Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [BUG] v. 1.0.0.26: Nachrichten-Icons

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92

    [BUG] v. 1.0.0.26: Nachrichten-Icons

    Die Icons, die immer auf der rechten Seite des Bildschirms erscheinen haben einige Bugs.

    1. Wenn man versucht diese mit rechtsklick zu entfernen, wird häufig das im Hintergrund befindliche Hexfeld anvisiert. Daher kann es vorkommen, dass sich eine Einheit dann dort hin bewegt, statt dass die Nachricht verschwindet.

    2. Häufig lassen sich die Nachrichten garnicht mit Rechts wegklicken. Insebsondere, wenn es ein Nachrichten Stapel ist (siehe Bild)

    3. Es kommt vor, dass die Nachricht garnicht mit Linksklick aufgeklappt wird (Wahrscheinlich weil das Hexfeld anvisiert wird). Dadurch erscheinen häufig die Hexfeld Informationen anstatt die Nachricht selbst. Dies tritt auch bevorzugt bei Nachrichten Stapel auf. Wird eine NAchricht mit Rechts weggeklickt, lässt sich die nächste mit Links nciht aufklappen, außüer man bewegt den Mauszeiger raus aus der NAchricht und wieder rein.

    Auf dem Screenshot halte ich den Mauszeiger über der Nachricht. Zuvor hab ich die erste NAchricht des Stapels weggeklickt (Rechtsklick), dann erneut evrsucht die nächste Nachricht wegzuklicken, wodurch die Einheit sich bewegen möchte (Gestrichelte Lionie 1--2--3--4--5--6)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (23. Oktober 2016 um 13:49 Uhr)

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Aleksander Beitrag anzeigen
    2. Häufig lassen sich die Nachrichten garnicht mit Rechts wegklicken. Insebsondere, wenn es ein Nachrichten Stapel ist (siehe Bild)
    Wenn es ein Nachrichtenstapel ist, wird durch den Rechtsklick nur die oberste Nachricht gelöscht. Mit einem Linksklick kommst Du dann zum Ort des nächsten Ereignisses und mit einem Rechtsklick wird dieses Ereignis ebenfalls gelöscht.
    Das geht so lange, bist der Nachrichtenstapel abgearbeitet ist. Oder eben die Runde beendet wird.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Bei mir geht das Springen per Linksklick. Das Löschen per Rechtklick nur manchmal. Das Ausklappen der Nachricht nur bei der ersten Nachricht mit Linksklick. Bei jeder Nachricht unterhalb des Stapels geht das Aufklappen per Linksklick nur manchmal und nur wenn ich vorher mit der Maus von der Nachricht runter und wieder drauf ziehe.

  4. #4
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Das mit dem Maus runter und wieder drauf ist bei mir an manchen Stellen auch die letzte Lösung.
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Ich habe eben gemerkt, dass man auf die erste Nachricht klicken kann und bei dem Fenster dass da aufklappt, kann man die anderen Nachrichten durchscrollen. Da sind an den Seiten Pfeile wie bei den Städten. Dann ist es aber trotzdem immernoch nervig 100 mal rechtsklick - maus raus - maus rein zu machen um die Nachrichten zu entfernen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Aleksander Beitrag anzeigen
    Die Icons, die immer auf der rechten Seite des Bildschirms erscheinen haben einige Bugs.

    1. Wenn man versucht diese mit rechtsklick zu entfernen, wird häufig das im Hintergrund befindliche Hexfeld anvisiert. Daher kann es vorkommen, dass sich eine Einheit dann dort hin bewegt, statt dass die Nachricht verschwindet.

    2. Häufig lassen sich die Nachrichten garnicht mit Rechts wegklicken. Insebsondere, wenn es ein Nachrichten Stapel ist (siehe Bild)

    3. Es kommt vor, dass die Nachricht garnicht mit Linksklick aufgeklappt wird (Wahrscheinlich weil das Hexfeld anvisiert wird). Dadurch erscheinen häufig die Hexfeld Informationen anstatt die Nachricht selbst.
    Kann ich alle drei Punkte so bestätigen.
    Ich habe auch schon mehrfach Einheiten bewegt, als ich Nachrichten wegklicken wollte.
    Bei dem Nachrichten-Stapel kann man zwar zwischen den Nachrichten durchscrollen, wie du inzwischen auch festgestellt hast, das ändert aber nichts daran, dass sich am Ende trotzdem nicht alles mit Rdchts wegklicken läßt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174

    Blaue Infoblasen fehlerhaft !

    Die kleinen blauen Infoblasen unten rechts über dem "nächste Runde" Knopf sind kaum zu drücken wenn sie mehr als eine Nachricht enthalten.
    So hatte ich als Beispiel eine 5er Kugel, wo es um ein Friedensgespräch ging.

    Bei der 1.Stadt/Staat war es kein Problem, alle weiteren wurden nicht geöffnet, weil mein Mauszeiger mir viel lieber das Feld da drunter anzeigen wollte.

    Das bitte ändern, mir sind die Info´s dort wichtiger als das Feld was dort drunter ist !
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  8. #8
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Kann ich so bestätigen!
    Wenn man nicht aufpasst, kann man damit auch mal ganz schnell einer Einheit einen Bewegungsbefehl in die unendlichen Weiten des Ozeans geben. Außerdem sind die Bilder der Blasen auch sehr oft falsch, besonders bei abgelaufenen Freundschaften und Allianzen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Jau
    Das sind sie.

    ..das kleine Vögelchen mit der 6 xD

    Ein Mod sollte dann bitte diesen Abschnitt mit dranhängen !

    Done. Piru
    Geändert von Piruparka (31. Oktober 2016 um 23:22 Uhr)
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das hier scheint behoben, seht ihr das auch so?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #12
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Bei mir ist es nicht behoben. Dazu kommt noch, dass wenn ich mir den Text der Nachricht durchlesen will, der Tooltip des dahinterliegenden Feldes den Text überblendet.

    Ist es bei euch echt gepatched? Spiel ist mit Steam auf dem neuesten Stand.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  13. #13
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Ich muss nochmal nachfragen, weil ich jetzt, nachdem ich Civ 6 mal neuinstalliert habe und auch den My Games Unterordner gelöscht habe, das Problem immernoch habe.

    Und mich nervt das richtig dolle, dass ich es mir kaum vorstellen kann, dass andere das nicht erwähnen.

    Ist es bei euch nicht auch so, dass der Tooltip des dahinterliegenden Feldes die Nachricht versperrt und man somit immer mit dem Mauszeiger in Bewegung bleiben muss, damit man die Nachricht in Ruhe lesen kann? Screenshot angehängt.

    Bild

    Außerdem kommt es immernoch gelegentlich vor, dass die Nachricht nicht sofort auftaucht, wenn man mit der Maus drüber geht und wenn man sie mit rechts weggklickt, die ausgewählte Einheit einen Wegpunkt auf das Feld dahinter setzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Samson95 (18. März 2017 um 12:33 Uhr)
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  14. #14
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Ist es bei euch nicht auch so, dass der Tooltip des dahinterliegenden Feldes die Nachricht versperrt und man somit immer mit dem Mauszeiger in Bewegung bleiben muss, damit man die Nachricht in Ruhe lesen kann?
    Wahrscheinlich hast Du die Datei UserOptions.txt bearbeitet und den Punkt PlotTooltipDelay recht niedrig gesetzt. Standard ist glaube ich 1.0, dann dauert es eine Sekunde bist der Geländetooltipp aufploppt. Wenn es bei Dir sofort ist, hast Du da wahrscheinlich 0.0 oder 0.1 eingestellt.
    Wenn bei Dir 1.0 steht, dann ändere das einfach auf eine höhere Zahl von Sekunden. Dann nervt Dich wahrscheinlich irgendwann die lange Wartezeit auf den Tooltipp.

    Ein Bug ist es jedenfalls nicht, sondern ein Feature.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #15
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Danke für deine Antwort.
    Also das kann man auch ganz normal in den Spieloptionen ändern, aber selbst wenn ich es auf 2 Sekunden stelle, reicht die Zeit nicht, um die Nachricht des Ereignisses zu lesen.

    Ich meine ja nicht, dass ich an sich keine Tooltipps die sich auf Geländefelder beziehen, angezeigt bekommen will, sondern es geht mir darum, dass diese Tooltipps auch angezeigt werden, während ich mit dem Mauszeiger auf der Ereignisnachricht bin, damit diese ausgeklappt wird und man lesen kann, worum es geht.
    Dadurch aber der Tooltipp des Geländefeldes den Text des Ereignisses überblendet, muss ich somit jedesmal mit dem Mauszeiger bis an den Rand des Ereignissymbols gehen, damit der Tooltipp gerade so nicht den Text überdeckt.
    Das nervt mich.

    Sieht man ja im Screenshot.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •