Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: [5] - Denn er weiß nicht, was er tut...

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Immer schön Nachts damit es keinder merkt... Jaja ;D
    Ich erhoffe auch viele Infos aus diesem PBEM zu erhalten, mal schauen!

    Viel Glück und guten Hunger

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  3. #33
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Immer schön Nachts damit es keinder merkt... Jaja ;D
    Ich erhoffe auch viele Infos aus diesem PBEM zu erhalten, mal schauen!

    Viel Glück und guten Hunger
    Zitat Zitat von Strandmatte Beitrag anzeigen
    Emoticon: banana...es füllt sich

    Ja, die lieben Kleinen und die Regierung...aber sie sind dennoch das Beste was es gibt. Immerhin ist man wenig Schlaf ja dann gewohnt
    Ja, ich versuche natürlich durch Planung und detailiertes Aufzeigen des Vorgehens einen Beitrag zu der Erfahrung zu leisten, wie man es nicht macht...so dass wir alle lernen......und dann kommt ein Patch und alle Planungen gehen fehl, weil bspw. Fabriken nur noch 5 Felder weit wirken (bei Civ 5 BNW hat mich der Tradi-Patch eine Runde vor der SoPo-Wahl hart getroffen). Der nächste Zug sollte heute Abend kommen...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254

  5. #35
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  6. #36
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Runde 4

    Ilower hat bereits mehr Land...also wohl ne Ruine mit Geld und anschließendem Landkauf?...unser Krieger erforscht derzeit die Umgebung. Ich bin so gezogen, dass ich bei Flussquerung gleich mal einen Hügel erklimme. Die Suche nach einem anderen Kontinent geht weiter. Wir spielen ja Kontinent-Karte. Hoffentlich heisst das nicht, dass Landmassen und Kontinente gleich sind und man ein Schiff braucht (und ggf. tiefe Gewässer queren muss) um einen anderen Kontinent zu finden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SidMeier (26. Oktober 2016 um 23:36 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  7. #37
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ich habe gestern Nach 3 sehr kurze Testspiele getätigt auf einer Kontinentekarte - also einer Karte mit größeren Landmassen, getrennt durch etwas Ozean. In keinem Spiel konnte ich ohne die Überquereung der Ozeane einen anderen Kontinent entdecken und damit die Inspiration für den Außenhandel (Foreign Trade) auslösen. Daher meine These, dass das Verständnis von Kontinenten sowohl bzgl. der Kartenettings als auch der Spielmeachnik identisch ist.

    Sollte sich das bestätigen kann man formulieren, dass es Subkontinente, wie bspw. Indien, oder Mischkontinente, wie Europa/Asien, auf einer Kontinentekarte nicht gibt. Dann muss man wohl Pangäa spielen.

    Emoticon: hilfe

    Können die Leser, die auf einer Kontinentkarte (Settings) bereits in ein Spiel in fortgeschrittenem Stadium haben (also dieo Karte größtenteils aufgedeckt haben), bitte mal die Linse "Kontinente" anmachen und mitteilen, ob ihr Kontinent, so wie er vonUfern umgeben ist, auch spielmechnisch "ein Kontinent" ist?
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  8. #38
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Habe Kontinente gespielt (bis jetzt habe ich nur Kontinente gespielt) und hatte auf der gleichen Landmasse schon mal den Heureka Bonus bekommen.

  9. #39
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Habe Kontinente gespielt (bis jetzt habe ich nur Kontinente gespielt) und hatte auf der gleichen Landmasse schon mal den Heureka Bonus bekommen.
    ... das würde die These (zum Glück) widerlegen...wenn es nicht auch von der Kartengröße abhängt...ich habe nur auf "klein" mit 6 Zivs gespielt..aber die könnte man ja auch 3/3 auf den Landmassen setzen statt 2/2/2...wenn gilt pro 2 Civs ein Kontinent, dann wäre bei 2 Landmassen eine Landmasse mit 2 Kontinenten möglich. Das kann auch zur Kotterie werden, welche 3 Zivs Glück hbent gerade auf derjenigen Landmasse zu sitzen, die aus 2 Kontinenten besteht. Oder vllt sogar beide Landmassen? Knn ein Kontinent auch durch Wasser sich auf zwei Landmassen verteilen?

    (Gibt es ein spätes Startzeitalter,bei dem die Karte bereits aufgedeckt ist, so das man mal viele Spiele/Karten probeweise erstellen und ansehen kann?)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Können die Leser, die auf einer Kontinentkarte (Settings) bereits in ein Spiel in fortgeschrittenem Stadium haben (also dieo Karte größtenteils aufgedeckt haben), bitte mal die Linse "Kontinente" anmachen und mitteilen, ob ihr Kontinent, so wie er vonUfern umgeben ist, auch spielmechnisch "ein Kontinent" ist?
    Das ist sicher nicht der Fall. Auch auf einer Kontinentkarte kann eine Landmasse aus mehr als einem Kontinent bestehen. Ob andersrum ein Kontinent auch aus zwei Landmassen bestehen kann, weiß ich leider nicht. Bei mir war das aber noch nicht der Fall.

  11. #41
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ich habe mich jetzt mal mit möglichen Pantheons auseinandergesetzt. So richtig überzeugt mich keines.

    • Dance of the Aurora: The Holy Site District gets +1 from adjacent Tundra Tiles. (=ca. 7 ; bei neuen Städtengeht das wohl fehl )
    • Desert Folklore: The Holy Site District gets +1 Faith from adjacent Deserts Tiles. (Wüsten ist im Norden, to be checked)
    • Sacred Path: The Holy Site District gets +1 from adjacent Rainforests Tiles.
    • River Goddess[1]: +1 to cities if they have a Holy Site District adjacent to a River.
    • Monument to the Gods: Construct Ancient and Classical Wonders 15% faster. (nicht soviele Wunder vor)
    • Divine Spark: +1 Great rson Point from Holy Site, Campus, and Theater Square Districts (Bekomme auch ohne dieses Pantheon dank Bezirk ne Reli, so dass mind. 1/3 unnütz ist; zudem scheint Forschung und Kultur nicht das Bottleneck zu sein)
    • Lady of the Reeds and Marshes: +1 from Marsh, Oasis, and Floodplains. (Gelände nicht ersichtlich)
    • God of the Sea: +1 from Icon Fishing Boats.png Fishing Boats. (Gelände nicht ersichtlich)
    • God of the Open Sky: +1 from Pastures.
    • Goddess of the Hunt: +1 from Icon Camps. (Gelände nicht ersichtlich; zudem ist Nahrung wohl weniger wichtig)
    • Stone Circles: +2 from Quarries.
    • Religious Idols: +1 from Mines over Luxury and Bonus Resources. (derzeit nur +1 ersichtlich)
      [*]God of Craftsmen: +1 from Mines over Strategic Resources. (das ist ja mal dämliches Pantheon; viele strategische Ressourcen werden erst aufgedeckt, wenn man ein Pantheon hat. Das wird wohlkaum genommen werden)
    • Goddess of Festivals: +1 from Resource Wine, Incense, Cocoa, Tobacco, Coffee, and Tea Plantations. (Nahrung soll nicht das Problem sein)
    • Oral Tradition: +1 from Bananas, Citrus, Cotton, Dyes, Silk, Spices, and Sugar Plantations.
    • God of the Forge: +25% toward Ancient and Classical military Units.
    • Initiation Rites: +50 for each Barbarian Outposts cleared.
    • God of Healing: Increases healing by +30 in your Holy Site District, or any adjacent Tiles.
    • God of War: Bonus for each enemy Unit killed within 8 tiles of a Holy Site District you own equal to 50% of their strength.
    • Fertility Rites: City growth rate is 10% higher.
    • Religious Settlements: Border expansion rate is 15% higher. (unnötig wegen russischem Trait)
    • Goddess of the Harvest: Harvesting a Resource or removing a feature receives equal to the other yield's quantity. (habe ich nicht in dem Maße vor)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  12. #42
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Die +25% für die alten Militärneinheiten klingen eigentlich immer ganz nett

  13. #43
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Runde 5

    Viel Dschungel im Norden und ein kleines Dorf...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Sorry für die Frage, aber ich komm auf das Ausehen vom neuen CiVI nicht klar. xD Meinst du mit dem kleinen Dorf deine Stadt (St. Petersburg) oder kann man da was sehen was ich nicht sehe? Sowas wie ein Barbarenlager?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Sorry für die Frage, aber ich komm auf das Ausehen vom neuen CiVI nicht klar. xD Meinst du mit dem kleinen Dorf deine Stadt (St. Petersburg) oder kann man da was sehen was ich nicht sehe? Sowas wie ein Barbarenlager?
    7 von dem Krieger, es ist wirklich schwer zu erkennen, aber dort ist ein altes Stammesdorf(Alte Ruinen).

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •