Seite 309 von 343 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4621
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Nein.

  2. #4622
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Moin!
    Civ6 soll es Mobil geben.
    Weiss jemand, ob das spielbar ist und was für ein Telefon man dafür braucht?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #4623
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4624
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Danke für den Fisch!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #4625
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.20
    Beiträge
    23
    Moin zusammen.
    Wo muss ich den Belagerungsturm beim Angriff platzieren. Was heißt neben der Stadt? Direkt neben dem Stadt Zentrum oder zählt der gesamte eingerahmte Bereich als Stadt und der Turm kann damit ggf. sogar noch auf meinem Gebiet stehen?

  6. #4626
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Direkt neben dem Stadtzentrum.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #4627
    Registrierter Benutzer Avatar von Si, Señor!
    Registriert seit
    09.11.20
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Ich hätte ne klitzekleine Frage:

    Ich spiele mit meinen Kumpels eine Partie mit der "Gathering Storm"-Erweiterung. Ich habe eine Religion gegründet, mein Nachbar ebenfalls. Nun ist es so, dass er viel mehr Religion/Runde generiert als ich und mich nun nach und nach mit seinen Missionaren & Aposteln überrennt. 2 meiner Städte sind bereits von seiner Religion bekehrt.

    Habe ich irgendwie die Möglichkeit, seine Religions-Einheiten mit Militäreinheiten anzugreifen (da ich ihm militärisch überlegen sein sollte)?

    Ich weiss, dass ich mittlerweile einen Religionskrieg erklären könnte... aber hat so ein Religionskrieg weitere Auswirkungen ausser dem Groll bzw. der Kriegsmüdigkeit?

    Im Internet finde ich die gleiche Frage mehrfach - allerdings meist Threads aus 2016/2017 Dort steht, dass ich dem Spieler den Krieg erklären muss und ich danach einfach mit meinen Militäreinheiten auf das Feld des Missionars gehen kann - und der Missionar danach "weg" ist (ähnlich wie bei den grossen Persönlichkeiten).

    ... nun habe ich das heute einmal gegen die CPU ausprobiert - allerdings konnte ich die Missionaren damit nicht eliminieren. Ich habe der CPU den Krieg erklärt (allerdings kein Religionskrieg), bin mit einem Reiter auf das Feld eines Missionars - danach haben die beiden sich das Feld geteilt.

    What can I do?

  8. #4628
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wenn du auf dem Feld der religiösen Einheit bist, gibt es für deine Einheit einen Befehl, mit dem du die religiöse Einheit vernichten kannst. Das funktioniert ähnlich wie das Plündern von Feldern/Händler. Das haben sie mal gepatch, früher war es so, wie du es in den alten Threats gefunden hast.
    Ansonsten solltest du gucken, dass du mit deinem Glauben noch an einen Apostel kommst, um damit eine Inquisition einzuleiten. Dann kannst du Inquisitoren mit Glauben kaufen, die recht günstig deine Städte von anderen Religionen befreien können.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #4629
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.12
    Beiträge
    48
    Hallo zusammen,
    ich habe bei den Geheimgesellschaften den Blutpakt gewählt und kann mittlerweile einen Vampir befördern. Allerdings habe ich dafür keine Beförderungen. Ich habe auch keinen Beförderungsbaum gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und Gruß

  10. #4630
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Was genau meinst du mit den Vampir befördern? Vampire an sich bekommen keine Beförderungen, die kann man nur über die Geheimgesellschaft verbessern, sobald das möglich ist. Dafür braucht man dann Gouverneurstitel.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #4631
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.12
    Beiträge
    48
    Mein Vampir hat EP 15/15 und rechts kann ich das Beförderungssymbol sehen. Allerdings kann ich nicht befördern.

  12. #4632
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.12
    Beiträge
    48
    Es ist im Prinzip so wie bei jeder 1. Beförderung einer Einheit.

  13. #4633
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das ist dann wohl ein Anzeigefehler. Denn wie gesagt solche Beförderungen gibt es für Vampire nicht. Das ganze ist z.B. im Wiki nachzulesen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #4634
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wenn du auf dem Feld der religiösen Einheit bist, gibt es für deine Einheit einen Befehl, mit dem du die religiöse Einheit vernichten kannst. Das funktioniert ähnlich wie das Plündern von Feldern/Händler. Das haben sie mal gepatch, früher war es so, wie du es in den alten Threats gefunden hast.
    Ansonsten solltest du gucken, dass du mit deinem Glauben noch an einen Apostel kommst, um damit eine Inquisition einzuleiten. Dann kannst du Inquisitoren mit Glauben kaufen, die recht günstig deine Städte von anderen Religionen befreien können.
    Späte Ergänzung: Dazu muss man sich im Krieg befinden. Es bleibt also nur, die Bekehrung hinzunehmen oder einen Krieg zu beginnen.

  15. #4635
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die Apostel sollte aber ohne Krieg funktionieren. Der religiöser Kampf ist jederzeit möglich, außer das haben die irgendwann ausgebaut. Und jeder gewonnende Kampf bringt einen Push für die eigenen Religion. Bei meinem Religionssieg habe ich so meine Religion verbreitet, die Apostel waren mit einer Restladung auf der Welt unterwegs und haben alle anderen von meiner Religion überzeugt, durch erschlagen dieser heidnischen Prediger.

Seite 309 von 343 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •