Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Wie kann man Nationalparks errichten?

  1. #16
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von ManofStil Beitrag anzeigen
    Alles ganz intuitiv und fast beim ersten Anlauf...


    Ok, ich streiche das Feature bei mir, das ist mir zu komplex. Aber danke für die Aufklärung.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von ManofStil Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auch nach langem Kampf einen Nationalpark gebaut.
    .
    .
    .

    Schritt 18: Enttäuscht sein, dass es nach langer, harter Arbeit nichtmal eine hübsche Grafik gibt, sondern die Felder nur einen grünen Rahmen ähnlich der Reichsgrenze bekommen.
    .
    .
    .
    Das finde ich auch schade, dass es dann keine Nationalpark Grafik gibt. Habe einen Park auf einem zusammenhängendem, an sich schon wunderschön gelegendem Gebirge, in Rautenform gegründet und es gibt dann echt nur diese weiße unschöne Umrandung.

    Hoffe da wird noch nachgepatched.

    Und der Bonus wirkt dann auf die nächsten Städte, egal wie weit die entfernt sind? Mein Nationalpark liegt am anderen Ende der Welt...
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wenn man 3 Felder in den Bergen hat, dann ist das deutlich einfacher Man muss nur ein Feld außerhalb der Berge haben - welches an diese 3 richtig angrenzt! Was selten genug sein sollte

    Ich hatte in meinem Spiel mit Russland aber auch eine ähnliche Enttäuschung erfahren, auch wenn ich dafür ganz wenig machen musste (ich hatte bereits mehr als 8000 Glaube und wusste gar nichts damit anzufangen!).

    Hier eine kleine Aufgabe: Finde unseren Nationalpark!

    Bild

    PS: wenn man so viel Glaube gesammelt hat, kann man die in Naturforscher ausgeben und diese dann verkaufen. Ist ein super Tauschgeschäft! Was die Naturforscher aber dann machen, weiß ich nicht... ich habe die danach nicht wieder gesehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Wenn man den Naturforscher auswählt, dann werden einem potentielle Nationalparks auch bereits hervorgehoben (aber natürlich nur, wenn diese auch alle Vorraussetzungen erfüllen). Straßen stören meines Wissens nicht, zumindest hatte in meinem ersten Nationalpark direkt eine Straße, die hindurchführte. Wichtig ist auch, dass die vier Felder in Form einer aufrecht stehenden Raute liegen müssen (also 5-8-6-2 oder 5-8-4-2). Bautrupps können eventuell vorhandene Modernisierungen wieder abreißen, man sollte aber die Anforderung an die Anziehungskraft aller Felder beachten.

  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Wenn man den Naturforscher auswählt, dann werden einem potentielle Nationalparks auch bereits hervorgehoben (aber natürlich nur, wenn diese auch alle Vorraussetzungen erfüllen). Straßen stören meines Wissens nicht, zumindest hatte in meinem ersten Nationalpark direkt eine Straße, die hindurchführte. Wichtig ist auch, dass die vier Felder in Form einer aufrecht stehenden Raute liegen müssen (also 5-8-6-2 oder 5-8-4-2). Bautrupps können eventuell vorhandene Modernisierungen wieder abreißen, man sollte aber die Anforderung an die Anziehungskraft aller Felder beachten.
    Guter Hinweis. Und die Hervorgehoben ist, wie bei anderen Großen Persönlichkeiten auch, sehr hilfreich!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Ein Nationalpark wäre schön, aber mein Naturforscher will keinen erreichten...

    Bild

    Bild

    Er soll auf den vier markierten Feldern einen NP erreichten. Die Felder sind bezaubernd, teilweise auch atemberaubend. Keine Modernisierungen, keine Bezirke. Alle gehören der gleichen Stadt. Aber der Vogel aktiviert seine Schaltfläche nicht, egal auf welchem der vier Felder er steht...

    Was mache ich falsch??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So long, and thanks for all the fish

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Ein Nationalpark wäre schön, aber mein Naturforscher will keinen erreichten...

    Bild

    Bild

    Er soll auf den vier markierten Feldern einen NP erreichten. Die Felder sind bezaubernd, teilweise auch atemberaubend. Keine Modernisierungen, keine Bezirke. Alle gehören der gleichen Stadt. Aber der Vogel aktiviert seine Schaltfläche nicht, egal auf welchem der vier Felder er steht...

    Was mache ich falsch??
    Wenn ich deinen Screenshot richtig deute: Kann es an der Straße liegen, die da dein Händler gerade baut? Hatte hier irgendwo gelesen, dass Straßen auch als Modernisierung gelten, und somit für den NP nicht förderlich sind.

  8. #23
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Zoni Beitrag anzeigen
    Wenn ich deinen Screenshot richtig deute: Kann es an der Straße liegen, die da dein Händler gerade baut? Hatte hier irgendwo gelesen, dass Straßen auch als Modernisierung gelten, und somit für den NP nicht förderlich sind.
    Das kann sein. Wie werde ich die Straße denn wieder los? Der Handwerker kann sie nicht entfernen...
    So long, and thanks for all the fish

  9. #24
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Ein Nationalpark wäre schön, aber mein Naturforscher will keinen erreichten...

    Bild

    Er soll auf den vier markierten Feldern einen NP erreichten. Die Felder sind bezaubernd, teilweise auch atemberaubend. Keine Modernisierungen, keine Bezirke. Alle gehören der gleichen Stadt. Aber der Vogel aktiviert seine Schaltfläche nicht, egal auf welchem der vier Felder er steht...

    Was mache ich falsch??
    Außerdem steht das doch, dass die Felder müssen Berge oder Naturwunder sein. Die könnten allerdings nicht von Modernisierungen betroffen sein und würde den Modernisierungspunkt überflüssig machen. *grübel*Selber hab ich sowas noch nicht errichtet.

  10. #25
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Außerdem steht das doch, dass die Felder müssen Berge oder Naturwunder sein. Die könnten allerdings nicht von Modernisierungen betroffen sein und würde den Modernisierungspunkt überflüssig machen. *grübel*Selber hab ich sowas noch nicht errichtet.
    Von der Beschreibung her sehe ich das so, dass auch vier bezaubernde Felder ausreichen.

    Inzwischen hat es funktioniert. Die Felder müssen ja "eine Rautenform" bilden. Das tun sie anscheinend nur, wenn die Raute hochkant steht:

    Bild

    Die Straße im Nationalpark ist also unschädlich.

    Auch an anderer Stelle hat es mit einem Nationalpark geklappt. Auch da musste die Raute hochkant stehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So long, and thanks for all the fish

  11. #26
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.113
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Außerdem steht das doch, dass die Felder müssen Berge oder Naturwunder sein. Die könnten allerdings nicht von Modernisierungen betroffen sein und würde den Modernisierungspunkt überflüssig machen. *grübel*Selber hab ich sowas noch nicht errichtet.
    Nein, weil da steht ja dann nochmal "oder".

    Aber das Problem ist ja gelöst. Wobei es wirklich ein bisschen kompliziert ist, das rauszufinden was da gefordert wird
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Wenn ich es überlesen haben sollte:
    Gleich mal nen "Sorry".

    Das gleiche was es auf dem Festland gibt, gibt es auch auf "Wasser".
    Im Moment heißt das ( da leg ich grad keine Hand in´s Feuer ) Seebad.
    Der große Vorteil zum Land:
    Optimal an offenen Wassergrenzen
    Die Stadt bekommt einen großen Zuwachs an Toris
    Hat das Gebiet dann noch ein "Naturwunder", schießen die Goldabgabe nur so durch die Decke !
    ( Ich hab nur auf diesen 4 Feldern einen Zuwachs von 100 Gold, zumindest sagt das meine Stadtausgaben/einnahmen Übersicht. )
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  13. #28
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das Seebad wird aber von Builder gebaut oder?

  14. #29
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Das Seebad wird aber von Builder gebaut oder?
    Ja, richtig. Und hat so mit Nationalparks nichts zu tun.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #30
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Also muss man auf dem unteren Feld stehen können? Das hätte man aber auch etwas flexibler lösen können. Da kann man keine Nationalparks in ein Gebirge bauen, weil der Kerl am falschen Fleck steht? Und das wird natürlich nirgends erklärt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •