Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Coop / Teammodus im MP

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    5

    Coop / Teammodus im MP

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mich auch mal hier angemeldet, um einen Punkt auszusprechen bei dem ihr vielleicht Ideen habt.

    In CV5 gab es im Hotseat die Möglichkeit mit seinem Spielpartner ein Team anzugehören, der große Charme war die Teilung der Forschung, etc. - aber insbesondere auch das man gesehen hat wieviele Züge man von einander entfernt ist. So könnte man quasi gemeinsam etwas aufbauen und es entstand ein tolles Gemeinschaftsgefühl, eben Coop.

    Momentan ist dies ja leider nicht möglich, obwohl im Handbuch die Funktion eines Teams vorgesehen ist auf dem Bild. Habt ihr noch Ideen oder gehört dass dies per Patch oder addon nachgeliefert wird?

    Besten Dank vorab

  2. #2
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Dazu hatte ich den Kommentar gelesen, dass es ein Bug ist. Eigentlich sollte der Punkt beim Erstellen der Spiele angezeigt werden. Sollte also bald nachgereicht werden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Dazu hatte ich den Kommentar gelesen, dass es ein Bug ist. Eigentlich sollte der Punkt beim Erstellen der Spiele angezeigt werden. Sollte also bald nachgereicht werden.
    Das wäre natürlich super, vielen Dank für die Antwort. Hoffentlich kommt es so...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    5
    Falls es noch jemanden interessiert aus einem anderen Forum, zur Überbrückung. Läuft zwar noch nicht 100% rund, aber es hilft sehr:


    Team multiplayer appears to be completely functional, but disabled temporarily:
    Code:
    -- IMPORTANT: DISABLING TEAM PULLDOWNS UNTIL DAY 0 PATCH
    You can simply change the following line in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization VI\Base\Assets\UI\FrontEnd\Multiplayer\StagingRoom.lua
    or your equivalent path

    Code:
    playerEntry.TeamPullDown:SetHide(true);
    to this
    Code:
    playerEntry.TeamPullDown:SetHide(false);
    Be sure to edit line #1134 with the comment about the day 0 patch above it; there are two other places this line shows up in the file.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.12
    Beiträge
    14

    Hotseat? Keine Teams mehr?

    Moin,

    wir sind altmodisch und nen Kumpel und ich spielen (ja, machen wir wirklich!) ab und an den Hotseat Modus.

    In den alten Teilen konnte man vorab schon ein Team bilden und dann auch gemeinsamn gewinnen. Die Einstellung habe ich leider nicht gefunden!
    Gibt es da keine Möglichkeit mehr im Koop zu gewinnen?
    Ne Allianz mit einer anderen Civ reicht meines Wissens nach nocht aus gemeinsam zu gewinnen.

    Hat jemand nen Tip?

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Falscher Bereich, deshalb ist die dieser Beitrag nicht aufgefallen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •