Seite 308 von 343 ErsteErste ... 208258298304305306307308309310311312318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.606 bis 4.620 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4606
    sempai02
    Gast
    Was auch sinnvoll ist: Den ersten Nachbarn zu vernichten, bevor man weitere trifft.

  2. #4607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Hallo,

    bin eher ein Noob - versuche mich aber an Civ 6.

    Da es inzwischen ja schon relativ viele Völker gibt, würde ich gerne auch mit ein paar mehr spielen. Nur benötigt man dafür ja auch etwas größere Karten. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten noch größere Karten zu spielen abseits der vorgeschlagenen Größen vom Spiel selbst?

  3. #4608
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Wenn du mit CIV 6 bisher nicht viel zu tun hattest und du dich erst daran versuchst, sollten die bereitgestellten Kartengrößen definitiv ausreichen.
    Du kannst durch den Knopf Zivilisationen hinzufügen im Erweiterten Setup mehr Zivs dabei haben als für die normale Karte standardmäßig eingestellt sind.

    Generell schätze ich eine mäßige Anzahl Zivs in einer Reihe von Partien mehr, als eine Masse von Zivs in einer einzelnen Partie.

    Das empfehle ich dir für den Anfang auch.
    Es sei denn du stehst darauf Lebenszeit mit Rundenladezeit zu vergeuden.

  4. #4609
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Um Völker kennenzulernen spielt man sie am besten selbst. Es gibt einige wenige mit sehr speziellen Spielweisen, die Mali z.B., aber die meisten kann man auch einfach so ausprobieren.

  5. #4610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Hallo Junky, hallo Slowcar.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Ich habe vielleicht bezüglich Noob etwas übertrieben, ein paar Spiele habe ich schon hinter mir. Denke, dass ich so ca. 20 Völker schon gespielt habe.

    Mich würde es halt auch mal reizen, mit 20 Völkern oder so zu spielen. Klar kann ich beim Erweiterten Setup das einstellen. Nur dann wird es ja noch etwas enger als es schon bei den vorgeschlagenen Anzahl ist. Würde mich nur interessieren ob es möglich ist, da noch eine etwas größere Karte einzuspielen.

  6. #4611
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Du könntest mal gucken, ob du über Mods größere Karten bekommst. Ich meine YnaMP hatte soetwas dabei. Allerdings ist glaube ich bei der größten Karten auch schon ein Hinweis dabei, dass es seit GS nicht mehr problemlos läuft.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #4612
    sempai02
    Gast
    Ein guter Einstieg bieten eigentlich die Karten Europa und Ostasien, ggfls. auch mit realen Startpositionen. Da weißt du schon, was dich kartenmäßig erwartet. Allgemein sind große Karten mit dutzenden Völkern auch nicht mein Ding und denke da auch an deinen Rechner. Ist die Hardware nicht die neueste, wird das Spiel aufgrund des Rundenwechsels in der späten Phase echt zäh.

  8. #4613
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110
    Gibt es irgendeine Vorraussetzung damit man im dritten Ring um einer Stadt einen Bezirk bauen kann. Habe eine 5er Stadt bei der im dritten Ring eine optimale Stelle für eine heilige Stätte wäre. Aber obwohl alle Vorrausetzungen erfüllt sind kann ich da die heilige Stätte nicht setzen. Liegt das an der Stadtgröße?Es handelt sich um ein Hügel-Ebenenfeld mit Regenwald

  9. #4614
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Entweder ist das Feld der Stadt nicht zugeordnet, oder du hast noch nicht die nötige Technologie, um Dschungel zu entfernen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #4615
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Entweder ist das Feld der Stadt nicht zugeordnet, oder du hast noch nicht die nötige Technologie, um Dschungel zu entfernen.
    Das mit dem Dschungel entfernen wird es sein. Daran habe ich garnicht gedacht. Dafür brauche ich erst die Bronzebearbeitung.
    Danke. Das hilft mir weiter.

  11. #4616
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Ein guter Einstieg bieten eigentlich die Karten Europa und Ostasien, ggfls. auch mit realen Startpositionen. Da weißt du schon, was dich kartenmäßig erwartet. Allgemein sind große Karten mit dutzenden Völkern auch nicht mein Ding und denke da auch an deinen Rechner. Ist die Hardware nicht die neueste, wird das Spiel aufgrund des Rundenwechsels in der späten Phase echt zäh.
    Alles klar, dann schaue ich mir die Karten mal an. Dann werde ich ja sehen wie das läuft. Danke!

    Nächste Frage:

    Ich spiele normalerweise auf Technologie Sieg. Manchmal gewinne ich dann auch über Diplo. Beides Siegvarianten, die ich für vergleichsweise einfach halte. Herrschaft ist vom Prinzip her simpel, kriege ich aber häufiger nicht hin (beißt sich auch ein bisschen mit meinem Wunsch mehr Völker im Spiel zu haben, aber egal).

    Bei Kultur und bei Religion bin ich aber recht schlecht. Irgendwie will es bei Kultur nicht klappen. Hatte vor einiger Zeit ein knappes Spiel auf SG König, welches ich um ein paar Runden verloren hatte weil irgendwer den Religionssieg gelungen war. Geklappt hätte es fast, weil ich eine Unmenge an Bands auf den Weg gebracht hatte - sonst wäre das auch unmöglich gewesen.
    Bei allen anderen Versuchen war ich aber noch weiter davon entfernt.

    Wie spielt ihr auf Kultursieg? Welche Kniffe wendet ihr da an, damit das klappt.

  12. #4617
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Es gibt im Strategie Bereich das Strategien-FAQ in dem du dich gut informieren kannst.
    Dort ist auch ein Faden zum Kultursieg enthalten. Er enthält viele wertvolle Informationen für dich bereit, wie ein Kultursieg zu schaffen ist und worauf man achten muss.

  13. #4618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Es gibt im Strategie Bereich das Strategien-FAQ in dem du dich gut informieren kannst.
    Dort ist auch ein Faden zum Kultursieg enthalten. Er enthält viele wertvolle Informationen für dich bereit, wie ein Kultursieg zu schaffen ist und worauf man achten muss.
    Alles klar, dann schaue ich da mal nach.

    Danke.

  14. #4619
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110
    Weis Jemand was die größte funktionierende Weltkarte im Workshop ist?
    Es soll ja Probleme bei diesen großen Karten im Lategame geben, weil der Meeresspiegelanstieg durch die Erderwärmung nicht umgesetzt werden kann und es dadurch zu abstürzen kommt.

  15. #4620
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Ist in dem New Frontier Pass alles dabei,auch Rise and Fall ?

Seite 308 von 343 ErsteErste ... 208258298304305306307308309310311312318 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •