Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Civ 6 hängt sich auf

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    9

    Civ 6 hängt sich auf

    Edith by Piru: Lösung für das Problem:

    Zitat Zitat von Jerry85 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    hatte das gleiche Problem und im Steam-Forum die Lösung gefunden. Schuld ist der Windows-Defender. Ihr müsst den Civ 6 Ordner als Ausnahme hinzufügen.
    Wie man das macht sthet hier...http://techmixx.de/ausnahmen-fuer-wi...en-windows-10/

    Viel Spaß beim zocken



    Original-Beitrag:Hallo

    Wenn ich Civ 6 starte kommt erst das 2K und dann das Firaxis Logo, dann das Intro. Nach diesem kommt noch mal ein Bildschirm wo man auf Fortfahren klicken muss. Wenn ich das dann mache passiert zum einen Garnichts, es geht nicht weiter und ich komme auch nicht zurück auf meinen Desktop. Alt F4 klappt nicht, Klammergriff (Strg + Alt + Entf) auch nicht, der Bildschirm wird nur schwarz sonst nichts. Auch keine Fehlermeldung. Einzige Möglichkeit ist den Rechner komplett zu resetten.
    Aber manchmal komme ich zum Hauptmenü, und wenn ich da dann meinen Spielstand lade, egal welchen sieht es auch so aus als würde er Laden. Die Musik dudelt, der Sprecher sagt was zu dem ausgewählten Volk, aber das wars dann auch. Es geht nicht weiter, hin und wieder komme ich durch den Taskmanager wieder normal raus aber meistens muss ich auch da den Rechner Resetten.

    Ich habe Civ6 dann neu installiert, erst ging es dann auch aber wo ich dann mal ein Spielstand neu geladen habe das gleiche Spiel.

    Der PC wurde vor kurzen erst neu Aufgesetzt, ich habe keine Anti Vieren Programme im Hintergrund laufen. Mit anderen Spielen wie Overwatch. DOOM oder The Devision habe ich keine Probleme. System ist auf dem Aktuellen Stand. Das komische ist auch das es von hier auf jetzt passiert ist, es wurde in der kurzen Zeit seit Civ 6 draussen ist überhaupt nichts am Rechner geändert, weder Hardware noch Software Technisch.

    Hier mal mein System:

    Windows 10 Home 64bit
    CPU. Intel Xeon 1231v3
    GPU: AMD RX 480 Red Devil 8GB
    Ram: 16 GB
    Festplatte: SSD Samsung EVO 850 500GB
    Netzteil: bequit dark power pro 11 650 Watt

    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen, hab nämlich echt keinen Plan woran das Liegen könnte.

    Ich häng zur Sicherheit einfach mal nen Savegame mit dran.

    Vielen dank im voraus schon mal.


    Edit: Den Cach habe ich gelöscht. Über Steam die Lokalen Daten auf Fehler Überprüfen lassen. Keine Besserung.

    Edit2: Habs geschafft bis ins Hauptmenü zu kommen. Hab auf Fenstermodus gestellt und komme jetzt immer bis ins Hauptmenü. Aber egal ob ich ein Spielstand Lade oder ein neues Spiel anfange, jedesmal hängt sich das Spiel auf. Am Fensterrahmen Steht "Keine Rückmeldung", aber da ich ja auf Fenstermodus umgestellt habe kann ich Civ6 jetzt so beenden ohne den Rechner Resetten zu Müssen. Scheint wohl ein Größerer Fehler seitens Civ6 zu sein und nicht Hardware oder Software bedingt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Piruparka (25. Oktober 2016 um 09:40 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Du beschreibst hier fast Wort für Wort dasselbe Problem, welches jetzt auch bei mir aufgetreten ist.

    Nach einer Neuinstallation ging es zunächst wieder und ab jetzt bleibt das Spiel immer hängen.
    Dabei ist es egal, ob ich einen alten Spielstand laden oder ein neues Spiel starten will.

    Auf einem zweiten Computer, auf dem ich es getestet hatte, genau das gleiche.
    Intel Prozessoren, einmal GTX 660 Grafikkarte, einmal GTX 970, einmal Samsung SSD, das andere Mal eine übliche Festplatte.
    Identisch ist eigentlich immer nur, dass es sich um Windows 10 (64 bit) und natürlich Civilisation 6 handelt.

    Installiert hatte ich von einer DVD:
    Ich habe auch keine Idee, woran es liegen könnte.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    2

    Mad

    Hi.
    Hab exakt das gleiche Problem.
    Anfangs nur beim Beenden einer längeren session, seit heute aber beim Ladescreen.
    Ärgerlich!

    Win 10
    i7 6700K
    GTX 980
    16 GB RAM
    Civ auf ner Hybridplatte installiert.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Ich habe ebenfalls genau das gleiche Problem. Vorgestern war das allerdings noch nicht. Erst seit heute und ich habe nichts am System geändert. Gibts denn nicht noch mehr, denen es so geht? Sobald einer eine Lösung dafür hat, wäre ich froh, wenn er hier postet.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    9
    So, habe mal den Support angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen,....und wann.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    7
    Hey Leute,

    hatte das gleiche Problem und im Steam-Forum die Lösung gefunden. Schuld ist der Windows-Defender. Ihr müsst den Civ 6 Ordner als Ausnahme hinzufügen.
    Wie man das macht sthet hier...http://techmixx.de/ausnahmen-fuer-wi...en-windows-10/

    Viel Spaß beim zocken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ein ähnliches Problem trat bei mir heute nachmittag auf. Nach der Meldung über das Copyright von verwendeten Pakete von Dritthersteller tat sich eine ganze Weile gar nichts. Beim Starten oder Laden von Spielen hängte sich dann CiVI komplett auf. Eine Neuinstallation war erfolglos.

    Geholfen hat jetzt bei mir das Plätten des CiVI-Verzeichnisses in den eigenen Dateien. Da scheint wohl irgendetwas mit den Log-Dateien die dort abgelegt werden kaputt zu sein. Gleich mal wieder meine Spielstände zurück spielen...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Doch nicht, ein Spiel lässt sich trotzdem nicht starten. Hat es heute Mittag ein Update gegeben was nicht funktioniert?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    9
    @Jerry85,

    habe es bei mir versucht und es hat funktioniert. Habe Civ6 mehrmals zur Sicherheit neu gestartet und bis jetzt klappt alles reibungslos. Vielen Dank das du die Lösung hier reingeschrieben hast
    Sollte es doch wieder zu Problemen kommen werd ichs hier melden.

    Einen schönen Abend noch^^

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    2

    thumpsup

    Zitat Zitat von Jerry85 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    hatte das gleiche Problem und im Steam-Forum die Lösung gefunden. Schuld ist der Windows-Defender. Ihr müsst den Civ 6 Ordner als Ausnahme hinzufügen.
    Wie man das macht sthet hier...http://techmixx.de/ausnahmen-fuer-wi...en-windows-10/

    Viel Spaß beim zocken

    Top!
    Danke!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Jerry85 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    hatte das gleiche Problem und im Steam-Forum die Lösung gefunden. Schuld ist der Windows-Defender. Ihr müsst den Civ 6 Ordner als Ausnahme hinzufügen.
    Wie man das macht sthet hier...http://techmixx.de/ausnahmen-fuer-wi...en-windows-10/

    Viel Spaß beim zocken
    Währe gerade beinahe durchgedreht weil das Spiel seit heute nicht mehr funktioniert.

    Dein Tip hat geholfen !

    Danke !

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Hey, ich habe auch das Problem, welchen Ordner muss man denn als Ausnahme hinzufügen?
    Den Ordner "Sid Meiers Civilization VI" aus dem übergeordnetem Ordner "My Games" ???

    Danke im Voraus, für Antworten...

    Gruß Saluracas

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe auch das Problem, welchen Ordner muss man denn als Ausnahme hinzufügen?
    Den Ordner "Sid Meiers Civilization VI" aus dem übergeordnetem Ordner "My Games" ???

    Danke im Voraus, für Antworten...

    Gruß Saluracas
    Nein, den Civ Ordner im Steam-Verzeichnis. Laufwerk auf dem Steam installiert ist/Steam/Steamapps/common/Sid Meier´s Civilization VI

  14. #14
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Jerry85 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    hatte das gleiche Problem und im Steam-Forum die Lösung gefunden. Schuld ist der Windows-Defender. Ihr müsst den Civ 6 Ordner als Ausnahme hinzufügen.
    Wie man das macht sthet hier...http://techmixx.de/ausnahmen-fuer-wi...en-windows-10/

    Viel Spaß beim zocken
    Danke!
    Hat bei mir auch das Problem gelöst

  15. #15
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Danke!
    Hat bei mir auch das Problem gelöst
    +1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •