Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Wie kann man Nationalparks errichten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SirFoomy
    Registriert seit
    23.10.16
    Beiträge
    5

    Frage Wie kann man Nationalparks errichten?

    Hallo Gemeinde,

    hat jemand herausgefunden wie man Nationalparks errichten kann?

    Hab mir einen Naturforscher gekauft, und wollte das Pantanal zu einem Nationalpark machen. Das Pantanal sollte ja von sich aus alle Anforderungen erfüllen. 4 in Rauteform zusammenhängende Geländefelder mit der Anziehungskraft "Bezaubernd" oder besser. Natürlich sind auch keine Modenisierungen drauf, und alle vier Felder gehören zu Mainz.

    Bin also mit dem Naturforscher auf ein Feld des Pantanal, aber der Button "Nationalpark errichten" bleibt ausgegraut, und im Tooltip steht: "Nationalpark errichten - Muss sich auf einem Geländefeld mit Nationalpark befinden."

    Wie jetzt?! Um einen Nationalpark zu errichten muss der Naturforscher sich bereits auf einem Nationalpark befinden? Ergibt nicht wirklich Sinn für mich.

    Was überseh ich? Wie funktioniert das?

    Viele Grüße
    Foomy
    The story so far:
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

    ― Douglas Adams, The Restaurant at the End of the Universe

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    "Keine Modernisierungen" schließt Straßen mit ein. Geht es vielleicht da schief?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Es kommt darauf an, wie das Pantanal ausgerichtet ist. Der Naturpark wird IMMER angelegt, so wie hier: http://civ6.gamepedia.com/Fileantanal.png
    Ist doof gemacht, und man muss ewig viel rumprobieren, bis man es mal raus hat, wird einem ja leider nicht in einer Vorschau angezeigt. Aber ich will mich jetzt nicht schon wieder über das GUI aufregen...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Beff
    Registriert seit
    07.08.13
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Ist doof gemacht, und man muss ewig viel rumprobieren, bis man es mal raus hat, wird einem ja leider nicht in einer Vorschau angezeigt.
    Kann ich so nicht ganz bestätigen. Als ich den Naturtypie ausgewählt hatte wurde mir weiß umrandet eine (die einzige) Stelle in meinem Reich angezeigt, an der der Bau eines Nationalparks möglich war.Dort beffanden sich 2 Berge, einmal Grasland und einmal Ebene ohne jegliche Art von Modernisierungen.
    Die weiße Umrandung sticht nicht sooo sehr ins Auge. Hast du sie evtl. übersehen bzw. gab es bei dir einen Ort, an dem man den Park bauen konnte? Wenn das Pantanal sozusagen schräg liegt kann man ja immer noch 3 Felder davon nutzen, wenn das passende vierte Karofeld unmodernisiert ist, oder?
    Mitglied der Hanse

    Abgeschlossene Story: Shaka Zulu - kleine Pangäa - SG8... Gottheit

  5. #5
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wichtig ist noch, dass alle Felder im Bereich einer einzigen Stadt sind. Habe vorhin auch versucht das Pantanal zu einem Nationalpark zu machen, aber es ging nicht, was mich erst verwunderte, aber es stellte sich heraus, dass ein Feld zur Nachbarstadt gehörte.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #6
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Beff Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht ganz bestätigen. Als ich den Naturtypie ausgewählt hatte wurde mir weiß umrandet eine (die einzige) Stelle in meinem Reich angezeigt, an der der Bau eines Nationalparks möglich war.Dort beffanden sich 2 Berge, einmal Grasland und einmal Ebene ohne jegliche Art von Modernisierungen.
    Die weiße Umrandung sticht nicht sooo sehr ins Auge. Hast du sie evtl. übersehen bzw. gab es bei dir einen Ort, an dem man den Park bauen konnte? Wenn das Pantanal sozusagen schräg liegt kann man ja immer noch 3 Felder davon nutzen, wenn das passende vierte Karofeld unmodernisiert ist, oder?
    Mir ging es in meiner Aussage genau um die Fälle, in denen man eben kein geeignetes Gelände hat. Dann wüsste man schon gerne, warum und was man dafür freischaufeln muss. Die Civilopäde finde ich hierzu zu vage in der Beschreibung und ich bin da nicht der einzige, dem es so geht.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Beff
    Registriert seit
    07.08.13
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Mir ging es in meiner Aussage genau um die Fälle, in denen man eben kein geeignetes Gelände hat. Dann wüsste man schon gerne, warum und was man dafür freischaufeln muss.
    Oh ja, das wäre immens hilfreich
    Mitglied der Hanse

    Abgeschlossene Story: Shaka Zulu - kleine Pangäa - SG8... Gottheit

  8. #8
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Mir ging es in meiner Aussage genau um die Fälle, in denen man eben kein geeignetes Gelände hat. Dann wüsste man schon gerne, warum und was man dafür freischaufeln muss. Die Civilopäde finde ich hierzu zu vage in der Beschreibung und ich bin da nicht der einzige, dem es so geht.
    Kauf einen Forscher mit Glauben und verkauf ihn gleich wieder, gibt die Menge Gold, die man vorher an Glauben investieren musste.

    Aber im Ernst: ich habe das Konzept auch noch nicht verstanden, zumal es wirklich wenig Wunder zu geben scheint, auf die alle diese Voraussetzungen zutreffen. Wenn Ressourcen fehlen, dann kann man ja auch bestimmte Einheiten nicht bauen, wieso ist das dann bei dem Forscher anders?

  9. #9
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst: ich habe das Konzept auch noch nicht verstanden, zumal es wirklich wenig Wunder zu geben scheint, auf die alle diese Voraussetzungen zutreffen. Wenn Ressourcen fehlen, dann kann man ja auch bestimmte Einheiten nicht bauen, wieso ist das dann bei dem Forscher anders?
    Du musst den Forscher nicht zwangsläufig auf ein Naturwunder schicken. Im Prinzip reichen sogar vier Graslandfelder, wenn sie ausreichende Anziehungskraft haben und nicht bebaut sind. Somit kannst Du also eigentlich IMMER einen Nationalpark bauen, notfalls entfernst Du eben ein paar Geländeverbesserungen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #10
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Du musst den Forscher nicht zwangsläufig auf ein Naturwunder schicken. Im Prinzip reichen sogar vier Graslandfelder, wenn sie ausreichende Anziehungskraft haben und nicht bebaut sind. Somit kannst Du also eigentlich IMMER einen Nationalpark bauen, notfalls entfernst Du eben ein paar Geländeverbesserungen.
    Muss man ja auch erst einmal wissen.... Grasland... echt jetzt?

  11. #11
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Muss man ja auch erst einmal wissen.... Grasland... echt jetzt?
    Ja, alle Felder müssen nur mindestens "bezaubernd" haben, das verrät einem aber ausnahmsweise sogar die Zivilopädie
    Eine richtig angeordnete reine Bergkette funktioniert übrigens auch und nimmt dir in der Folge keinen Bauplatz weg.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SirFoomy
    Registriert seit
    23.10.16
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    "Keine Modernisierungen" schließt Straßen mit ein. Geht es vielleicht da schief?
    Das ist es dann. Schade. Bekommt man Straßen irgendwie wieder weg?
    The story so far:
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

    ― Douglas Adams, The Restaurant at the End of the Universe

  13. #13
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Das mit den Straßen kann ich defintiv verneinen. Mein Nationalpark ist voller Straßen. Wäre aber auch eine blödsinnige Einschränkung in Zeiten, in denen man seinen Straßenbau nicht selbst steuern kann.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ManofStil
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    183
    Ich habe gestern auch nach langem Kampf einen Nationalpark gebaut.
    Schritt 1: Tech freischalten und mit "Oh, das probier ich aus" reagieren.
    Schritt 2: Glauben sparen, weil man natürlich kurz vorher alles ausgegeben hat (ist immernoch meine erste Partie)
    Schritt 3: Öko kaufen und durch die Gegend ziehen und hoffe, ob irgendwo der Butten sichtbar wird
    Schritt 4: Enttäuscht sein, dass es nicht klappt
    Schritt 5: Zivilopädie lesen
    Schritt 6: Zivilopädie noch einmal lesen
    Schritt 7: Passendes Gelände ich Reich suchen und feststellen, dass Naturwunder zu dicht an den Grenzen des Reiches liegen und Berge zu dicht an den Städten / Distrikten
    Schritt 8: Endlich ein paar Felder finden
    Schritt 9: Öko hinschicken - Button immer noch ausgegraut
    Schritt 10: Zivilopädie lesen
    Schritt 11: Öko über die FElder ziehen lassen - vielleicht muss er ja auf der Spitze der Raute stehen?
    Schritt 12: Zivilopädie lesen
    Schritt 13: Feststellen, dass da noch eine Modernisierungen auf einem Feld sind
    Schritt 14: Bautrupp kaufen, weil alle anderen weit, weit weg sind
    Schritt 15: Bautrupp modernisierung (Bauernhof auf Weizen) entfernen lassen
    Schritt 16: Jubeln, dass der Button beim Öko nun klickbar ist und die vier Felder auch einen weißen Rahmen bekommen
    Schritt 17: SOFORT AUF DEN BUTTON KLICKEN - bevor das Spiel sich das anders überlegt!
    Schritt 18: Enttäuscht sein, dass es nach langer, harter Arbeit nichtmal eine hübsche Grafik gibt, sondern die Felder nur einen grünen Rahmen ähnlich der Reichsgrenze bekommen.
    Schritt 19: Bautrupp nutzen um mitten im Nationalpark das Weizen abzuernten.
    Schritt 20: Nächste Runde...

    Alles ganz intuitiv und fast beim ersten Anlauf...

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •