Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Grafiken und Texte sind bei 1650*1080 Monitoren völlig verschmiert.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    12

    Grafiken und Texte sind bei 1680*1050 Monitoren völlig verschmiert.

    Texte und auch Grafiken scheinen bei 22 Zoll Monitoren nicht vernünftig mit der Auflösung bei 1680*1050 dargestellt zu werden.

    Die sind völlig verschmiert. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Spiel gesehen...
    Habe eine Raedon HD 7950OC, aktuellste Treiber, max. Details

    Wenn ich das analysieren müsste würde ich auf den ersten Blick sagen, die Grafik hat eine Auflösung von ca. 1280*800 (eher weniger) und wurde einfach nur hochskaliert, da
    fehlen entsprechende Texturen...

    Beim besten willen ist das Spiel so nicht Spielbar, da tränen einem die Augen...

    zum Vergleich dazu CIV5, am besten die Bilder Speichern und direkt ansehen, dann fällt das eher ins Auge...



    Geändert von klaus88 (27. Oktober 2016 um 19:27 Uhr)

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hab auch einen 22-Zoll-Monitor und selbe Auflösung wie Du, bei mir ist absolut nichts verwaschen und verschmiert. Auch bei Deinen Screenshots sehe ich da nichts. Sorry das Problem verstehe ich nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    12
    Dann hast du wohl schlechte Augen. Aber ich zähle gerne mal die Pixel für Dich die Tage.
    Sollte bei normaler Sehkraft oder Vergrößerung wohl eindeutig ins Auge fallen das die Pixeldichte extrem gering ist. Die hat nicht die entsprechende Auflösung der
    eingestellten Auflösung. DIe ist wesentlich geringer.

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe deine Screenshots bei 100% Skalierung mit anderen hier im Forum verglichen. Da ist kein Unterschied zu sehen. Du hast in dem Sinne recht, dass es unscharf aussieht, aber was du bemängelst wird wahrscheinlich ein Bluring-Effekt sein. Ohne den wären die Grafiken schärfer

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Hier ist ein Teil Deines Screenshots so vergrößert, dass man die Pixel gut unterschieden kann. Das sieht doch vernünftig aus.

    Bild

    Vielleicht solltest Du 1920x1080 als Auflösung einstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    12
    Jetzt mal ernsthaft. Warum sollte ein Entwickler der sich nicht gerade die Hose mit der Kneifzange zubindet, über eine stehende Schrift einen
    Bluring Effekt (Bewegungsunschärfe) legen? Und nicht nur Schrift ist davon betroffen.

    Entweder haben die Jungs wirklich noch nie etwas usability gehört oder sie haben das einfach hochgerendert. Ich denke mal
    eher letzteres.

    Es sei den es ist ein Bug...

    Jedenfalls ist das ohne sich die Augen zu verderben nicht ansehbar...


  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von klaus88 Beitrag anzeigen
    Dann hast du wohl schlechte Augen.
    Moment, jetzt haben die die schlechten Augen, die alles scharf sehen, und die anderen die guten? Emoticon: kratz
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    33
    Ich sehe auch kein Problem bei den Screenshots. Kann das irgendwas mit dem Monitor sein?


    EDIT: Aber ich muss dir recht geben dass ich einen Unterschied zw. Civ5 und Civ6 sehe. Das ist quasi ein ähnlicher Effekt wie deses "Clear Type" unter Windows.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Moment, jetzt haben die die schlechten Augen, die alles scharf sehen, und die anderen die guten? Emoticon: kratz
    Ja das Leben ist halt nicht immer einfach.

    Also, ich unterstelle mal Luxi68 das er ganz schlecht sieht. Er merkt wahrscheinlich gar nicht das Schriften etc. verwaschen sind oder ein Bluring Effekt drüber liegt.
    Andere die wiederum sehr gut sehen, können das vielleicht kompensieren. Die große Masse wird damit jedoch Schwierigkeiten haben.
    Und dann gibt es da die Cloonixe die gar nichts sehen und den Monitor dafür verantwortlich machen.

    Ich warte für meinen Teil die kommenden 2 Patches ab, solange kann leider nicht gespielt werden.
    Danach geht der Key nach E-Bay.

  10. #10
    threepwood
    Gast
    Bist du dir sicher das dein Monitor 1650*1080 hat?

    Vielleicht hat er auch 1680*1050 und du hast die falsche Pixelzahl in die Config getippt?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    12
    Aha, hier passt aber wer auf. Ja hast Recht habe mich bei meiner Beschwerde vertippt. Die Config habe ich nicht angefasst.
    Habe das in der Betreff geändert.

    Danke

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    7
    Hast du denn einen anderen Monitor, auf dem du das mal gegentesten könntest? Vielleicht liegt es ja wirklich nur an selbigem.

    Ich habe hier 3 (verschiedene!) Monitore stehen. Einen 27 Zoller 4k, einen 24 Zoller FHD und einen 20 Zoller (nur für Musik) mit 1600er Auflösung. Auf allen 3en kann ich bei dem Bild nichts "unscharfes" erkennen. Und meine Augen sind laut Augenarzt (Musste vor 2 Monaten einen Test machen) wesentlich besser als der Durchschnitt in meinem Alter (Und nein, mit 23 bin ich nicht alt )

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von klaus88 Beitrag anzeigen
    Danach geht der Key nach E-Bay.
    Troll doch bitte woanders.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Patrickle Beitrag anzeigen
    Hast du denn einen anderen Monitor, auf dem du das mal gegentesten könntest? Vielleicht liegt es ja wirklich nur an selbigem.

    Ich habe hier 3 (verschiedene!) Monitore stehen. Einen 27 Zoller 4k, einen 24 Zoller FHD und einen 20 Zoller (nur für Musik) mit 1600er Auflösung. Auf allen 3en kann ich bei dem Bild nichts "unscharfes" erkennen. Und meine Augen sind laut Augenarzt (Musste vor 2 Monaten einen Test machen) wesentlich besser als der Durchschnitt in meinem Alter (Und nein, mit 23 bin ich nicht alt )
    Du siehst doch eindeutig an den Screenshots das die Entwickler über Schriften und Grafiken einen Bluring gelegt haben, oder es liegt an dem Bug das sich die Auflösung nicht verändern lässt.
    Das hat wie wir festgestellt haben nichts mit dem Monitor zu tun...

    Und schön das du so viele Monitore hast und so gut siehst...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Troll doch bitte woanders.
    Ja ist klar, wenn man andere Meinungen oder Fakten nicht akzeptieren will schreibt man sowas. Sieht man ja in unserer Gesellschaft
    da ist so ein Verhalten ja "Gang und Gäbe"...
    Geändert von klaus88 (29. Oktober 2016 um 16:36 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •