Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 130

Thema: Civ6 - Liga: Hotseat Tool

  1. #76
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Schon klar, allerdings ging es vor ein paar Wochen wesentlich schneller. Zudem betrifft dies nicht nur Spielstände aus Civ6 sondern auch aus Civ5.
    Es betrifft auch die Seite, nicht das runterladen der Saves. Oder habe ich dich falsch verstanden? Es hat also nichts mit der Größe der Saves zu tun...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #77
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ja, auch die Seiten laden langsamer. Dies ist aber nicht so gravierend wie der recht langsame Download der Spielstände.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #78
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Gut möglich, dass der Server in den sogenannten Haupttrafficzeiten performancemässig in die Knie geht.
    Die Netzwerkresourcen sind nunmal low-etat Server, und wenn natürlich durch civ6 extrem viel Netztraffic entsteht, beeinflusst dass auch alles andere, wie civ5 oder generell, ist aber auch abhängig wieviel User grade gleichzeitig online sind.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    11.01.14
    Beiträge
    261
    Okay, habe was von langsamen dls gelesen.
    Ist es auch normal, dass es ewig dauert, saves hochzuladen? Seit letzter Woche rödelt er ewig und dann passiert nix. Bei mehrmaligem Versuch klappt es dann irgendwann.
    Kein Ding, wenn die Server überlastet sind aber an mir kann das nicht liegen oder? Oder kann ich irgendwas tun?

  5. #80
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Okay, habe was von langsamen dls gelesen.
    Ist es auch normal, dass es ewig dauert, saves hochzuladen? Seit letzter Woche rödelt er ewig und dann passiert nix. Bei mehrmaligem Versuch klappt es dann irgendwann.
    Kein Ding, wenn die Server überlastet sind aber an mir kann das nicht liegen oder? Oder kann ich irgendwas tun?
    Deinen Upload kannst du zumindest selbst testen. Wenn der nicht in Ordnung ist könnte es die Ursache sein, wenn er in Ordnung ist hilft dir das bei der Fehlersuche auch nicht soviel Pack dir einen Speedtest in die Fav.leiste des Browsers der auch den Upload testet. Spinnt es bei dir im Tool mal, dann kannst fix gucken ob der Upload bei dir in Ordnung ist.
    Allerdings sind die Routen von dir zum Speedtest nicht unbedingt die gleichen, wie die Routen von dir zum Server mit dem Tool. Daher nicht als Lösung aller Lösungen betrachten
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  6. #81
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist wenn ich das jetzt schreibe, aber bei mir funktioniert alles einwandfrei und ganz normal
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #82
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    vielleicht würde es Sinn machen die Dateien zu zippen.

  8. #83
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Im laufenden PBEM Turnier gibt es Schwierigkeiten mit Namen des Saves:

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade was ganz anderes entdeckt. Das ist nicht das Save, es ist der Name der einen Fehler auf dem Mac (auf Win habe ich es noch nicht testen können).

    Code:
    Round 1 / PBEM Duel Tournament 2017 #3-0-2-297-savegame.Civ6Save
    Dieser / ist das was Civ6 nicht mag! Es muss da raus.

    Muss ich mal Marky melden...
    Das kann man zwar leicht selbst beheben, es nervt aber.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #84
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    habe den Namen unbenannt, hoffe er findet jetzt den Save

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich melde es hier auch mal. Ich hab 2 komische Effekte in den PBEMs 24 und 25. Im 24er ist laut Tool aktuell niemand "am Zug", d.h. es wird nicht angezeigt wo das Save gerade liegt.

    Bild

    In der Übersicht meiner PBEMs wird zum 25er (wo ich gerade Speecher vertrete) immer der jeweilige Spieler angezeigt, welcher im PBEM 15 an der Reihe ist. Auf der Seite des 25er ist dann wieder alles in Ordnung und der richtige Spieler eingetragen.

    Bild

    Mache ich irgendetwas verkehrt oder ist da irgendwas durcheinander geraten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Da stimmt vermutlich nur die Anzeige nicht, müsste dann wohl statt Sirkuce Galion stehen, ging es wieder nach einem Refresh?

  12. #87
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Galeon hat sich vermutlich aus der Liga ausgetragen, deswegen wohl, weiß jemand was?

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Da stimmt vermutlich nur die Anzeige nicht, müsste dann wohl statt Sirkuce Galion stehen, ging es wieder nach einem Refresh?
    Die Anzeige ist inzwischen wieder richtig. Sorry, falls ich dir irgendwelche überflüssigen Mühen gemacht hab!

  14. #89
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Habe die Anzeige gefixt, Problem ist weiterhin das er sich für die Liga abgemeldet sich hat, denke wenn er wieder zurückkommt, meldet er sich wieder an.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ich erhalte beim PBEM 23 die neuen Spielstände nicht mehr automatisch via Mail - bei allen anderen funktioniert es.
    Hat irgendjemand schon gleiche Erfahrungen gesammelt?

    Muss mir das Save immer vom Tool direkt holen - dadurch übersieht man natürlich auch mal einen Zug..

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •