Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 161

Thema: Das Wichtigste ist Produktion?

  1. #61
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Bild

    Findet die "modernisierten" Felder


    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Penn, du hattest irgendwo ein Spiel bei den Fanactis erwähnt, wo jmd. sehr schnell den Wissenschaftsieg eingefahren hat. Kannst du dich da noch an den Link erinnert? Finde dazu nämlich nichts. (Nicht mal deinen(?) Beitrag dazu )
    Hier
    Beitrag #18

    Ich glaubs ihm sofort

    Sieht man ja schon an meinem Bild



    Edith:
    Schön langsam kommen die Kohlekraftwerke hoch
    Und auch Infanterie habe ich gleich. Dann fühl ich mich sicher.

    Jetzt brauch ich nur mehr genug Gold

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pennraugion (26. Oktober 2016 um 22:15 Uhr)

  2. #62
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Verdammt

    Ich hab den schnellen Sieg vermasselt


    Ich brauche für den Raumschiffsieg für den Raumhafen Flachland.
    Meine HS hat aber nur Hügel ... das Flachland was ich vielleicht gehabt hätte, habe ich mit Bezirken verbaut
    Jetzt kann meine HS keinen Raumhafen bauen.


    Ich weiche zwar gerade auf 3 andere Städte aus. Nur mussten da 2 von den 3 erst noch auf 7 wachsen um überhaupt den Raumhafen bauen zu können
    Aber nun kann ich wohl nicht mehr rechtzeitig das Satellittenprogramm sowie das Mondprogramm abschließen

    Fertig mit der Forschung würde ich wohl leider erst so zwischen Runde 260 und Runde 270 sein. Seit Runde 220 könnte ich das Satellitenprojekt bauen
    Ich habe einen Wissenschaftler erhalten, der alle Heurekas auf die Informationstechnologien gibt
    Leider wurde mir danach (kurz bevor ich ihn hatte) der Wissie für die +100 genommen (für Raumschiffprojekte)

    Allerdings habe ich einen Wissie, der gibt mir + 3.000 auf alle Projekte

    Ich gewinne zwar das Spiel wohl locker
    Allerdings nicht mehr so schnell ... vielleicht erst in Runde 300
    Meine Nebenstädte (alle klein ... ein paar 7 sind dabei) haben halt alle "nur" 60 bis 70 ... weil ich die Bezirke vor allem in Reichweite der HS gelegt habe



    Zeigen wollte ich eigentlich. Das Stadtgrößen, Modernisierungen und alles dank Industriebezirke egal ist.
    Ich produziere ja Forschung (habe über 400 Forschung die Runde) bei Bedarf oder Ingie-Punkte bei Bedarf

  3. #63
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe einen Wissenschaftler erhalten, der alle Heurekas auf die Informationstechnologien gibt
    Den hatte ich in meinem Spiel auch Dafür aber nicht deinen Imba Ingi! Ich finde den Ingi aber viel stärker, da die Forschung auch so schon 40 Runden vorher durch war!

    Und ja, ein gutes Aufzeigen für das neue Designe von Civ6! Man hat mehr Städte und die sind kleiner! Geht aber auch groß und wenig. Habe ich ebenfalls gezeigt


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #64
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Geht aber auch groß und wenig. Habe ich ebenfalls gezeigt
    Groß und viel klappt aber auch
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    im sp klappt aktuell alles.

  6. #66
    Leander
    Gast
    Hab das gerade erstmalig angespielt. Bin noch gar nbicht weit genug, um da mitreden zu können. Wenn e aber so ist, dass Produktion massiv aufgewertet wurde, ist das nicht in gewisser Weise ne Rückkehr zu Civ I, II, und III Zeiten? Da war ohne Prod auch tote Hose.

  7. #67
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    im sp klappt aktuell alles.
    Ist halt nur furchtbar, wenn 5 modernisierte Felder rund um die Hauptstadt "reichen" um eine HS zu haben, die mehr als 100 hat
    Das ist zugegebener Maßen nur Durchschnitt. Reicht aber.

    Aber ich habe in diesem Spiel (was ich am Wochenende wohl noch fertig spielen werde) "nur" läppische 10 Städte (mehr ging nicht, weil die SG8 KI doch arg schnell alles zugesiedelt hatte)
    Wobei 1 Stadt völlig sinnbefreit war, weil die gar nicht in Reichweite von Industriebezirken liegt und die so gar keine Produktion hat. Nur hatte ich halt den Siedler übrig ... ich musste siedeln
    Habe auch kein einziges Wunder bekommen ... habe aber auch keines haben wollen, weil mein Fokus ein anderer war (und ... wo in der HS sollte ich denn bitte ein Wunder bauen? )


    Ich hatte in Runde 170 Elektrizität.
    Dadurch dass ich nur 10 Städte hatte, konnte ich mich auch "nur" auf die Forschung konzentrieren und bin noch richtig weit weg von Demokratie
    Es sieht so aus, als würde ich aufgrund meines schlechten Kulturwertes auch gar nicht dort hinkommen ... da startet wohl schon die Marsmission.
    Für die Beschaffung von Geld fehlen mir aufgrund der kaum modernisierten (und schlechten) Städte auch das


    Gerade ist Runde ~236 oder so.
    1 Tech für die Marsmission habe ich schon und mir fehlt ja nicht mehr viel.


    Sicher
    Viele Wege führen nach Rom.
    Aber ich habe extra Kartengröße "Groß" diesmal genommen.

    Ich zweifle, dass irgendein anderer Sieg als der Wissenschaftssieg auf dieser Kartengröße (oder noch größer) einfacher und schneller ist.

    Ich meine, ich stecke ja kaum Energie rein.
    Ich habe ein paar wenige Infs gebaut. Das reicht zur Abschreckung scheinbar der KI.
    Ich lass die KI einfach in Ruhe.
    Weil sie mich oft "gewarnt" hat, ich solle sie nicht mehr zusiedeln oder ich soll Truppen abziehen, habe ich bereits schon einige Diploboni bekommen, weil ich die Versprechen erfüllt habe.
    Die KI kloppt sich - Gott sei Dank - gegenseitig die Birne ein.

    Das Einzige was ich die ganze Zeit tue ist derzeit bei den Städten Campus-Logistik oder Industrie-Logistik einzustellen. (hauptsächlich jedoch Campus ... ansonsten fehlt mir die Forschung. 400 habe ich wie gesagt mit ein paar eingestellten Campus-irgendwas blabla bei nur 10 Städten)
    Die letzten Runden brauchte ich nur deshalb mehr MM, weil ich ja nicht gecheckt habe, dass meine HS gar nicht das Raumschiff bauen kann


    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Hab das gerade erstmalig angespielt. Bin noch gar nbicht weit genug, um da mitreden zu können. Wenn e aber so ist, dass Produktion massiv aufgewertet wurde, ist das nicht in gewisser Weise ne Rückkehr zu Civ I, II, und III Zeiten? Da war ohne Prod auch tote Hose.
    Produktion ist derzeit König ja
    "Wachstum" braucht man nur, weil weitere Distrikte von der Population abhängen.
    Mit Pop7 kann man glaube ich Distrikt 3, mit Pop10 Distrikt 4 bauen.
    War es Pop4 für den zweiten Distrikt? ... ich weiß es nicht mehr


    Und für kleine Reiche ist dann in der Tat Deutschland die stärkste Nation, weil man mit ihr unabhängig 1 Distrikt mehr bauen darf, als die Population zulässt

  8. #68
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Meine Startposition ist bescheiden.
    Umgeben von Bergen.
    Hihi, man könnte meinen du spielst die Schweiz. Tatsächlich nur Berge und Täler.

  9. #69
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Achja ... man kann übrigens deshalb Industrialisierung so gut beelinen, weil die Heureka für die 2 teuren Techs relativ einfach zu kriegen sind.

    Man benötigt ein Sägewerk und dann benötigt man 3 Werkstätten.
    Für das Sägewerk benötigt man Maschinen. Maschinen geben Armbrustschützen. Die braucht man sowieso


    Passt also alles super zusammen

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Man braucht die Distrikte nicht belegen. Der Bonus wird der Stadt gutgeschrieben, ohne den Distrikt zu belegen
    Aber mit Bürgern belegte Distrikte bringen doch mehr distriktspezifische Erträge? Ähnlich den Spezialistenslots in Civ5.
    Oder hat man auch so genug Forschung und Produktion?

  11. #71
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    Aber mit Bürgern belegte Distrikte bringen doch mehr distriktspezifische Erträge? Ähnlich den Spezialistenslots in Civ5.
    Oder hat man auch so genug Forschung und Produktion?
    Ja, deshalb schreibt er auch "man muss nicht - für Bonus". Wenn du größeren Bonus haben willst, ist die Belegung gut dafür .

    Die Bürger im Bezirk bringen ja keinen Bonus bei den GPPs, daher bleibt ja nur der Grundwert des Bezirks. Also Forschung bei Campus, etc.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #72
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Pennraugion,
    fetten Dank, Deine Dokumentation ändert Alles.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #73
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Achja ... man kann übrigens deshalb Industrialisierung so gut beelinen, weil die Heureka für die 2 teuren Techs relativ einfach zu kriegen sind.

    Man benötigt ein Sägewerk und dann benötigt man 3 Werkstätten.
    Für das Sägewerk benötigt man Maschinen. Maschinen geben Armbrustschützen. Die braucht man sowieso


    Passt also alles super zusammen
    Ich habe um die Spielmechanik kennenzulernen ein Spiel am Laufen, sehr unambitioniert auf Prinz. Da ich jeden Tag nur so ne halbe Stunde bis Stunde weiterspiele, geht das nicht so rasant schnell. Geht auch darum, dass ich überhaupt erstmal nen Überblick bekomme über die Möglichkeiten. Da ich Civ V übersprungen hatte, gibt es da schon viel Neues.

    Da muss man sich mit einigem umstellen. Es gibt ja nur sehr wenig Wissenschaft oder Kommerz als Feldertrag, so ich das recht überblicke bislang. Die volle Tragweite der Bezirke habe ich aber noch nicht so richtig überblickt. Sie geben einem Punkte für die nächste GP und du kannst Gebäude drauf stellen, die dir dann Boni gewähren. Aber erstmal bringt so eine Werkstatt doch gar nicht soo viel Zusatzprod? Auch so nen Campus mit Bibliothek ist zwar nice to have, ich habe das alles aufgebaut, weil ich die Sachen sehen wollte, aber hätte jetzt angenommen im Sinne eines ambitionierten Spieles, was man auch gewinnen will, wäre es besser lange Zeit erstmal nur Siedler, Handwerker und Truppen rauszuhauen. Nach und nach ein wenig mit den Handelswegen nachziehen, weil die Boni schon wirklich gut sind und die Städte überhaupt erst mit Strassen verbinden.

    Das Kurioseste ist irgendwie Wissenschaft und Ausrichtung. Die Punkte sind nicht leicht zu erzeugen, auf den Felderträgen gibt es davon sehr wenig, man lebt im Prinzip von ein paar Kleckerbeträgen, die einem der Palast, der eine oder andere Campus oder ein paar HW-Boni und Regiergunsboni geben, aber man kommt damit irgendwie mehr als nur locker hin.

    Was machst du denn in der Zeit, in der du bis Industrialisierung forschst? In erster Linie stur expandieren mit Siedlern/Handwerkern/Truppen oder machst du Zwischenstopps für den Stadtausbau, bzw lohnt sich das?

  14. #74
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Wissenschaftler erhalten, der alle Heurekas auf die Informationstechnologien gibt
    Leider wurde mir danach (kurz bevor ich ihn hatte) der Wissie für die +100 genommen (für Raumschiffprojekte)

    Allerdings habe ich einen Wissie, der gibt mir + 3.000 auf alle Projekte
    Schaue mal die Techs für den Wissenschaftssieg (von Raumfahrt an) genau an. Dort steht ganz (un)klar: Großer Wissenschaftler oder Spion können dies beschleunigen. Ich habe erst gedacht, dass damit die Forschung gemeint wäre? Aber sehe ich das richtig, dass die beiden auch die Bauteile schneller bauen lassen?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Schaue mal die Techs für den Wissenschaftssieg (von Raumfahrt an) genau an. Dort steht ganz (un)klar: Großer Wissenschaftler oder Spion können dies beschleunigen. Ich habe erst gedacht, dass damit die Forschung gemeint wäre? Aber sehe ich das richtig, dass die beiden auch die Bauteile schneller bauen lassen?!
    Das ist halt zufallsgeneriert, es gibt Wissenschaftler die den Bau direkt beschleunigen können oder halt die Forschung zu den Modulen. Spione können den Techboost von anderen Zivilisationen stehlen, sofern sie natürlich in der Forschung weiter sind als du selbst.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •