufklärung (dennoch muss eine andere einheit den FOW lichten -auch das ist inkonsistent von der logig her)
    desweiteren müssten die zeppis auch bei schiffen wirken, da diese ja vorallem mit artilleriewaffen ausgestattet sind
    finde das konzept an sich schon ziemlich geil aber so ists definitiv broken

  12. #162
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von threepwood Beitrag anzeigen
    um im Fall der Zombieapokalypse gut bestückt 360 Tage in der Luft bleiben zu können bis sich die Menschheit auf ein gesundes Maß zusammen gefressen hat
    DIE Idee ist gar nicht mal so übel

    unabhängig von ner Apokalypse

  13. #163
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    btw... was mich wirklich stört ist das die Amis als Umweltschützer auftreten...

    ...ich meine das is ja noch unrealistischer als ein Gandhi der geil auf Atombomben is

  14. #164
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    nochwas wat stört:

    wenn einen ne KI anquatscht stoppt die zugberechnung der anderen ki´s

    wieso? das is ärgerlich, vor allem wenn man vergisst das fenster zu schließen und währenddessen auf nen anderen screen wechselt

    5min vergangen, die haben wohl endlich alle gezogen, ja denkste das fenster war ja noch auf, ok schließen nochmal 5min warten

  15. #165
    threepwood
    Gast
    1. Schön wären noch Keybindings für "Ressourcen an/aus", "diese Runde nichts tun" und "Einheiten, Städte durchschalten"

    2. Die Führeranimationen der KI sollte mit "Esc" schnell abbrechbar sein.

    3. Ab und an fängt die Helligkeit bisschen minimal zu flackern an... ist nur bei Civ6 trotz neusten Grafikkartentreiber.... sieht aus als wär das irgendein Shader ...hat das noch jemand?

    4. Ich bekomme zu oft Botschaftsanfragen wenn ich dagegen bin, oder wollen die mich psychisch nur mürbe machen?

    5. Die Popups kann ich nur lesen wenn ich mit der Maus zum 2ten Mal drüber gehe...

    6. Eine Info das man keine Religion mehr gründen kann und das ein Phanteon gegründet wurde wäre auch gut.

    7. Meine Schiffe melden sich nicht wenn "automatisch erkunden" beendet wurde.
    Geändert von threepwood (10. November 2016 um 20:26 Uhr)

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •