Seite 310 von 343 ErsteErste ... 210260300306307308309310311312313314320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4636
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Späte Ergänzung: Dazu muss man sich im Krieg befinden. Es bleibt also nur, die Bekehrung hinzunehmen oder einen Krieg zu beginnen.
    Das ist 99% richtig, es gibt aber auch noch die Chance, dass es zu einer Weltkongressabstimmung kommt, die dann das vernichten von religiösen Einheiten einer Religion auch ohne Krieg ermöglicht (und sogar Gunst generiert).
    Ich bin auch nach dem Vorpost von einem aktiven Krieg ausgegangen, da der dort in der Erklärung erwähnt wurde.

    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Die Apostel sollte aber ohne Krieg funktionieren. Der religiöser Kampf ist jederzeit möglich, außer das haben die irgendwann ausgebaut. Und jeder gewonnende Kampf bringt einen Push für die eigenen Religion. Bei meinem Religionssieg habe ich so meine Religion verbreitet, die Apostel waren mit einer Restladung auf der Welt unterwegs und haben alle anderen von meiner Religion überzeugt, durch erschlagen dieser heidnischen Prediger.
    Das geht weiterhin ohne aktiven Krieg. Die setzen allerdings ein hohes Glaubenseinkommen voraus, um überhaupt an ein paar Apostel (Inquisitoren) und Gurus zu kommen. Sonst kann es auch schnell mal nach hinten los gehen und man verliert gegen Apostel/Guru Horden auf eigenem Gebiet, was die eigene Religion weiter schwächt. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja darum, das ganze gegen einen anderen Spieler durchzuziehen. Da sind die meisten wohl eher nicht so "dumm" wie die KI.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #4637
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    OK, im MP dürfte das schwierig werden. Die Kriegserklärung ist dann schnell bei der Hand. Im MP auf Reli spielen ist wohl eher ein Selbstmord.

  3. #4638
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    OK, im MP dürfte das schwierig werden. Die Kriegserklärung ist dann schnell bei der Hand. Im MP auf Reli spielen ist wohl eher ein Selbstmord.
    @^bogi kann davon ein Lied singen ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4639
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    OK, im MP dürfte das schwierig werden. Die Kriegserklärung ist dann schnell bei der Hand. Im MP auf Reli spielen ist wohl eher ein Selbstmord.
    Im PBEM sind schon einige damit durchgekommen, durch die Serien-Freundschaften mit 25R NAP kann das dann schnell gehen...

  5. #4640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Frage zu der Errungenschaft (Pirates Szenario):

    ""Horter - Versenkt oder kapert ein Schatzschiff, wenn die Eskorte durch Kettenkugeln blockiert ist.""

    Das fehlt mir noch als letzte Errungenschaft. Was sind die Kettenkugeln ? Wer muss da was blockieren ?
    Infos wären nett. Danke

  6. #4641
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Kettenkugeln sind die Spezialfähigkeit, mit der man ein Schiff für eine Runde festhalten kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #4642
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Die KI-Diskussion lagere ich mal in den KI-Faden aus. Da sind die KI-Diskussionen immer gebündelt zu finden.

  8. #4643
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.20
    Beiträge
    29
    wenn man früh im spiel eine Reliquie in einem Stammesdorf entdeckt ist das ja grundsätzlich mal sehr hilfreich (schnell den Pantheon, Glaubenspunkte etc). Ich bin, bis gestern, noch nie auf die Idee gekommen die dann irgendwann zu verkaufen und war erstaunt was für unglaubliche Summen dafür geboten werden. Auf Gottheit hat die KI ja recht schnell ziemlich viel Gold auf Lager und bietet fleissig für die Schuhe des Propheten. Ich habe sie in Runde 23 für 30x 24 Gold, 332 Gold bar und 30 Runden Pelze verkauft an die Russen, das schien mir ein geiler Preis und hat mir deutlich mehr gebracht als 4 Glauben pro Runde (Pantheon hatte ich natürlich schon). Zar Peter hätte evtl noch mehr geboten, wenn er denn mehr gehabt hätte.
    Jetzt die Fragen: war das noch zu billig? wieviel kriegt man denn maximal für ne Reliquie und wieviel sollte man mindestens nehmen?

  9. #4644
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.20
    Beiträge
    40
    ja die Ki gibt für Reliqiuen , Artefakte usw. echt Unsummen aus, aber die kann man ja auch schon mit offenen Grenzen übers Ohr hauen.
    Ich persönlich bin aber kein fan davon die Ki auszubeuten^^

  10. #4645
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.20
    Beiträge
    40
    Ich hätte da auch eine Frage, wie kann ich es einstellen das Die Oberhäupter mich in ihrer Landessprache voll labern.

  11. #4646
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Hi ich mich gerade gefragt, was ich davon habe, wenn ich eine Delegation von einem Gegner annehme. Er kann bei mir diplomatisch mehr einsehen, aber was habe ich davon?

  12. #4647
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von leolo Beitrag anzeigen
    Hi ich mich gerade gefragt, was ich davon habe, wenn ich eine Delegation von einem Gegner annehme. Er kann bei mir diplomatisch mehr einsehen, aber was habe ich davon?
    Du kriegst das Gold, das er dafür zahlt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #4648
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Außerdem gibt es mit dem Diplomatenviertel 1 Kultur (Vanilla, R&F) oder 1 Gunst (GS) pro Runde pro erhaltener Delegation.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #4649
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Ahh ja klar danke
    Ich spiele grade als Römer und habe nun direkt noch ne (blöde) Frage.

    Ich habe gerade revanna als zweite Stadt gegründet. Sollte da nicht ein handelsposten und auch eine Straße entstanden sein?
    Die Anzeige sagt aber 0/1 Handelswegen.


    Ich spiele mit allen Erweiterungen.

  15. #4650
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    0/1 Handelswege heißt nur, dass du gerade keinen Händler unterwegs hast.

    Das sind also zwei verschiedene Dinge.

    Die Straße müsstest du ja im Spiel sehen, der Handelsposten wird in der Stadtansicht angezeigt oder neben dem Stadtnamen, wenn du ein Ziel für den Händler festlegst.

Seite 310 von 343 ErsteErste ... 210260300306307308309310311312313314320 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •