Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Kriegsmüdigkeit sinkt nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111

    Kriegsmüdigkeit sinkt nicht

    (1) Die Kriegsmüdigkeit meiner Städte ist auch in längeren Friedenszeiten nicht nur nicht gesunken, sondern leicht gestiegen.
    Das muss allerdings kein Fehler sein, sondern kann auch an Zusammenhängen liegen, die ich noch nicht durchschaut habe: Denunzierungen, Atomwaffen, viel Militär?

    (2) Es gibt viele Listen in dem Spiel, aber keine Liste der Einheiten.
    Ich denke, dass dies etwas ist, was viele vermissen werden.
    Geändert von Piruparka (27. Oktober 2016 um 09:59 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Punkt 1 ist mir auch schon aufgefallen. Habe seit 1000 JAhren die Spanier vernichtet. Aber auch in Friedenszeiten bleibt die Kriegsmüdigkeit in Madrid bei -6.

    Punkt 2: Die Einheitenliste fehlt mir auch. Insbesondere Einheitenunterhaltungskosten und auffinden von Supporteinheiten oder anderen Einheiten wie Archäologen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Liste der Einheiten gibt es. Klickt unten rechts, wenn eine Einheit aktiv ist, auf den Namen der Einheit, z. B. "Bogenschütze". Da ist dann eine kleine Liste aller Einheiten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Stimmt, die hatte mich auch mal zwischenzeitlich gefunden. Aber die ist weder übersichtlich, noch kann man dort die Goldkosten der Einheiten überblicken. Eine schöne Liste mit Filtern und Suchfunktion wäre wünschenswert

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Obwohl ich wirklich viel gesucht hatte, hatte ich diese Liste nicht gefunden.
    Sie ist in meinen Augen nicht wirklich gut untergebracht und sie bietet zu wenig Informationen. Aber: Es gibt sie immerhin.

    Bei der Kriegsmüdigkeit gibt es Politik-Karten, mit denen sich zumindest ihre Entstehung verringern läßt, habe ich jetzt heraus gefunden.

  6. #6
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Habe dasselbe Problem. Wo ist das wie geregelt ?
    Ok

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    2
    Also ich habe gerade auch massive Probleme mit der Kriegsmüdigkeit. Politik-Karten sind bereits im Einsatz. Ich habe die brasilianische Hauptstadt eingenommen (15 Einwohner) und jetzt fehlen mir unglaublich viele Annehmlichkeiten. Gebäude bauen kann ich aber auch nicht, da die Produktion im Keller ist. Hatte sogar schon einen Aufstand, der mich kalt erwischt hat. Muss ich wirklich den Krieg beenden um das in den Griff zu kriegen? Eigentlich sollten noch mindestens zwei Städte einen neuen Besitzer bekommen...

    Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Ich habe jetzt mit den Sumerern die Chinesen in einem tausendjährigen Krieg vernuchtet und sogar einen Stadtstaat befreit. Und jetzt wo meine Armee nach Hause zurückkehrt, muss sie einen Bürgerkrieg blutig niederstrecken, da alle meine Städte rebellieren. Der Bürgerkrieg ist wenuger das Probkem, als die niedrige Produktionsrate derzeit. Mal schauen, ob ich das noch in den griff vekomme. Immerhin hab ich 1000 n Chr. schon Artillerie und somit etwas technologischen Vorsprung zu den aneeren KI.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Mein Eindruck ist gerade der, dass die Kriegsmüdigkeit dann nicht sinkt, wenn noch Denunzierungen vorhanden sind, was natürlich eine große Einschränkung ist.

    Ansonsten sehe ich gerade auch keine andere Möglichkeit als zu Beginn eines Krieges am besten mit den Annehmlichkeiten sehr weit im Plus zu sein.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    284
    Gestern eine Partie begonnen. Ca. in Runde 30 völlig unmotiviert ein Sack voll Kriegserklärungen erhalten.
    Die Gegner nach und nach alle abgewehrt und sie kamen allen und bettelten um Frieden. Frieden geschlossen aber Kriegsmüdigkeit bleibt erhalten. Das ist lästig, weil meine Städte nicht mehr wachsen und die Produktion praktisch brach liegt. Wie kann so etwas elementares bloß von Firaxis übersehen werden?

    Ich hoffe nur, dass dieser Bug zügig gepatcht wird.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Annocivfan Beitrag anzeigen
    Gestern eine Partie begonnen. Ca. in Runde 30 völlig unmotiviert ein Sack voll Kriegserklärungen erhalten.
    Die Gegner nach und nach alle abgewehrt und sie kamen allen und bettelten um Frieden. Frieden geschlossen aber Kriegsmüdigkeit bleibt erhalten. Das ist lästig, weil meine Städte nicht mehr wachsen und die Produktion praktisch brach liegt.
    (1) Sind alle deine Städte betroffen oder nur die eroberten Städte?
    Wenn es nur die eroberten Städte sind, dann könnte das Problem sein, dass du bei den Friedensverhandlungen nicht auf "lässt ab von Stadt xy" bestanden hast.

    (1) Guck mal bei den einzelnen Herrschern, wie deine Beziehung zu ihnen ist:
    Den Herrscher anklicken und danach den Punkt "Unsere Beziehung". Darunter wird aufgelistet, was positiv und was negativ gelaufen ist. Wenn du bei mehreren Herrschern höhere Kriegstreiberpunkte hast, dann sinkt deine Kriegsmüdigkeit darum nicht.

  12. #12
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Es war nur 1 eroberte Stadt betroffen von 3 en. Die ehemalige Hauptstadt hatte nichts zu meckern, aber die Stadt nebenan, mit Riesen-Bevölkerungswachstum, weil die schlaue KI ausser vielen Feldern nix gebaut hat, war auch 1000 Jahre nach dem Krieg zunehmend aufsässig. Der bzw. beide Kriegsgegne von vor 1000 J denunzieren ununterbrochen. -Ihr hattet irgendwann Krieg- Wie soll man das abstellen? War damals der einzige Krieg und formell.
    Aushungern der Stadt hat glaube ich geholfen, aber Produktoivität auf Jahrhunderte Null.
    Wenn man es vorher gewusst hätte wäre niederbrennen und Neugründen deutlich effektiver gewesen.
    Die Städte wurden erobert- nicht erhandelt.
    Ok

  13. #13
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Gibt es eigentlich in Civ6 die Möglichkeit (wie in Civ5), bei den Friedensverhandlungen (nicht eroberte) Städte zu bekommen? Falls ja, bietet dies die KI an?

    In Civ5 habe ich so immer fast alle meiner Marionetten bekommen - nicht erobert, sondern praktisch von der KI aufgeschwatzt bekommen, damit endlich Frieden ist. Sollte es so einen Mechanismus auch in Civ6 geben, dann dürfte dieser die Kriegsmüdigkeit wegen Eroberung nicht erhöhen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #14
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Wie in Civ 5, bietet Städte an
    Ok

  15. #15
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und? Erzeugen die auch Kriegsmüdigkeit?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •