Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [BUG] v. 1.0.0.26: Kriegserklärung an mich von mir selbst.

  1. #1
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373

    [BUG] v. 1.0.0.26: Kriegserklärung an mich von mir selbst.

    Ich spielte gerade meine erste Partie mit Perikles.
    Ich builderte so vor mich hin, als plötzlich der da erschien:
    Bild
    Hmm, komisch mich da selbst zu sehen, aber ok. (Man beachte den Text)
    Als nächstes kam eine Kriegserklärung von dem Wikinger. Mit dem hatte ich vor zwei Runden den ersten Kontakt.
    Irgandwann schipperte ich dann mit meinem ersten Schiff zum nächsten Kontinent und traf dort auf den Russen. Das lief ganz normal ab. Der Begrüßungstext kam und ich konnte seine Einladung annehmen.
    Irgendwann bemerkte ich dann aber, dass ich mich mit ihm im Krieg befinde. Das war wohl die Kriegserklärung von vorhin von mir selbst, die eigentlich aber vom Russen kam.
    Wie kann das jetzt aber sein? Die einzige Erklärung für mich wäre, dass der Russe mit dem Wikinger verbündet war und mir den Krieg erklärte weil der Wikinger mir den Krieg erklärte. Allerdings mögen sich die Beiden nicht besonders weshalb ich glaube, dass das nicht zutrifft.
    Habt ihr auch sowas in der gehabt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (23. Oktober 2016 um 13:47 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.07
    Beiträge
    9
    Das gleiche bei mir...mein eigener Herrscher (Montezuma), scheint ohne meine Erlaubnis gerne anderen Zivilisationen den Krieg zu erklären.

  3. #3
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Jupp, hatte gestern das Selbe Phänomen als Ich mit Barbarossa spielte.
    H
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Ich kann das eins zu eins so bestätigen. Ich (Kleopatra) hatte früh im Spiel eine Kriegserklärung von Kongo und den Skythen, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte. Statt Tomyris kam die Animation von Kleopatra. Als ich die Skythen später erstmalig traf, lief der erste diplomatische Kontakt normal ab. In der Folgerunde hat sie mir ein Friedensangebot (samt Gold ) geschickt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Hatte auch sowas.
    Habe mir (Sumerer) angeblich selbst den Krieg erklärt.

    Irgendwann (>100 Runden später) treffe ich die Skythen und handel ganz normal mit der (Resi, Botschaft usw.).
    Als ich dann direkt im Anschluss an den Handel oben auf die Bilder der Anführer schaue, bin ich plötzlich mit den Skythen im Krieg ... kann aber sofort einen Frieden mit ihr schließen.

  6. #6
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Ja, hatte ich auch schon. Es scheint - zumindest war's bei mir so - dass zwei KI-Spieler einen gemeinsamen Krieg gegen mich begonnen haben, obwohl der eine davon mich noch nie getroffen hat...
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  7. #7
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Mir ist es gestern leider auch passiert.

    Es kam ein Diplomatiebildschirm mit mir selber, wo ich mir dern Krieg erklärt habe. Direkt danach kam dan Ghandi, der mich lediglich bat, nicht in seiner Nähe zu siedeln, wo ich einwilligte.
    Als ich dann wieder dran war mit Ziehen, sah ich, dass ich plötzlich mit Indien/Ghandi im Krieg bin.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Ubglaublich viele Ungereimtheiten und Bugs im Spiel. Sie hätten für Entwicklung mehr Zeit nehmen können. Schade.

  9. #9
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959

    Kriegserklärung durch mein eigenes Volk

    Ich spiele China ... beim Rundenwechsel erscheint der Kaiser, also ich, und erklärt China den Krieg. Gleich im Anschluss kommt "Kongo-Opa" und erklärt mir ebenfalls den Krieg. Warum? Weiß sicher nur er, ich habe noch nicht einmal eine Religion welche ich bei ihn hätte verbreiten können. Außerdem wohnt "Kongo-Opa" am Arsch der Welt, am anderen Ende der Karte. In der Übersicht wird es ganz irre Emoticon: pillepalle da steht dass Viktoria China, also mir, den Krieg erklärt hat. Problem, Viktoria kenne ich nicht, die habe ich nicht getroffen, sie hat mich nicht getroffen ....


    Bild

    Wer es selber sehen möchte kann sich mal das Save laden. Azteken-DLC Voraussetzung.

    QIN SHIHUANGDI 74 1080 v. Chr..Civ6Save

    Edith: Noch zwei Runden weiter gespielt treffe ich auf Viktoria. Die stellt sich mir auch ganz artig vor, allerdings bin ich dann sofort im Krieg mit ihr. So macht alles keinen Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eric (30. Oktober 2016 um 15:01 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.16
    Beiträge
    23
    schliesse mich an, spiele Arabien und ahbe mir mal fix in einer Partie 3mal den Krieg erklärt

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    2
    Geht mir ebenso. Ich spiele wie Eric so treffen beschrieb den kongo-Opa und habe mir schon zweimal den Krieg erklärt sowie Stadtstaaten die ich noch nicht mal gefunden habe!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    2
    moin

    ist mir heute auch pasisert mit den amis erklär mir selber den krieg gibs dafür schon ne lösung weil das öfters bei mir schon passiert ist?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von borg Beitrag anzeigen
    gibs dafür schon ne lösung weil das öfters bei mir schon passiert ist?
    Willkommen im Civforum! Nein, gibt es nicht. Da müssen wir auf einen Patch von Firaxis warten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das Problem sollte durch 1.0.0.56 gelöst sein. Closed.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •