Seite 304 von 344 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.546 bis 4.560 von 5155

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4546
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Erforscht sind Staudämme schon längst.
    Aktive Mods: Concise UI, More Lenses (sind aber nur UI Mods, sollten eigentlich das Spiel selbst nicht beeinflussen); die Karte ist übrigens die "Wahrer Startpunkt Europa" Karte aus dem "offiziellen" Spiel (keine Mod-Karte).
    Die Mods sind trotzdem verdächtig, da ich in zwei anderen Städten dasselbe Problem habe.
    @viktorianer Wofür steht eigentlich "BBS"?

  2. #4547
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Erforscht sind Staudämme schon längst.
    Aktive Mods: Concise UI, More Lenses (sind aber nur UI Mods, sollten eigentlich das Spiel selbst nicht beeinflussen); die Karte ist übrigens die "Wahrer Startpunkt Europa" Karte aus dem "offiziellen" Spiel (keine Mod-Karte).
    Die Mods sind trotzdem verdächtig, da ich in zwei anderen Städten dasselbe Problem habe.
    @viktorianer Wofür steht eigentlich "BBS"?
    BBS - Better Balanced Starts, ein Mod der CPL - Civ Players League.

    Dass die original Skripte ähnliches Problem haben sollen ist mir aber nicht bekannt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #4548
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Die Erdkarte ist ja kein Skript, sondern eine (offizielle) Weltenbauerkarte. Insofern ist es durchaus möglich, dass es daran liegt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.20
    Beiträge
    11
    Wenn ich den Kongo spiele, kriege ich ja alle paar Runden einen Apostel. Mir ist nicht klar, wofür ich den verwenden soll. Der Kongo kann ja keine Religion gründen. Geht es nur darum mit dem Apostel andere Apostel zu bekämpfen? Oder gibt es noch auch einen anderen Verwendungszweck für den Apostel?

  5. #4550
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Du kannst damit die Religion des jeweiligen Apostels aktiv in denen Städten verbreiten. Und die kommen auch nicht alle paar Runden, sondern bei jeder Fertigstellung des Kongo-Bezirks bei gleichzeitiger Mehrheitsreligion in der Stadt.

    Letztlich, bei vielen verschiedenen Religionen in den Kongostädten, hast du ein buntes Sammelsurium an Aposteln und kannst dann lustige Religionskrieg....ähm...debatten vom Zaun brechen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #4551
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Mit dem einem Weltwunder bekommen Apostel die Beförderung Märtyrer. Damit bekommt man beim Tod des Apostel eine Reliquie. Die hat beim Kongo auch Boni für Nahrung, Produktion. Damit geht der Kongo richtig ab. <br />
    <br />
    Ich habe nur keine Ahnung ob eigene Apostel mit unterschiedlicher Religion sich bekämpfen können oder nur die anderer Länder

  7. #4552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Nur die anderer Länder. Aber wenn man die Apostel nicht heilt, sterben sie schon früher oder später. Und sei es im Krieg

  8. #4553
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Im Krieg sterben bringt aber keine Reliquien, wie ich schon mal enttäuscht feststellen musste, es muss Glaubenskampf sein.

  9. #4554
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Das Problem kenne ich. Da ich keine bessere Lösung gefunden habe, habe ich sie immer in die Nähe einer fremden heiligen Stadt einer anderen Religion geparkt, mit der ich keinen Krieg hatte und gewartet.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  10. #4555
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    03.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Mir fehlt die Übersicht!
    Ich spiele in WQHD und ich sehe beim maximalen herauszoomen nicht ansatzweise soviel wie ich gerne sehen möchte.
    Kennt hier irgendjemand einen zuverlässigen und bugfreien Rauszoommod?

  11. #4556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Ich möchte gerne die Artefakte "sortieren", aber die sind auf verschiedenen Seiten der Übersicht. Gibt es da einen Trick, wie das trotzdem machbar ist. Ich bekomme die Teile nämlich nicht auf eine andere Seite verschoben.

  12. #4557
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne die Artefakte "sortieren", aber die sind auf verschiedenen Seiten der Übersicht. Gibt es da einen Trick, wie das trotzdem machbar ist. Ich bekomme die Teile nämlich nicht auf eine andere Seite verschoben.
    Das gleiche Problem habe ich auch.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #4558
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich glaube, mit dem Mausrad kann man scrollen; also Artefakt packen und dann Mausrad.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #4559
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich glaube nicht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #4560
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Doch, Mausrad ist die Lösung. Ein Artefakt anklicken und gedrückt halten. Dann das Mausrad drehen.

    Dabei auch beachten, dass Artefakte, wie alle Kunstgegenstände, erst 10 Runden nachdem sie im Museum eigelagert wurden verschoben werden können. Außerdem können Artefakte nur von einem vollen Museum in ein anderes volles Museum verschoben werden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 304 von 344 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •