Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 93

Thema: Küstenstädte - Pro und Contra

  1. #76
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    In dem Video geht es hier nicht um einzelne Einheiten sondern er geht mit seinen einzelnen Einheiten auf die verbundenen Einheiten los, also beispielsweise ein Korps. Vielleicht hätte er seine Flotte auch mal miteinander verbinden sollen um eben diese besseren Werte zu bekommen. In der Regel bekomme ich die KI-Einheiten auf dem Wasser ziemlich schnell klein. Aber ein Mali für gewasserte Einheiten wäre trotzdem sinnvoll. Den einzigen Mali den sie haben ist, sie können im Gegensatz zu den herannahenden Flotte nicht angreifen. Die KI hat also ein Möglichkeit des Spiels benutzt die er selber nicht nutzt.
    Das ist richtig, nur kriegt man selbst mit einer Zerstörerarmada (also 3er Verbund) eine Ritterarmee (auch 3er Verbund) nicht klein und sobald es dann gegen moderne Einheiten geht, kriegt man mit einer Armada auch schon einzelne Einheiten (also weder Korps noch Armee) nicht mehr klein. So überlebt eine Panzerabwehrmannschaft auf Kaiser gegen eine Zerstörerarmada von Japan in flachem Gewässer, wo es ja nochmal +5 Kampfbonus gibt.

    Edit: Und gegen eine Panzerabwehrarmee (also 3er Verbund) brauchst du ganze vier [sic] Zerstörerarmadas (also auch wieder 3er Verbund).
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #77
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    In dem Video geht es hier nicht um einzelne Einheiten sondern er geht mit seinen einzelnen Einheiten auf die verbundenen Einheiten los, also beispielsweise ein Korps. Vielleicht hätte er seine Flotte auch mal miteinander verbinden sollen um eben diese besseren Werte zu bekommen. In der Regel bekomme ich die KI-Einheiten auf dem Wasser ziemlich schnell klein. Aber ein Mali für gewasserte Einheiten wäre trotzdem sinnvoll. Den einzigen Mali den sie haben ist, sie können im Gegensatz zu den herannahenden Flotte nicht angreifen. Die KI hat also ein Möglichkeit des Spiels benutzt die er selber nicht nutzt.
    Ja, das stimmt in der Tat. Die Landeinheiten sind also dazu verdammt auszuharren bis sie zerstört wurden.
    Der Vernichtung steht nur entgegen, dass die Einheiten als Coorp zusammengefasst sind. Wenn ich mir das Video so ansehe, legt er es scheinbar auch
    darauf an es besonders schlecht darzustellen. Denn eigentlich müsste er ja wissen, dass Zivile Einheiten einfach mit einem Nahkampfschiff überfahren werden können und eben nicht erst
    mit zwei Flugzeugen weggeschossen werden müssen.
    Dazu kommt halt auch noch, dass der "Glaubensverteidiger" zählt mit einem Absoluten Wert von 10, was ohnehin Bockstark ist und die Einheiten Quasi eine Epoche besser macht.

  3. #78
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Denn eigentlich müsste er ja wissen, dass Zivile Einheiten einfach mit einem Nahkampfschiff überfahren werden können und eben nicht erst
    mit zwei Flugzeugen weggeschossen werden müssen.
    Wie war das ncohmal mit zwanghaft Recht behalten wollen?
    Du gehst gar nicht auf die Punkte ein, sondern fängst hier jetzt wieder mit einer anderen Sache an, um vom eigentlichen Problem abzulenken.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #79
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Mal noch ein paar Bilder, um zu zeigen, warum es in Civ6 aktuell keine Begleitflotte für Seeinavasionen braucht:

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #80
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Weitere Beispiele, Galeere und Quadrireme gegen Krieger:

    Bild

    Bild

    Man braucht also 4-5 Galeeren, um einen einzigen Krieger auf dem Meer zu beseitigen. Somit kann man sagen, dass Seeinvasionen mit der Marine nicht effektiv aufzuhalten sind, zumindest nicht im aktuellen Stadium des Spiels.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #81
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Die farbigen Balken zeigen ja das Ergebnis an, ich habe den Eindruck das die Zahlenwerte nicht stimmen.
    Kann mich aber auch irren

  7. #82
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Die farbigen Balken zeigen ja das Ergebnis an, ich habe den Eindruck das die Zahlenwerte nicht stimmen.
    Kann mich aber auch irren
    Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.
    Das Problem ist aktuell aber ganz einfach: Gewasserte Einheiten bekommen ihren Landkampfwert, statt eines Abzugs zur See. Da ihr Landkampfwert aber in der Regel gleichwertig oder gar etwas höher ist, als der Seekampfwert ihrer zeitlichen Marine-Pendants, braucht es Unmengen von Schiffen, um eine einzige gewasserte Einheit zu besiegen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #83
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Hab ich verstanden

    Wenns so ist wäre es blöd.
    Mich irritiert die Vorschau, die Zahlen passen nicht zu dem Balken

  9. #84
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Wieso passen die Zahlen nicht zu den Balken?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #85
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Keine Ahnung wie ich dir das erklären soll

    Sieht halt so aus als würden die Balken trotz ähnlicher starke deutlich unterschiedlich zu verlieren

  11. #86
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Aber das ist doch nur ein Bug, oder? In Civ5 waren die auch viel schwächer. Wahrscheinlich hat man in der Releaseversion vergessen Landeinheiten auf See 90% Abzüge zu geben....oder wie vielw ar das in Civ5?

  12. #87
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Sieht halt so aus als würden die Balken trotz ähnlicher starke deutlich unterschiedlich zu verlieren
    Du meinst, dass meine Galeere nichts verliert, der Krieger aber schon? Das liegt daran, dass Marine-Einheiten gegen gewasserte Einheiten keine HP verlieren.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch nur ein Bug, oder? In Civ5 waren die auch viel schwächer. Wahrscheinlich hat man in der Releaseversion vergessen Landeinheiten auf See 90% Abzüge zu geben....oder wie vielw ar das in Civ5?
    Das ist halt die Frage, ob man es vergessen hat, oder absichtlich nicht gemacht hat. Ich gehe mal davon aus, dass es so oder so in Zukunft geändert wird, alles andere wäre ja lächerlich. Notfalls müsste man Firaxis mal auf die Sache hinweisen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #88
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ah das wusste ich nicht, bin noch zu keinem Krieg gekommen

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Habe es heute auch gemerkt. Um beispielsweise eine Infanterieeinheit der Neuzeit klein zu bekommen, muss man schon einiges an Feuerkraft auf den eigenen Schiffen einsetzen.
    Andererseits macht das natürlich ganz neue Taktiken frei, wenn man seine Landeinheiten nun relativ unbeschädigt übers Wasser zum Feind bringen kann

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Rockefeller$trat
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Das war ja das, was ich meinte. Wenn meine Kernstädte im Inland liegen, kann mein Gegner soviel Flotte haben wie er lustig ist und mich trotzdem nicht angreifen.
    Entschuldigt, dass ich diese Frage in den Raum werfe^^ Aber gibt es keine Art von Blockade in dem Spiel ??? Ich bin hier relativ neu und lese gespannt mit.
    Also im HOI4 wäre dies def ein Problem ohne eine Flotte rumzulaufen, zumindest als Major Nation

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •