Seite 289 von 343 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4321
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Warum haben manche KI-Anführer nur eine Agenda? Ich dachte immer, die haben immer 2.
    Diese haben immer zwei, teilweise sogar drei. Eine normale, die man schnell nach dem Kennenlernen sieht und eine zweite - und teilweise eben auch dritte, die man erst später sieht oder halt während des Spiels erkennt - z.B., wenn der Nachbar meckert, dass du zu viel Land entdeckst.

  2. #4322
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Diese haben immer zwei, teilweise sogar drei. Eine normale, die man schnell nach dem Kennenlernen sieht und eine zweite - und teilweise eben auch dritte, die man erst später sieht oder halt während des Spiels erkennt - z.B., wenn der Nachbar meckert, dass du zu viel Land entdeckst.
    Alle Leader haben eine erste, eine zweite und eine Late-Game Agenda. Sofort kann man die erste Agenda sehen (die ist in jedem Spiel für den jeweiligen Leader gleich (hier ist die diplomatische Sichtbarkeit auf Stufe "None" 1/5). Die weiteren Agenden muss man über diplomatische Sichtbarkeit freischalten. Auf dem Level "Open" (3/5) wird erste versteckte Agenda aufgedeckt. Auf dem Level 4/5 "Secret" dann auch die Late-Game Agenda. Da man erst ab der Renaissance auf Stufe 4 kommen kann, kann man auch erst ab dann die Late-Game Agenda sehen.
    Genauer erklärt wird es im Wiki, eine Liste aller Agenden findet sich dort ebenfalls.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #4323
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Hmm, angezeigt wird aber bei Tamar und Victoria nur eine, bei Kupe sind es zwei. Insgesamt ist es ca. 50/50 mit einer bzw. zwei.
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4324
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Dann ist das ein höchstwahrscheinlich von einer Mod verursachtes UI-Problem.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #4325
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Was muss ich denn mittlerweile machen, um mit Religion Einheiten kaufen zu können? Mit der Regierungsform geht es scheinbar nicht mehr.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  6. #4326
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Im Regierungsbezirk gibt es ein Stufe 2 Gebäude, dass den Einheitenkauf mit Glauben ermöglicht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #4327
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das Gebäude "Kapelle des Großmeisters" benötigst du im Regierungsbezirk.

  8. #4328
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113
    Ich weiß nicht , ob ich mit meiner Frage hier in dem richtigen Chat bin. Bitte um Entschuldigung zu den Mods und Admins. Ich möchte gerne bei steam "workshops" neu Funktionen aktivieren um an Multiplayer teilzunehmen, aber wo kann ich diese Erweiterungen bei steam aktivieren?

    Z.B. würde ich gerne better balanced game 3.11.4 hinzufügen.
    Geändert von starman0817 (08. Juni 2020 um 10:28 Uhr)

  9. #4329
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Einfach auf abonnieren klicken. Wenn du dann das Spiel startest und im Modmenü gehst, wird der Mod geladen.

  10. #4330
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Das Gebäude "Kapelle des Großmeisters" benötigst du im Regierungsbezirk.
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Im Regierungsbezirk gibt es ein Stufe 2 Gebäude, dass den Einheitenkauf mit Glauben ermöglicht.
    Ach das war es, vielen Dank. Das ist sehr angenehm, dass das nicht mehr mit der Regierungsform verbunden ist.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #4331
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200

    Die großen Zivilisationen bauen keine Stadtmauern.

    In meiner aktuellen Partie bauen die KI Nationen irgendwie keine Stadtmauern. Nur die Stadtstaaten haben Mauern. Das macht es extrem einfach die großen Civs zu erobern, da deren Städte und Festungen so praktisch schutzlos sind. Hat das noch jemand beobachtet? Ist das ein Bug?

    Ich spiele auf Prinz, Marathon, Riesige Karte nur Eroberungssieg und Wissenschaftssieg an. Start Antike. Jahr 770 n.Chr..

  12. #4332
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wie funktioniert das mit Luxusgütern in Civ6? Luxusgut gilt ja für 4 Städte, wenn ich 8 habe bringt es dann was 2 mal das Luxusgut zu haben?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #4333
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Nein. Doppelte Luxusgüter taugen nur für Abkommen mit der KI.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #4334
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Außer, der Weltkongress hat bei einer Abstimmung entschieden, dass auch doppelte Luxusgüter Annehmlichkeiten bringen. Den Weltkongress gibt es aber erst ab dem AddOn Gathering Storm, oder war der schon bei R&F dabei? Jedenfalls nicht bei der Epic-Grundversion.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #4335
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So noch eine Frage nachdem ich jetzt mit Mvemba das erste Spiel gewonnen haben will ich jetzt andere Civ nehmen, Mvemba war ihmo sehr nett, keinen Stress wegen Religion und nette Boni aus Artefakten. Jemand einen Tipp was ich da als nächstes nehmen soll?

    Siedle die meiste Zeit eher gemütlich herum, vor der Moderne wird Krieg nur geführt, wenn es wirklich sein muss.

    Grundversion
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 289 von 343 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •