Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Wissenschaftssieg dauert zu lange?

  1. #16
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Schaut doch mal hier vor vorbei

    Wissenschaftssieg auf normaler Geschwindigkeit in Runde 246 (normale Geschwindigkeit)
    Riesige Weltkarte, SG7

    Achtung Spoiler:
    Bild


    SG8 ist auch kein Problem.
    Man muss halt nur ein wenig mehr Bogis bauen zu Beginn

    Wie DrumBlue richtig vermutet.
    Es sind die Persönlichkeiten zum Schluss, die erheblich den Weltraumsieg erleichtern.

  2. #17
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Ist nur blöd wenn die HS keine Hügel hat, sondern hauptsächlich Grasland und Dschungel.

  3. #18
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Ist nur blöd wenn die HS keine Hügel hat, sondern hauptsächlich Grasland und Dschungel.
    Nein, wieso?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #19
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Nein, wieso?
    Ich ging davon aus, dass dann eine Menge Produktion flöten geht, weil ua. die Industriegebiete kein Bonus wegen fehlender Hügel bekommen. Oder fällt das am Ende nicht mehr ins Gewicht, wenn man genügend Händler und die Persönlichkeiten hat?

  5. #20
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    die Nachbarschaftsboni kannst du spätestens ab kraftwerken total vernachlässigen. Da zählt nur noch max Distrikt stacking für gegenseitiges Boosten

  6. #21
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Ich ging davon aus, dass dann eine Menge Produktion flöten geht, weil ua. die Industriegebiete kein Bonus wegen fehlender Hügel bekommen. Oder fällt das am Ende nicht mehr ins Gewicht, wenn man genügend Händler und die Persönlichkeiten hat?
    Ich hatte in meiner Hauptstadt rund 200 , und das war noch ohne den 100% Ingenieur. Außerdem hatte ich die Positionierung der Industriegebiete und der Städte nicht optimiert, da das auch meine erste Partie war. Du kannst da ja gerne mal so ca. 5 für fehlende Nachbarschaftsboni rausrechnen, von mir aus mit Bonifizierungen noch 10 . Dann sind es 190 statt 200 , das macht den Kohl nicht wirklich fett.
    Abgesehen davon kommt es auch noch auf die Zivilisation an, mit Japan bekommst Du ja für jeden angrenzenden Bezirk einen Bonus, mit Deutschland für jede Ressource. Auch alle anderen Nationen geben dir immerhin für jeden zweiten Bezirk einen Angrenzungsbonus.
    Das Einzige, was ein wenig fehlt, ist die Grundproduktion. Aber dafür gibt es ja die Aufforstung und Sägewerke
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #22
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Ist nur blöd wenn die HS keine Hügel hat, sondern hauptsächlich Grasland und Dschungel.
    20 Grund reichen locker. Sobald die Fabriken stehen, sind Modernisierungen und Feldbelegungen nebensächlich. Kurz danach kommen eh die Kohlekraftwerke.
    20 kriegt man auch gänzlich ohne Hügel rein.

    Fabriken/Kohlekraftwerke geben jeder Stadt in Reichweite von 6 Feldern im Radius die Produktion.
    Ohne Boni geben Fabriken 4 und Kohlekraftwerke 5 (also 9 )

    Hat man "nur" 6 Städte in Reichweite, sind das also 54 unbonifizierte

    Wenn man die Städte eng setzt, hat man eigentlich immer so zwischen 4 und 8 Industriebezirke in Reichweite.
    Die HS und vielleicht noch ein paar wenige andere Städte kommen da schon auf 10 (und sogar mehr)


    Ich sag sogar so.
    Je schneller man den Raumschiffsieg haben will, desto weniger Zeit hat man überhaupt die Bautrupps zu bauen.
    Man hat quasi eh nur Zeit Bogi, Siedler, Stadtmauern und Campusse/Industrie/Handeldistrikte (sowie dessen Gebäude) zu bauen.
    Zum Teil kann man nicht einmal Kornspeicher/Wassermühlen bauen.
    Sicher ... vereinzelt baut man dann auch Händler und ein paar wenige Bautrupps.

    Aber man ist im letzten Drittel quasi nur durchgehend mit der Erzeugung von GPP beschäftigt (bzw. zu Produzieren. Da entsteht eh zwangsläufig die Wissies)

  8. #23
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Danke, ihr habt mir die Augen geöffnet. Hab bei meinem letzten Spiel (ok, nur SG6) einfach mal die HS mit naheliegenden Städten eingekreist und überall Fabrikbezirke im Radius der HS gebaut. Am Ende dauerte der Bau der Weltraumteile tatsächlich nur noch zwischen 3 und 4 Runden. Auch die beiden Großen Persönlichkeiten sind erschienen, die 100% zur Produktion beisteuern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •