Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Steigende Baukosten bei Bezirken

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das heißt dann aber auch Techs und Ausrichtungen nur bis auf eine Runde anforschen sofern sie nicht benötigt werden um die Baukosten in den Städten niedrig zu halten.

  2. #17
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Das heißt dann aber auch Techs und Ausrichtungen nur bis auf eine Runde anforschen sofern sie nicht benötigt werden um die Baukosten in den Städten niedrig zu halten.
    Ja, das scheint eine Variante zu sein. Immerhin kann dies 9 bzw 18% teurere Baukosten verursachen. Da spielen dann auch die 25% Ermäßigung weil man weniger Bezirke hat als der Durchschnitt
    auch keine große Rolle mehr.

  3. #18
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    @ Captain



    Gehört langsam in die Lesebibliothek...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    @ Captain



    Gehört langsam in die Lesebibliothek...
    Jep, diesen Beitrag kopiere ich mal rüber!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Als selbst bei extremen ICS mit Distriken in jeder Stadt (und damit mit mehr Distriken als andere und damit erhöhten Kosten) und auch bei spät gegründeten Städten bei recht hohen Tech/Kultur Level (ICS heißt ja im Grunde man hört nie auf sich auszubreiten) hab ich eigentlich keine Probleme die Distrikte zu bauen die ich brauche. Es gibt nur eine wichtige Regel: Industriegebiet kommt immer zuerst (Ausnahme natl. das early game bevor es geforscht ist). Kleine zweite Regel ist man sollte das Industriegebiet pushen indem man interne Handelsrouten in neuen Städten etabliert (kaufen geht ja nicht). Im Grunde ist es die gute alte ICS Regel, wenn man erstmal genug & raushaut kann man das Spiel so gewinnen wie man es mag.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Könntet Ihr das bitte nochmal für die ganz langsamen erklären?

    Nach welchen Kriterien steigen nun genau die Kosten für Bezirke und ist dies für Siedler / Handwerker / andere Gebäude gleich?

    Soweit ich die obige Erklärung verstanden habe, richtet sich diese nach den Technologien/Politiken.
    -> umso mehr bereits erforscht, desto teurer neue Bezirke/Sielder/Handwerker, richtig?

    Hat auch die Anzahl der bereits gebauten einen Einfluss darauf? Und die der bisherigen Städte? - konnt da jetzt keine Übersicht finden.


    Wenn man früh viele Städte gründen kann/will, würde es sich ja fast empfehlen, keine Campusse am Anfang zu bauen ... mit Siedlern / Handwerkern ist man eh lange genug beschäftigt um viele rauszuhauen und die Basisinfrastruktur aufzusetzen. Hatte gerade ein Spiel mit sehr viel freiem Land und war dann x Runden nur beschäftigt, die wahnsinnig teuren Handwerker / Bezirke etc. nachzubauen ...

  7. #22
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    ...
    Hat auch die Anzahl der bereits gebauten einen Einfluss darauf? Und die der bisherigen Städte? - konnt da jetzt keine Übersicht finden.


    Wenn man früh viele Städte gründen kann/will, würde es sich ja fast empfehlen, keine Campusse am Anfang zu bauen ... mit Siedlern / Handwerkern ist man eh lange genug beschäftigt um viele rauszuhauen und die Basisinfrastruktur aufzusetzen. Hatte gerade ein Spiel mit sehr viel freiem Land und war dann x Runden nur beschäftigt, die wahnsinnig teuren Handwerker / Bezirke etc. nachzubauen ...
    Das hier trifft wohl genau dieses Thema hier. Kannst ja deine Erfahrung da teilen!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •