Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kann nicht speichern....

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    60

    Kann nicht speichern....

    Hallo. Vorhin mir Civ 6 von Steam gezogen. Ich kann nicht speichern. Ich gehe oben rechts auf das Menu, klicke Schnellspeichern. Ich kann auch auf das normale Speichern gehen es wird kein Savegame erstellt. Bei Spiel laden steht immer nur "Keine Spielstände".....was tun?!

    Chop

  2. #2
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
    Hallo. Vorhin mir Civ 6 von Steam gezogen. Ich kann nicht speichern. Ich gehe oben rechts auf das Menu, klicke Schnellspeichern. Ich kann auch auf das normale Speichern gehen es wird kein Savegame erstellt. Bei Spiel laden steht immer nur "Keine Spielstände".....was tun?!

    Chop
    Hat er Nutzer die Berechtigung Dateien auf dem Laufwerk anzulegen? (Bei mir darf z.B. nicht jeder Nutzer in den Systemorder rumfrickeln etc)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    60
    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe CIV6 auf ner SSD installiert. Steam ist auf C....wie kann ich das checken?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    60
    Habe mal bisle geschaut.

    Rechte Maustaste auf Laufwerk -> Eigenschaften bei meinem Benutzer Schreiben hinzugefügt. Nach wie vor kein Speichern möglich. Ich bekomme auch gar keine Meldung das erfolgreich gespeichert wurde, ist das normal? Denke nicht das es an den Berechtigungen liegt, ich Spiele ja auch GTA von dem Laufwerk und da konnte ich ja auch speichern...

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hast Du Deine Festplatte(n) denn mal nach dem Namen des Saves abgesucht? So könnte man herausfinden ob überhaupt was gespeichert wird. Vielleicht suchst Du nur an der falschen Stelle. Hast Du z.B. in der Cloud gespeichert?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    60
    Wo wird denn normalerweise das Savegame erstellt? Heisst mein Savegame dann FRIEDRICH BARBAROSSA, siehe Anhang?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, als Suchbegriff sollte der Windows-Suche aber auch "Barbarossa" oder einfach "civ6save" reichen.

    Vielleicht solltest Du Dein Spiel mal durch Steam auf Fehler überprüfen lassen.

    Bei mir sieht der Speicherscreen anders aus, siehe rechts oben:
    Bild

    Hast Du die Cloud generell deaktiviert?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    60
    Die Möglichkeit Cloud habe ich tatsächlich nicht. Nein, die Cloud ist aktiv. Durch Steam auf Fehler überprüfen lassen? Wie geht das denn? Savegame wird nicht gefunden :/

    Ich glaube da geht mein schöner CIV Abend dahin

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Rechte Maustaste auf das Spiel in Deiner Bibliothek -> "properties" -> "local files" -> "verify integrity of game cache"
    *blubb*

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Oder auf deutsch: Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen...

    Zitat Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
    Ich glaube da geht mein schöner CIV Abend dahin
    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Falls die Überprüfung nichts bringt, kannst Du vielleicht im selben Menü die "lokalen Dateien löschen" und das Spiel nochmal komplett neu installieren.
    Und das vielleicht wichtigste: Den Steam-Client immer als Administrator starten!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von luxi68 (21. Oktober 2016 um 18:58 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    60
    Männers - Problem gelöst. Nachdem ich das dritte mal neu installiert hatte wurde ich auf mein BitDefender aufmerksam. Die Software stuft die das Spiel beim ersten Start als gefährlich ein und blockt über das Ransomware-Modul scheinbar die Möglichkeit, dass Daten gespeichert werden. Setze ich das Spiel auf die Whitelist funktioniert es. (Dieses Cloud Häkchen wie luxi hat habe ich aber immer noch nicht)

    Oh man - 3 Stunden Zeit verschwenden, gar nicht auszudenken wieviele Stadtstaaten ich in der Zeit erobert hätte =)

    Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Mühe! Ein klasse Forum!

    Gruß
    Chop

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja gut, Virenscanner ist auch immer eine Möglichkeit. Viel Spaß!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
    Männers - Problem gelöst. Nachdem ich das dritte mal neu installiert hatte wurde ich auf mein BitDefender aufmerksam. Die Software stuft die das Spiel beim ersten Start als gefährlich ein und blockt über das Ransomware-Modul scheinbar die Möglichkeit, dass Daten gespeichert werden. Setze ich das Spiel auf die Whitelist funktioniert es. (Dieses Cloud Häkchen wie luxi hat habe ich aber immer noch nicht)

    Oh man - 3 Stunden Zeit verschwenden, gar nicht auszudenken wieviele Stadtstaaten ich in der Zeit erobert hätte =)
    Viele benutzen Bit Defender. Mit deiner Antwort hier hast du vielen Usern geholfen, ganz sicher! Danke dafür!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •