Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Automatischer Fokus auf wartende Einheiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92

    Automatischer Fokus auf wartende Einheiten

    Ich denke, das ist ein Punkt der viele stören wird.

    Das Spiel fokusiert automatisch die Einheiten an die auf einen Befehl warten.

    Wenn man irgendwo eine riesige Armee verwaltet, wird dort eine Einheit ausgewählt und nachdem diese Einheit bewegt wurde springt das Spiel wie zufällig ans andere Ende der Karte zum Bautrupp anstatt auf eine benachbarte Einheit.

    Wenn ich eine Einheit bewege dauert es einen kurzen Augenblick, bevor der Fokus wechselt. Wenn ich in dieser Zeit eine andere Einheit auswähle, springt das Spiel trotzdem zu der Einheit die es meint, die man unbedingt als nächstes bewegen müsse

    Manchmal fokusiert das Spiel eine Supporteinheit als nächstes an und kurz darauf wieder eine andere Einheit. Ich hatte es sogar schonmal dass ich mir selber eine Einheit ausgesucht habe die ich bewegen wollte, dann sprang das Spiel zu Supporteinheit 1 (die meines erachtens im Schlafmodus war), dann zum großen General 2 (der meines erachtens auch im Schlafmodus war) und dann zu einer Einheit die wirklich auf einen Befehl wartet. Wenn ich nun wieder eine andere Einheit bewegt habe, ging das ganze von vorne los -.-

    Wenn ich schon eine befestigte Einheit anvisiert habe, das Spiel den Fokus dann aber auf eine andere Einheit lenkt, sollte sich das Spiel merken, dass ich diese Einheit bewegen wollte! Ich gebe dann meistens auf und folge der Reihenfolge der Einheiten die mir das Spiel vorgibt und vergesse dann dass meine gesamte befestigte Armee vor der Grenze des Feindes schläft. Und bevor ich daran denke meine Soldaten zu wecken und an die Front zuschicken, drück ich natürlich auf nächste Runde (Ja ich bin ein schnell-nächste-Runde-klicker )

    Es sollte auf jedenfall eine Option geben, die das automatische Einheitenfokusieren ausstellt!!!
    Geändert von Piruparka (23. Oktober 2016 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Irgendwie kann ich das nicht so bestätigen, eigentlich nur wenn man den Button zum Auswählen der nächsten wartenden Einheit drückt. Ich konnte bislang meine Truppenverbände ohne wildes Umherspringen ziehen. Liegt aber wohl auch daran das ich kaum Einheiten außerhalb des Orts des Geschehens aktiv habe.

    Es ist ansonsten kein Bug, sondern ein Feature.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Aleksander Beitrag anzeigen

    Es sollte auf jedenfall eine Option geben, die das automatische Einheitenfokusieren ausstellt!!!
    Bei Gamestar schrieb jemand, dass man dies in der Options.txt einstellen kann (an = 1; aus = 0).

    Also im Ordner: Benutzer/.../Dokumente/My Games/CivilisationVI/UserOptions.txt
    AutoUnitCycle 1

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Ich habe es gerade ausprobiert, es funktioniert.

    Diese Option hatte ich auch vermisst.

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von SnakePlissken Beitrag anzeigen
    Bei Gamestar schrieb jemand, dass man dies in der Options.txt einstellen kann (an = 1; aus = 0).

    Also im Ordner: Benutzer/.../Dokumente/My Games/CivilisationVI/UserOptions.txt
    AutoUnitCycle 1
    Steht auch hier im Forum schon öfters. Wird sicher irgendwann in einer Zusammenfassung auftauchen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das eigentliche Problem ist doch nicht der automatische Einheitenwechsel, denn der funktioniert in Civ5 ja auch. Es gibt 2 wesentlichere Sachen:
    - Wählt man nach dem Zug einer Einheit schnell eine andere aus, wird trotzdem weggesprungen.
    - Z.T. wird gleich 2x gesprungen, zunächst unmittelbar zu einer benachbarten Einheit und eine Sekunde später ganz woanders hin.
    Wenn das ordentlich funktionieren würde, bräuchte es für mich auch keine zusätzliche Option.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •