Seite 318 von 344 ErsteErste ... 218268308314315316317318319320321322328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.756 bis 4.770 von 5147

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.21
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hast du das Save dazu, bzw. nutzt du irgendwelche Mods, die da evtl reinpfuschen können (wobei mir da jetzt nichts bekannt wäre).
    habe eine Runde vor Schluß das Spiel gespeichert ,kann es auch wieder laden , aber nach einer Runde ist dann wieder schluß

  2. #4757
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Ich bin jetzt im Late Game , leider sind meine Küstenstädte die wichtigen Hex Felder für immer Überflutet , kann man das irgendwie beheben?

    Die Stadt/e kann ich genauso Gut wieder ganz aufgeben

  3. #4758
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Wenn sie schon für immer überflutet sind, dann nicht mehr. Wenn es noch die Vorstufe ist, helfen Flutbarrieren. Allerdings kriegt man die, wenn der Klimawandel einmal angefangen hat, kaum noch schnell genug gebaut. Da ist Vorbeugen (in zukünftigen Spielen) das beste Konzept.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Nein, nach der erstmaligen Überflutung kannst du das mit den Barrieren wieder trocken legen, wenn die dauerhaft überflutet sind, ist es zu spät.

    Die Flutbarrieren am besten frühzeitig erforschen/bauen und schauen ob man das nicht mit Ingenieuren beschleunigen oder mit dem richtigen StSt (Valletta?) mit Glauben kaufen kann.

  5. #4760
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    alles klar vielen dank , leider in meinem fall viel zu spät

  6. #4761
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Da muss man immer am obersten Zweig vorausforschen. Und ich beginne auch nie sofort damit Kohlekraftwerke zu bauen, da die die Hauptverschmutzer sind. Frühestens beginnen mit dem Bau wenn ich sehe dass ich die Technik rechtzeitg genug erforsche....und auch genügend Ingenieure vorgebaut habe. Die braucht man speziell dann für die spät gegründeten Inselstädte, die kaum schnell genug die Sperren bauen können. Auf dem Kontinent meistens kein Problem, speziell wenn man schon Eisenbahnschienen verlegt hat, und deswegen auch genügen Ingenieure hat. AUßerdem bauen die alten Kontinentalstädte zumeist sehr schnell, da sie oft nur wenige Problemfelder, aber viel Baukapazität haben.

  7. #4762
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ist es bei euch auch so, dass die Bewegung mit eigenen Einheiten im Gebiet anderer Zivs, über platzierte, aber nicht fertiggestellte Lagerbezirke nicht möglich ist?
    Ich dachte dass ging mal.

  8. #4763
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ich glaube das geht bei mir auch nicht. Ob das je ging, weiß ich gar nicht mehr. Ist wie bei fremden Städten, da dürfen eigene Einheiten ja auch nie durch.
    Wobei ich nun mit Portugal erstmals gesehen habe, dass ich mit meinen Schiffen durch Stadtstaaten Städte fahren konnte...und so sogar auf die andere Seite einer Eisscholleninsel kam, die mir sonst versperrt geblieben wäre. Portugal hat da ja die Sonderfähigkeit, dass die Stadtstaaten immer freien Zugriff auf ihre Gebiete erlauben.

  9. #4764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Also bei mir geht das. Allerdings nur, wenn man das Feld direkt anwählt. Mit der automatischen Wegfindung stoppen die Einheiten da immer. Also man z.B. nicht auf das Feld dahinter ziehen mit einem Klick, sondern muss die Felder nacheinander anwählen.

    Ich meine auch, dass die KI die Einheit dann so bewertet, wie wenn sie in einem Lager steht und die Einheit nicht mit Fernkampf angreift. Da bin ich mir aber gerade nicht sicher.

  10. #4765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Nein, nach der erstmaligen Überflutung kannst du das mit den Barrieren wieder trocken legen, wenn die dauerhaft überflutet sind, ist es zu spät.

    Die Flutbarrieren am besten frühzeitig erforschen/bauen und schauen ob man das nicht mit Ingenieuren beschleunigen oder mit dem richtigen StSt (Valletta?) mit Glauben kaufen kann.
    Moin
    Soweit ich weiss beschleunigen Militärpioniere den Bau pro Ladung um 20%. Ich hoffe ich irre mich grade nicht, kann ingame nicht nachsehen.
    VG
    Tomolon

  11. #4766
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Ist es normal, dass ein Militärpionier beim Straßenbau keine seiner zwei Ladungen verbraucht?
    Habe diese Funktion bisher sogut wie nie genutzt.

    edit: Habs grad in einer Wiki entdeckt, dass dies seit Gathering Storm so ist. Also kann man mit einer Einheit doch wieder alles zupflastern, was ja ursprünglich etwas unterbunden werden sollte.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  12. #4767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    ist "blutpakt" verbugt, im sinne das man den gouverneur nicht zur auswahl bekommt?
    vorraussetzung ist doch das räumen eines barbaren-camps, oder nicht?

  13. #4768
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Zitat Zitat von Lai Beitrag anzeigen
    ist "blutpakt" verbugt, im sinne das man den gouverneur nicht zur auswahl bekommt?
    vorraussetzung ist doch das räumen eines barbaren-camps, oder nicht?
    Genau, du musst ein Barblager räumen, um die Chance zu haben, den Blutpakt zu finden. Da die Chance aber nicht bei 100% liegt, kann es sein, dass du sie nicht beim ersten oder zweiten Lager triffst sondern erst später. Zudem muss man beim Barbarenclansmodus darauf achten, dass man die richtige Option wählt, das Lager zu plündern reicht dort nicht aus.
    Ich hätte die Vampire in meinem letzten Spiel wählen können, daher gehe ich nicht davon aus, dass die derzeit verbuggt sind.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #4769
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wenn du mit dem neuen Barbaren Modus spielst, musst du das Lager über das Menü vernichten. - Mit einer Einheit rein gehen hilft da nicht

  15. #4770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    im barbarenmodus spiele ich nicht- dann habe ich wohl pech, dass ich mit portugal den blutpakt nicht bekomme.
    im aktuellem spiel hab ich drei lager geräumt, ohne blutpakt zu bekommen,
    während ich die anderen drei meistens nach wenigen spielzügen zur auswahl habe.

    ätzend ist das :/

    edit:
    hab das ganze eben mal mit barbarenmodus getestet (2x), und siehe da:
    beide mal nach räumen des lagers gabs blutpakt.
    zufall, oder höhere gelingchance?
    Geändert von Lai (05. April 2021 um 11:55 Uhr)

Seite 318 von 344 ErsteErste ... 218268308314315316317318319320321322328 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •