Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Diplomatie und Handel mit der KI

  1. #16
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Aleksander Beitrag anzeigen
    2. Dadurch, dass der Techtree so schnell voranschreitet, kommt man sehr schnell in Zeitalter in denen Krieg verpönt ist. Dadurch sammelt man urplötzlich sehr viel Kriegstreiberei Mali bei anderen zusammen. Selbst bei KI-Kollegen die selber die ganze Zeit auf Stadtstaaten und Nachbarn herumhacken. Und die Kriegstreiber Mali sind echt dicke. Die bekommt man nur sehr schlecht wieder weg
    - Kriegstreiber-KIs sollte es egal sein, wenn andere nach ihren moralischen Vorstellungen handeln.
    - Mehr Möglichkeiten zum Abbau von Kriegstreiberei

    5. Man ist bei den Civs mit Kriegsführung immer sehr schnell unten durch. Auch wenn man sich nur gegen Agressoren wehrt und denen eine Stadt klaut Selbst bei Kleopatra die starkes Militär liebt, ist man schnell unten durch, wenn man dieses ... "präsentiert"
    - Verhasste Civs sollten weniger Kriegstreibermalus verursachen als friedliche oder beliebte Civs.
    - Mehr Möglichkeiten bieten, den Malus bei bestimmten Civs abzubauen. Etwa Propaganda, Kultur, Spione dazu verwenden?

    6. - Die KI sollte dann sauer werden, wenn ich ihr Krieg erkläre, obwohl ich das versprechen gegeben habe. Aber nicht weil ich Militär zwei Felder entfernt in meinem eigenen Gebiet oder sogar in meiner eigenen Stadt positioniert habe.
    Findest du nicht, du hast deine Punkte durchaus ein wenig doppelt.
    Warum sollte eine aggro KI dir dein aggro Verhalten weniger übel nehmen? Du nimmst ihnen die Beute weg. Grundsätzlich ist aber die Idee, dass die KI nicht alles nach Schema F bewertet, sondern die KI da durchaus individuell handelt sicher interessant. Wenn auch da einige sehr schnell wieder mit, ist ja voll Willkürlich kommen wer....

    Kriegstreibermali herabsetzen ist doch auch ein wenig bescheuert, dann gehst daher greifst früh an, machst 50 Runden Pause, und dann fängste wieder von vorne an oder so ähnlich. Ist der Ruf einmal ruiniert....

    6. Der Antwortsatz ist vielleicht nicht sonderlich präzise oder allumfassend, aber wenn jemand sich eine gemeinsame Grenze teilt und man 30 Einheiten dort aufzieht, dann macht der das nicht zur Friedenssicherung.
    Also diese Beschwerde nicht zu bringen weil die Felder zufällig im Territorium des Gegners liegen halte ich auch für Falsch.


    @All
    Es ist stark davon auszugehen, dass sich in diesem Gebiet noch einiges ändert, eine ernsthafte Bewertung der KI-Diplomatie kann man, so befürchte ich eh erst in einem halben Jahr durchführen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Warum? Du hast doch keine Marine. Der Grund dafür ist egal.
    Ja aber das ist doch affig? Ich würde ja auch nicht anfangen die Schweiz aufgrund ihrer nicht vorhandenen Marine herabzuwürdigen, schlichtweg weil sie 1. keine braucht und 2. auch gar keine Möglichkeit hat eine zu bauen. Sorry, aber wenn das so gewollt ist, ist das unglaublich bescheuert.

  3. #18
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Harald's Werte sind nunmal so definiert, dass er sein Gegenüber über die Anzahl Schiffe beurteilt. Er sagt sich, wer kein anständiges Schiff bauen kann, den nehme ich nicht ernst. Da ist es ihm doch gleich ob du in den Bergen wohnst und noch nie das Meer gesehen hast.

    Ich find das nicht so abwegig.

    Wenn einer im Bastrock daher kommt, finde ich das auch nicht cool. Egal ob es in seinem Land Bamwolle gibt oder nicht.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Harald's Werte sind nunmal so definiert, dass er sein Gegenüber über die Anzahl Schiffe beurteilt. Er sagt sich, wer kein anständiges Schiff bauen kann, den nehme ich nicht ernst. Da ist es ihm doch gleich ob du in den Bergen wohnst und noch nie das Meer gesehen hast.

    Ich find das nicht so abwegig.

    Wenn einer im Bastrock daher kommt, finde ich das auch nicht cool. Egal ob es in seinem Land Bamwolle gibt oder nicht.
    Das er mich deswegen denunziert finde ich aber sehr sehr bescheiden.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ja aber das ist doch affig? Ich würde ja auch nicht anfangen die Schweiz aufgrund ihrer nicht vorhandenen Marine herabzuwürdigen, schlichtweg weil sie 1. keine braucht und 2. auch gar keine Möglichkeit hat eine zu bauen. Sorry, aber wenn das so gewollt ist, ist das unglaublich bescheuert.
    Die Schweiz könnte aber welche kaufen. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage...

  6. #21
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Das er mich deswegen denunziert finde ich aber sehr sehr bescheiden.
    Das stimmt auch wieder. Die Denunzierung nur deswegen würde ich jetzt schon auch als übertrieben ansehen. Gibt es aber noch andere Gründe dazu, die wir vielleicht nicht kennen, ists dann OK.

  7. #22
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Die Schweiz könnte aber welche kaufen. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage...
    Es gibt eine Bewegung aus Sardinien einen schweizer Kanton zu machen. Dann würde Schiffe kaufen Sinn machen. Und U-Boote und Flugzeugträger. Haha...

    http://www.watson.ch/Schweiz/Best%20...chweiz-machen-

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Das stimmt auch wieder. Die Denunzierung nur deswegen würde ich jetzt schon auch als übertrieben ansehen. Gibt es aber noch andere Gründe dazu, die wir vielleicht nicht kennen, ists dann OK.
    Es wird ja angezeigt, weshalb man denunziert wurde. Und da stand eben wegen meiner schwachen Marine

  9. #24
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ich denke die KI denunziert auf Grund aller negativen Diplopunkte. Was stand dort denn alles im Diplomenu vom Harald?

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99

    Diplomatie und Handel mit der KI

    Weder kann ich Wissenschaften handeln, noch Forschungsabkommen schließen, noch sonst wie etwas mit Partnern steigern.
    Ich kann keine Kriege mehr anzetteln, keine gemeinsamen Aktionen mehr planen und verstehe nicht wie ich Gegner beruigen oder besänftigen kann.
    Delegationen und offene Grenzen werden abgelehnt und weitere Möglichkeiten sehe ich nicht......
    Bis Runde 60 meist schon bei Runde 30-40 erklärt mir irgendwer den Krieg.
    Und selbst wenn ich das wie bei CIV 5 sehe und erahne kann ich wenig dagegen tun.

    Des Weiteren würde mich die Standardsumme für Recourcen bei guten Beziehungen interessieren. Mehr als 5 Gold die Runde bekomme ich ganz selten, maximal bislang 6 Gold die Runde.

    viktorianer: ich habe den Titel zu etwas geändert, was etwas mehr aussagender ist warum es hier geht und nicht ganz so schlecht gelaunt ist. Und verweise noch mal auf die FAQs.
    Geändert von viktorianer (25. Oktober 2016 um 02:58 Uhr)

  11. #26
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Wie macht Ihr das alle immer nur, dauernd im Clinch mit der K.I. zu liegen?
    Ich spiele gerade mein zweites Kaiserspiel, bin nun in Runde 95 (episch) und habe in meinen beiden Partien (erste auch Kaiser) bislang keine einzige Kriegserklärung reinbekommen. Meine Armee besteht aktuell übrigens aus zwei Kriegern, einem Bogi und einem Späher, also liegt es schonmal nicht daran
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich hatte gerade ein Testspiel gemacht und dabei hatte ich Monte auf Grün bekommen, nur die olle ägyptische Zicke war am Rummeckern, von Anfang an.

  13. #28
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #29
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Ich habe auch schon erlebt, dass die KI gerade in der Antike und Klassik ziemlich aggressiv sein kann, je nach Oberhaupt. Monte hat mir bspw. den Krieg erklärt, obwohl er gerade mal 2 Jaguar-Krieger hatte in Runde 20 ungefähr (Kaiser). Auch andere Civs versuchen frühe Kriege anzufangen. Ich begrüße allerdings, dass die KI wieder aggressiver ist, als in Civ5.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Dann sollte sie aber bitte auch ein bisschen mehr mitbringen, als nur die Tontauben fürs Schießen zu stellen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •