Seite 342 von 344 ErsteErste ... 242292332338339340341342343344 LetzteLetzte
Ergebnis 5.116 bis 5.130 von 5154

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #5116
    Registrierter Benutzer Avatar von ol25
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    11
    Moin seit gestern habe ich wo die Zivilisation Wahlen kann nur noch Algerian Government stehen ohne ein Beschreibung

  2. #5117
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Das klingt als hätte ein Mod ein Problem verursacht. Am besten deaktivierst du alle Mods und schaust dann nochmal ob das Problem weiter besteht. Falls ja, ist eine Neuinstallation vermutlich der beste Weg.

  3. #5118
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Mal eine Frage in die Runde: Welche QoL-Mods benutzt ihr so?

    Derzeit nutze ich Better Loading Screen, Better Report Screen, Extended Policy Cards, More Lenses und Sukritact's Simple UI Adjustments. Was gibt es sonst noch so und kennt jemand einen guten Mod um Startpositionen für den Multiplayer für alle gleich gut zu machen? Ich hatte da zuletzt den Better Balanced Starts 2.2.0 ausprobiert, aber der hat ein Textproblem wenn man auf Deutsch spielt und macht ja auch deutlich mehr als ausgeglichene Startpositionen. War also nicht so ganz das gesuchte.

  4. #5119
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    QoL nur fürs MP? Oder auch SP?

    Für MP:
    Multiplayer Helper (MPH)
    Better Spectator Mod (BSM) (der war eig nur zum casten der Online Lans)

    Fürs SP:
    Envoy Quest List
    Quick Deals
    Detailed Map Tacks
    Better Builder Charges Tracking
    Better Trade Screen
    Better Espionage Screen
    Yet not another Maps Pack
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #5120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Extended Policy Cards = zeigt dir unten auf den Karten den zu erwartenden Effekt
    Great Works Viewer = Für Überblick und Sortierung der Werke
    Happiness and Growth Indicators = Oben in der Statusleiste den Zustand von Annehmlichkeiten und Wohnraum
    Real Era Tracker = Überblick über alle verfügbaren Ärapunkte, sehr hilfreich wenn man noch schnell das ZA schaffen muss
    Real Great People = soweit vorhanden Bilder der gr Persönlichkeiten.

    Außerdem ein paar der von Buktu genannten.

  6. #5121
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Danke euch beiden, ich werde mir die mal genauer anschauen.

    @Buktu Die QoL-Mods waren für den Singleplayer gedacht. Ich werde nicht die ganze Spielrunde davon überzeugen können mit Mods zu spielen. Aber einen der zB Startposis ausgeglichener gestaltet bekomme ich wohl durch.

    Better Spectator Mod macht nichts anderes als den Spectator, oder? Den bräuchten wir ja für ein privates Spielchen nicht.

  7. #5122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Detailed Map Tacks
    Bei mir funktioniert die Mod nicht. Man kann zwar Tacks setzen, zeigen aber die Boni nicht an.

  8. #5123
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Spiele grade eine Partie mit Lincoln. Die ganzen kostenlosen und unterhaltsfreien Einheiten... die kosten jetzt Unterhalt.

  9. #5124
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Sagt mir doch jemand dass ich nicht lesen kann. Die Einheiten von Lincoln sollen nur im Ressourcenunterhalt kostenlos sein, und das sind sie auch. Normaler Unterhalt fällt an.

  10. #5125
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Ich spiele gerade meine erste CIV 6 Partie überhaupt (auf Konsole). Gibt es eine Möglichkeit, eine Produktion während der Fertigung zu beschleunigen? Ich kann am Anfang wählen, ob ich regulär mit bauen möchte oder mit kaufen. Aber später?

  11. #5126
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Bacchus Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade meine erste CIV 6 Partie überhaupt (auf Konsole). Gibt es eine Möglichkeit, eine Produktion während der Fertigung zu beschleunigen? Ich kann am Anfang wählen, ob ich regulär mit bauen möchte oder mit kaufen. Aber später?
    Du kannst Wald abholzen (oder bestimmte Ressourcen abernten) um Produktion zu generieren.

  12. #5127
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du kannst Wald abholzen (oder bestimmte Ressourcen abernten) um Produktion zu generieren.
    Yes, stimmt. Da die Bautrupps so abgewertet wurden, habe ich das aktuell viel zu selten gemacht. Ich habe CIV 5 übersprungen und komme direkt von CIV 4 und bin daher an Sklaverei gewöhnt...
    Was mir dennoch fehlt, ist eine Möglichkeit, z.B. eine halbfertige Bib fertig zu kaufen. So etwas scheint es nicht mehr zu geben, richtig?

  13. #5128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Zitat Zitat von Bacchus Beitrag anzeigen
    Yes, stimmt. Da die Bautrupps so abgewertet wurden, habe ich das aktuell viel zu selten gemacht. Ich habe CIV 5 übersprungen und komme direkt von CIV 4 und bin daher an Sklaverei gewöhnt...
    Was mir dennoch fehlt, ist eine Möglichkeit, z.B. eine halbfertige Bib fertig zu kaufen. So etwas scheint es nicht mehr zu geben, richtig?
    richtig

  14. #5129
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Das einzige, was geht, ist die halbfertige Bib für den Vollpreis zu kaufen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #5130
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Ich spiele mich jetzt so durch die verschiedenen Civs. Bin aktuell bei Byzanz angelangt. Meine Frage: Gilt der Stärkebonus , wenn man eine fremde heilige Stadt konvertiert, dauerhaft oder nur solange die byzantinische Religion dort vorherrschend ist?

    Sprich, mit 2 Missionaren/Aposteln kurz vorbei schauen und bekehren - ja oder nein?

Seite 342 von 344 ErsteErste ... 242292332338339340341342343344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •