Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Wie kommt ihr zu genügend Annehmlichkeit und Wohnraum? Wie steuert ihr Wachstum?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.16
    Beiträge
    23
    Das Spiel verteilt Ressourcen selbst und setzt sie dort ein wo sie benötigt werden.
    Ich habe die ERfarhrung gemacht das Luxusgüter automatisch dahin wandern wo sie gebraucht werden. Wenn eine meiner Städte ein Unterhaltungsbezirk hat dann landen meine Resourcen automatisch in einer anderen.
    Kannst du über den Stadtberricht sehen.

  2. #32
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Hat jemand schon einmal getestet, ob doppelte Lux-Ressourcen nicht in weitere Städte verteilt werden? Oder beziehen sich alle auf andere Quellen?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Sie werden nicht verteilt, ansonsten hätte ich nicht soviele Probleme mit fehlenden Annehmlichkeiten. Das Nachzählen der Annehmlichkeiten deckte sich dann mit den Arten von Luxusressourcen multipliziert mit vier.

  4. #34
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Nach meinen Beobachtungen verteilt die KI die Annehmlichkeiten ganz ok, allerdings mit einer Runde verzug bei Bevölkerungswachstum. Wenn man mehrere Städte mit 0 oder 1 Annehmlichkeitenüberschuss hat und eine der 0er wächst, rutscht sie erstmal auf -1 und das Spiel meldet die Stadt. Mit der nächsten Runde wird das aber automatisch wieder korrigiert, die Stadt ist wieder bei 0 und einer anderen wurde die überschüssige 1 entzogen.

    Wenn man nicht gerade MM-Fetischist ist und über die zusätzlichen Ertragsprozente bei Überschuss zusätzliche Produktion in bestimmten Städten rausquetschen möchte kann man imho ganz gut damit leben.

    Was mir nicht so gut gefällt ist die Kriegsmüdigkeit. Da bekommen einige Städte dicke Mali, während es andere nicht interessiert. Außerdem scheints da noch einen Bug zu geben. Nach Beendigung eines längeren Krieges hatte ich eine gesammelte Müdigkeit von 27 die auch nach 10 oder 15 Runden nur auf 23 gesunken war. Musste dann abbrechen und hab gespeichert, bei der späteren Wiederaufnahme des Spiels war die Kriegsmüdigkeit dann mit einem Mal auf 0.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •