Seite 297 von 343 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Keine Mods, aber schon 3 Abstürze seit dem Patch. Ist nicht viel, aber im Vergleich zu vorher (nicht an das ich mich erinnern würde) fällt es halt auf...

  2. #4442
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Keine Mods, aber schon 3 Abstürze seit dem Patch. Ist nicht viel, aber im Vergleich zu vorher (nicht an das ich mich erinnern würde) fällt es halt auf...
    Gut zu wissen bzw. zu lesen, dass es auch diese Variante gibt, wonach man die ab und an suggerierte Pauschalschuld der Mods ad acta legen kann...

  3. #4443
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Abstürze aus dem Spiel heraus kenne ich gar nicht. Ist mir in Civ6 noch nie passiert soweit ich weiß. Und ich spiele viel, auch seit dem letzten Patch.
    Und eigentlich nutze ich ca 6-8 Mods, unter anderem auch den CQUI. Kann es sein, dass ihr einen inkompatiblen, sprich einen nicht ganz aktuellen Mod nutzt?

    Die genutzten Mods sollten eigentlich alle jüngeren Patchdatums sein, als der letzte Offizielle Civ6-Patch, dann sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Zumindest wenn der Mod-Ersteller keinen Fehler gemacht hat.


    @maus
    3 Abstürze obwohl du keinen Mod verwendest? Sicher, dass du keine Mods nutzt? Schau noch mal im "Zusätzliche Inhalte" Menü nach, ob da nicht doch einer aktiv ist.

    Ansonsten, wie viel Arbeitsspeicher hat dein PC, welchen Prozessor verwendest du, Typ, Mhz?

  4. #4444
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Und eigentlich nutze ich ca 6-8 Mods, unter anderem auch den CQUI. Kann es sein, dass ihr einen inkompatiblen, sprich einen nicht ganz aktuellen Mod nutzt?
    Bei mir die Mods waren definitiv aktuell. Mein Problem war eher, dass die sich automatisch aktiviert haben, was ich eigentlich gar nicht wollte. Hier habe ich Updates bei den jeweiligen Mods im Verdacht (die sind nämlich alle, die aktiv waren, am gleichen Tag gepatch worden).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #4445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    @MasterDave: da sind natürlich jede Menge aktiv, aber das sind nur die offiziellen Erweiterungen. CQUI und Konsorten sind alle deaktiviert (insgesamt eh nur 3 Stück). Rechner ist sicherlich nicht das Problem (höchstens halt weil der Prozessor ein AMD Ryzen 5 3,x MHz ist; ansonsten 16 GB und ne Radeon RX 5500 XT).

  6. #4446
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    @maus

    Also für die offiziellen Erweiterungen gibts einen Schalter um die alle auszublenden. Und vom Rest alles abschalten. Und dann natürlich auch kein altes Save weiter spielen wo man noch mit veralteten Mods gespielt hat, sondern ein neues Spiel anfangen. Muss man bei jedem neuen Civ6 Patch machen, denn spielt man mit einem alten Save wieder, oder einem Save mit aktivierten Mods ist immer eine Chance da, dass etwas veraltetes zum Crash führt.

    Dein PC selbst sieht mir eigentlich für Civ6 ganz ok aus. Mehr wie 16 GB hab ich auch nicht. Ich weiß natürlich nicht ob ein AMD Prozzi das Problem sein könnte, weil ich einen Intel habe. Und GKarte ist Nvidia 970 GTX. Schon ziemlich alt.



    @all
    Haben denn die anderen hier im Forum die ebenfalls crashs hatten, ebenfalls einen AMD Prozessor?

  7. #4447
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Haben denn die anderen hier im Forum die ebenfalls crashs hatten, ebenfalls einen AMD Prozessor?
    Ja, bei mir [Ryzen 3500X]. Lag aber glaub ich an der Problematik, dass im Hintergrund beim Patch die Mods wieder aktiviert worden sind. Habe dann alle im Steam bis auf "Civ 5 Environment Skin" und "Better Balanced Start" deabonniert und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Ich denke ich werde Mods erst wieder aktivieren, wenn sie nach dem Patch geupdated worden sind.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  8. #4448
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Also nach längerem Spielen des aktuellen Patches, muss ich sagen, dass Civ6 bei mir nun auch öfters mal hängt. So etwas kannte ich zuvor gar nicht. Häufig wenn man diese gezeichneten Schwarz-Weiß-Bilder sieht, wenn ein neuer Durchbruch erreicht wurde. Da hängt er oft für 1-2 Sekunden beim Aufbau des Bildes. Das ist absolut neu für mich. Und manchmal wenn eine neue Tech erforscht wird, und die Stimme des Erzählers kommt, friert nun das ganze Spiel ein, für manchmal bis zu 20 Sekunden. Der gesprochene Text läuft aber weiter. Einmal dachte ich schon CIv6 wäre abgestürzt als es über 30 Sekunden dauerte....aber plötzlich lief es wieder weiter. Aber einen totalen Crash back to Desktop hatte ich noch nie bei Civ6, seit Release vor Jahren.

    Das ist definitiv erst seit dem letzten Patch so. Ich habe einen Intel i3820 4 Kerner mit 8 virtuellen cores, bei 3,7 Ghz. Der Prozzi ist eigentlich schon ca. 8 Jahre alt.

  9. #4449
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ist die Weltkongress-Resolution zur Naturkatastrophe verbuggt?

    Eine der Möglichkeiten zu gewinnen ist zu spenden, ich habe es mir angewöhnt direkt in der ersten Runde /Runde einzustellen, allerdings scheint das nicht immer zu zählen.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  10. #4450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Weder mein betagter i5 noch mein neuer Ryzen haben bisher zu Abstürzen mit dem neuen Patch geführt.

    Es kann natürlich trotzdem an der Hardware liegen, aber dann ist das eher kein allgemeines Problem.

  11. #4451
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das einzige Problem was ich mit civ6 habe auf meinem Linux-System, dass sich das Programm nicht sauber beendet. Da werden zum Einen Grafikkarten-Ressourcen nicht frei gegeben, Prozesse bleiben hängen weil die Threads nicht sauber beendet werden und Steam ist ebenfalls geschrottet, wahrscheinlich weil der Prozess sich nicht vernünftig beendet hat. Ein Rechnerneustart ist nach Beenden von civ6 eine sehr gute Idee. Aber die Beobachtungen passen auch sehr gut noch mit dem Betrieb unter Windows überein, als ich noch einen Win7-Rechner hatte. Da musste man auch regelmäßig einen harten Reset machen, weil civ6 beim Beenden abgestürzt ist und gar nichts mehr ging.

  12. #4452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Also bei mir war das Problem immer beim Rundenwechsel. Da hängt das Programm dann. Ich konnte noch in das Menü rein, aber da ging nichts mehr (z.B. kein Speichern). Konnte man aber normal über den Task-Manager und auch direkt beenden.

  13. #4453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    12
    Ich (Korea) habe mit meinem Kürassier einen Barbaren-Plänkler besiegt. Darauf erschien eine Meldung "Gratis-Militäreinheit!" und ich hab in der Nachbarstadt einen weiteren Kürassier erhalten - warum?

  14. #4454
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Carlos-X Beitrag anzeigen
    Ich (Korea) habe mit meinem Kürassier einen Barbaren-Plänkler besiegt. Darauf erschien eine Meldung "Gratis-Militäreinheit!" und ich hab in der Nachbarstadt einen weiteren Kürassier erhalten - warum?
    Stand der Plänkler eventuell auf einem Meteoriteneinschlagsfeld? Wer ein solches erreicht, der bekommt eine gratis Einheit der Klasse schwere Kavallerie.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #4455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Stand der Plänkler eventuell auf einem Meteoriteneinschlagsfeld? Wer ein solches erreicht, der bekommt eine gratis Einheit der Klasse schwere Kavallerie.
    Ja, ich habe ein altes Save-Game geladen und da war ein Meteorit. Irgendwie dachte ich, die würden den Feldertrag erhöhen und hab sie deshalb komplett ignoriert. Danke!

Seite 297 von 343 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •