Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Isometrischere Sicht / Kleineres FOV

  1. #31
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Hallo Gizmo, die letzten Versionen (Beitrag 21) funktionieren weiterhin. Bis auf die Ressourcen Icons scheint Firaxis hier bis dato nichts verändert zu haben. Sie hatten irgendwann mal die Größe der Ressourcenicons mit der Zoomstufe angepasst. Dadurch sind die Ressourcenicons nun, wenn man extra brutal nah ranzoomt , auch brutal groß. Keine Ahnung ob und wo man die Icongröße anpassen kann.
    Muss man halt Ressourcenicons solange ausblenden, wenn man sein Land mal von Nahem bestaunen möchte.
    Ich selber spiele eh immer ohne Icons und blende sie nur bei Bedarf ein. Habe dazu eine Seitentaste meiner Maus belegt.

    Alles Jute und viel Spaß.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  2. #32
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Danke für die Info Samson.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich bei CiV V erst ohne Mods gespielt, um die ganzen Errungenschaften zu bekommen. Und dann ein paar sinnvolle Mods aktiviert.

    Lese gerade hier in den Threads, und die Bilder schocken mich gerade ein wenig. CiV V hatte doch so eine mega tolle Grafik, warum wirkt jetzt einiges so komisch?
    Der Kamerawinkel sieht für mich merkwürdig aus
    Dazu sind einige Objekte so komisch gross dargestellt
    Auch wirkt das alles sehr bunt, und trotzdem für mich etwas unübersichtlich
    Früher konnte ich sofort sehen wo wer ist, wo Grenzen sind. Auf den Screenshots wirkt das so unübersichtlich, auch was Einheiten betrifft.

    Entweder hab ich noch eine total verklärte Erinnerung an CiV V, weil ich das so geliebt habe, oder aber die haben CiV VI wirklich optisch arg verschlechtert?

    Vielleicht gibt es ja eine Mod, die das ganze wie CiV V aussehen lässt? Ich glaube, die würde ich sofort aktivieren, und freiwillig auf die Errungenschaften verzichten. 🤔

  3. #33
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja eine Mod, die das ganze wie CiV V aussehen lässt? Ich glaube, die würde ich sofort aktivieren, und freiwillig auf die Errungenschaften verzichten. 🤔
    schau dir mal diese Mod an, sie stammt übrigens von einem Firaxis-Mitarbeiter:

    Environment Skin: Sid Meier's Civilization V

    bzgl. Achievements und Mods ist Civ6 übrigens deutlich weniger kritisch als Civ5

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Habe es auch ausprobiert. Ärgere mich das nicht eher gemacht zu haben. Echt toll. Gerade weil ich immer am Laptop spiele, bringt das rauszoomen echten Nährwert. Und die Einheiten konnte ich auch nie in ihrer ganzen Pracht bewundern. Top.

  5. #35
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Freut mich, schreije!

    @Gizmo

    Also in erster Linie hatte ich für mich diese "Mod" angefangen, weil es auch für mich irgendwie etwas zu unübersichtlich war. Mich selber hat dieser "Field of View" Effekt so gestört, der bewirkt, dass man am oberen Bildschirmrand noch ganz weit ins Land schauen kann. Das Bild wird nach oben hin irgendwie gestaucht. Zwar wirkt durch diesen Effekt das Spielfeld etwas plastischer, als würde man wirklich auf eine Landkarte/Spielbrett schauen, aber eben auch unübersichtlicher.

    Das habe ich mit meiner Datei komplett entfernt.

    Habe gemerkt, dass die Beispielbilder garnicht mehr funktionieren. Hab mal im Anhang nochmal ein Vergleichsbild hochgeladen.

    Gepaart mit dem Link von 74er ist dir vielleicht geholfen.

    Das einzige, was mich bis heute noch ein wenig an meiner Datei stört, ist, dass durch das weitere Rauszoomen die Windgeräusche des Spiels laut vernehmbar sind. Habe nie eine Mod/Datei gefunden, wo man einzelne Geräusche aus/leiser stellen kann, ohne gleich den kompletten Sound/sämtliche Hintergrundgeräusche leise zu stellen. Hat da jemand zufällig Ahnung drüber?

    Oder falls jemand Plan hat, wie ich meine Datei in eine funktionierende Mod umwandeln kann, dass sie im Workshop aufgelistet und im Spiel aktiviert werden kann? Dumdidum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Samson95 (21. Dezember 2019 um 13:51 Uhr)
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •