Seite 314 von 343 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4696
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Das sind nur die Stunden, die ein Spiel läuft. Es gibt auch Leute, die beenden das Spiel nicht wegen der Ladezeiten und machen nebenher etwas anders.
    Ich habe bei weitem nicht so viel Stunden aber genau das ist das angenehme. Ich spiele ein paar Runden, stehe auf mache irgendwas anderes und spiele dann ne Stunde später wieder ein paar Runden.
    Ein Hoch auf Rundenstrategie
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #4697
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Jepp, bei mir ist die Hälfte der Zeit so nebenher gelaufen...

  3. #4698
    sempai02
    Gast
    Das mache ich nicht, denn wenn ich spiele, dann wirklich aktiv. Wobei ich selten auf den höchsten Schwierigkeitsstufen spiele und so auch recht entspannt durchklicken kann. Was Spielzeit angeht, darf ich am Ende nur bei World of Warcraft auf keine Spielzeit schauen.

    Aber zurück zum Thema.

  4. #4699
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Hat zufällig jemand eine Idee, wann es News zum Frontier Pass Content im Januar gibt?
    Sollte doch eigentlich nächste Woche released werden..
    Bin die ganze Zeit am überlegen, was das für ein mysteriöser neuer Bezirk sein soll.

  5. #4700
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Normalerweise kommt das erste Video immer montags, da gestern nichts kam würde ich tippen nächste Woche Montag und Release ist dann übernächste Woche. Oder hat schon jemand von Firaxis offizell nächste Woche als Releasedate angegeben?
    Geändert von Buktu (15. Januar 2021 um 19:29 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #4701
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Kaum. Auch vor Corona schon nicht. Keine Familie, keine Freunde, bin halt ein armes Würstchen. Aber danke fürs Nachfragen, du bist ein netter Mensch.
    Die Frage von Lempio war ja nicht sonderlich böse gemeint, deine Reaktion wirkt da schon deutlich befremdlicher.

    Ansonsten wurde der Grund ja schon genannt. Das läuft bei vielen eben nebenher. Ich bin nur im Spiel, wenn ich es wirklich spiele. Deswegen auch so wenige Stunden

  7. #4702
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Uruk2020 Beitrag anzeigen
    Die Frage von Lempio war ja nicht sonderlich böse gemeint, deine Reaktion wirkt da schon deutlich befremdlicher.
    Ich fand die Frage schon ausreichend mies unterstellend, die Reaktion war auch nicht gerade ein Paradebeispiel für positive Netzkultur.

    Kannte das Phänomen, das Spiel im Hintergrund laufen zu lassen, aber auch noch nicht. Ich mach meins immer zu, die 1000h bei Civ5 sind ganz regulär erspielt, Civ6 hat noch lange nicht so viele auf dem Konto.

  8. #4703
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Uruk2020 Beitrag anzeigen
    Die Frage von Lempio war ja nicht sonderlich böse gemeint, deine Reaktion wirkt da schon deutlich befremdlicher.

    Ansonsten wurde der Grund ja schon genannt. Das läuft bei vielen eben nebenher. Ich bin nur im Spiel, wenn ich es wirklich spiele. Deswegen auch so wenige Stunden

    So ist es. Wollte Niemanden auf den Schlips treten. War reine Neugier, da ich lange in einer sozialen Schiene tätig war und da gab es tatsächlich nicht wenige Leute, die außer Zocken nichts mit ihrem Leben anzufangen wussten.

    Wünsche natürlich weiterhin maximale Erfolge beim Taktieren und Probieren, das eine oder andere Stündchen ist bei mir auch schon dabei draufgegangen, CIV ist halt schnell ein Zeitfresser und einer meiner drei Lieblingsspiele neben FM2020 (eigentlich FM2013, aber von der FM Zocker Seite liebevoll am Leben gehalten) und von Real Welders (leider der schon ewig in Entwicklungsarbeit, immer noch Beta Version) Sky Haven Flughafenmanager.

    Schönen Abend

  9. #4704
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jemand eine Idee, wann es News zum Frontier Pass Content im Januar gibt?
    Sollte doch eigentlich nächste Woche released werden..
    Bin die ganze Zeit am überlegen, was das für ein mysteriöser neuer Bezirk sein soll.
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Normalerweise kommt das erste Video immer montags, da gestern nichts kam würde ich tippen nächste Woche Montag und Release ist dann übernächste Woche. Oder hat schon jemand von Firaxis offizell nächste Woche als Releasedate angegeben?
    Das erste Video ist für Dienstag angekündigt (Montag ist ein Feiertag in den USA, daher wohl die Abweichung von der Regel). Für Spekualtionen z.B. über den Bezirk und sonstige Diskussionen über den neuen Patch habe ich mal einen eigenen Thread erstellt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #4705
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Uruk2020 Beitrag anzeigen
    Die Frage von Lempio war ja nicht sonderlich böse gemeint, deine Reaktion wirkt da schon deutlich befremdlicher.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich fand die Frage schon ausreichend mies unterstellend, die Reaktion war auch nicht gerade ein Paradebeispiel für positive Netzkultur.
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    So ist es. Wollte Niemanden auf den Schlips treten.
    Leute, ihr habt mich TOTAL missverstanden. Erstens fühlte ich mich durch Lempio in keinster Weise "auf den Schlips getreten" (im Gegenteil, so ene Nachfrage zeigt Empathie), zweitens war meine Antwort hundertprozentig ernst gemeint und einfach nur die Wahrheit und drittens bin ich nicht mal das, was man sich so unter dem "entrückten Zocker" vorstellt. Ich bin einfach nur ein zurückgezogen und einsam lebender Mensch, den niemand so wirklich mag, der sich aber mit dieser Lage arrangiert hat.

  11. #4706
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Auf der See sind die Barbaren genau so schlimm. Bevor ich Seefahrt erforsche haben sie Quadririemen, besonders übel sind sie für meine Küstenstädte. Was mich mich noch besonders stört, außer ihr technologischer Vorsprung, ist dass die Barbaren bevorzugt den menschlichen Spieler angreift als die KI. Da hat man besonders schwer, wenn man noch Krieg ist mit einer KI. Seit CIV-Urzeiten haben die Programmierer kein Gleichgewicht geschafft.

  12. #4707
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Finde die Barbaren eigentlich immer recht gut - klar nerven sie auch ab und an, dafür sind sie aber da. Ist kein Störfaktor für mich, also zumindest nicht im Sinne von "das muss weg".

  13. #4708
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    könnte mal wieder euer geballtes Fachwissen gebrauchen
    Zwar geht es um Waldbrände. Frage: kann ich die Irgendwie löschen? Also Handwerker geht nicht der verbrennt sobald der eine Runde im Brandt Gebiet steht! Den Militärpionier konnte ich in meinem Spiel nie ausprobieren da wenn ich einen hatte der Brandt schon vorbei war.
    Bild

    Klar steigert das alle Gelände Felder
    Bild

    Aber dadurch wenn es Brennt wirft einen das im Spiel schon paar runden nach hinten da zum ersten die Runden wo es Brennt die Produktion fehlt und man muss danach erst mal wieder Handwerker Produzieren was ja auch wieder paar Runden dauert. Und 2 mal ist mir der Regenwald abgebrannt
    Daher mein meine Frage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #4709
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Nein, löschen geht nicht. Du kannst maximal voher schon Schneisen roden, damit sich das Feuer im Fall des Falles nicht zu hart trifft.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #4710
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Nein, löschen geht nicht. Du kannst maximal voher schon Schneisen roden, damit sich das Feuer im Fall des Falles nicht zu hart trifft.
    Danke für deine Antwort, dann ja lieber den Brand abwarten und die Verbesserungen mit nehmen...hätte mir in meinem Spiel gewünscht das die Brände eher auftreten.
    Habs aber gewonnen.

Seite 314 von 343 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •