Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Kriegsmüdigkeit sinkt nicht

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von SnakePlissken Beitrag anzeigen
    (1) Sind alle deine Städte betroffen oder nur die eroberten Städte?
    Wenn es nur die eroberten Städte sind, dann könnte das Problem sein, dass du bei den Friedensverhandlungen nicht auf "lässt ab von Stadt xy" bestanden hast.

    (1) Guck mal bei den einzelnen Herrschern, wie deine Beziehung zu ihnen ist:
    Den Herrscher anklicken und danach den Punkt "Unsere Beziehung". Darunter wird aufgelistet, was positiv und was negativ gelaufen ist. Wenn du bei mehreren Herrschern höhere Kriegstreiberpunkte hast, dann sinkt deine Kriegsmüdigkeit darum nicht.
    zu (1) In allen Städten; allerdings in unterschiedlicher Ausprägung.

    zu (2) Außer Kriegserklärung, die ja sehr fix kam, war da nichts.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Ich Spiel gerade ein Spiel auf Kaiser und mir hat der Kongo den Krieg erklärt. Ich hab mich nur verteidigt sonst nichts weiter gemacht, irgendwann hat er mir frieden angeboten. Dieser besteht inzwischen, allerdings sinkt die Kriegsmüdigkeit in keiner meiner Städte. Sind keine eroberten sondern meine HS und nebenstädte. Ist echt ärgerlich.
    Denuziert hab mich aktuell auch keiner, keine ahnung woran das jetzt noch liegt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.16
    Beiträge
    23
    Hi,

    also diesen Fehler hatte ich noch nicht. Bisher war es immer so, das die Städte die ehmalig der anderen Nation gehörten eine große Kriegsmüdikeit besassen, sobald ich wieder einen Krig mit der Nation am Hals hatte.
    Klingt aber logisch das die es nicht toll finden wenn ihren früheren Landsleuten den Gar ausmache.
    Mit Stadtanspruch abgegeben, kommt man da nicht weit. Das dachte ich auch zuerst aber die andere Nation hatte keinen Anspruch mehr.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    1
    Ich habe hier auch Probleme ...

    Der Amerikaner hat mich einfach angegriffen und meine Stadt mit ca 10 Rittern ausgehungert und platt gemacht.
    (Ok, sie war sehr weit weg von meinen anderen und in der Nähe anderer Großmächte.... aber hey, ich brauchte die Ressourcen!)

    Frieden akzeptiert er nicht, obwohl ich mich nur verteidigt habe.
    Auch ich hatte vorher keine Denunzierungen wegen Krieg.....
    Sehr merkwürdig.
    Jetzt rebellieren meine Städte, da die Annehmlichkeiten im Minus sind, durch die dauernd hohe Kriegsmüdigkeit.
    Durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad kann ich meine anderen 3 Städte locker halten, ihm aber auch nicht gefährlich werden.

    Das ist doch ein BUG, oder?
    Es kann doch nicht sein, dass der Gegner einem Krieg erklärt und damit das Spiel nicht mehr rettbar ist??!?!?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Leider hab ich das Ding jetzt auch an den Hacken. Kriegsmüdigkeit von -6, sie sinkt nicht. Hat jemand eine Lösung?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #21
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Hatte das Problem auch mal, Spiel gespeichert und neu geladen, dann wurde es besser bzw. die Kriegsmüdigkeit war weg.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das scheint aber nur zu klappen, wenn der Gegner vernichtet ist. In meinem Beispiel war es so, dass wenn der ursprüngliche Gegner noch lebt, man ihm also nur ein, zwei Städte abgeluchst und dann Frieden verhandelt hatte, die Kriegsmüdigkeit gar nicht zurückgeht, auch nicht nach 20 Runden.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #23
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Es scheint ev. einen Unterschied zu machen, ob man die Stadt schnöde erobert hat, oder ob man Sie in Friedensverhandlungen sozusagen geschenkt bekommen hat. Erstere produziert manchmal über Jahrtausende Kriegsmüdigkeit.
    Da kommt beo den Verhandlungen auch öfter so ein englisches Angebot, habe es bisher so interpretiert, dass er die Stadt zurückhaben will. Oder will er sie dann nur offiziell übergeben ?
    Ok

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Letzteres. Dieses "lasst ab" ist nicht schön übersetzt. Damit ist gemeint, dass der ursprüngliche Besitzer von der Stadt ab-, sie dir also überlässt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #25
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Wenn dem so ist, muss man vielleicht dieses Angebot annehmen und hat keine Kriegsmüdigkeit?
    Bisher hab ich immer auf das ablassen verzichtet, dachte soll zurückgeben bedeuten, und die Stadt einfach so behalten.
    Ok

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Auch die Annahme des Angebots führt bisweilen zu diesem Problem. Ich habe alles durchexerziert.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #27
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das scheint aber nur zu klappen, wenn der Gegner vernichtet ist. In meinem Beispiel war es so, dass wenn der ursprüngliche Gegner noch lebt, man ihm also nur ein, zwei Städte abgeluchst und dann Frieden verhandelt hatte, die Kriegsmüdigkeit gar nicht zurückgeht, auch nicht nach 20 Runden.
    Das ist möglich, in meinem Fall war der gegner vernichtet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •