Seite 272 von 343 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4066
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Ist das nicht normal? Erst stimmt jeder im Weltkongress ab, danach geht es normal weiter.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #4067
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, das ist völlig normal. Der Weltkongress ist sozusagen "zwischen" den Runden. Einheiten kannst Du erst wieder in der nächsten Runde ziehen, wenn die Ergebnisse des Weltkongresses verkündet werden.

    In der aktuellen "Runde" kannst Du nur im Weltkongress abstimmen und eben die Karte, sowie die Menüs, anschauen die Du für Deine Entscheidung im Weltkongress eventuell brauchst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #4068
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ah, ok. Danke für die Hilfe.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  4. #4069
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Mein Bruder und ich wollen MP spielen. Anstatt immer neuzustarten und zu schauen ob die Startposi halbwegs passt und dann soweit zu spielen um zu sehen ob der andere in der Nähe ist, war die Idee das über den Karteneditor zu machen.
    Nur wie ich das sehe kann ich nicht Startposi 1 = Spieler/KI 1 zuweisen wie z.b. in Civ5-. Wir müssen uns als bereits beim erstellen der Karte festlegen welche Civ wir spielen wollen. Stimmt das so, oder übersehe ich was?

    Wisst ihr ne gute Civ? Ich bin der Aufbauspieler mit Hauptaugenmerk auf Forschung und Produktion, wobei Produktion > Forschung ist. Glaube ignoriere ich, da ich keine Lust habe die wertvolle Produktion mit dem Bau von duzenden Religionseinheiten zu vergeuden, wo die KI mich doch in der Klassik/Mittelalter mit Missionaren flutet. Kampfboni wären nicht schlecht und wir spielen auf Pangea mit 6 anderen KIs.
    Mein Bruder spielt Korea... mangels Erfahrung habe ich zu Deutschland gegriffen. Aber Inka oder Ungarn liest sich ganz gut. Welche Nation würdet ihr wählen? Ich habe alle Addons sowie Australien.


    Seit wir beide Gathering Storm haben, kommt es im Spiel nach etwa 30-40 Runden dazu, das immer wenn die Runde durchläuft (simultane Bewegungen) mein Spiel komplett neu lädt. JEDES Mal... Ggf. mit Eintreten in die Klassik. Mods sind alle deaktiviert und alles andere aktiviert. Aber wir haben unterschiedliche Völker-DLCs. Mit Rise and Fall passierte das nicht.

  5. #4070
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    War vermutlich ein Internetproblem meinerseits.


    Erzeugen Fabriken CO²?
    In der Wiki und in dem Tooltip beim Bau steht nichts. Aber ich bin gerade eine richtige Umweltsau. Und ich weis nicht wieso, da ich mich extra dazu entschieden habe KEINE Kohlekraftwerke zu bauen oder Ölkraftwerke sondern auf die Atomkraftwerke zu warten. Für Ölkraftwerke habe ich zuwenig Öl...
    Aber dennoch werde ich als Umweltsünder beschimpft und im Klimareiter bin ich wirklich nicht gerade ein Musterknabe sondern habe den prozentual höchsten CO² Ausstoß. Das Problem ist ich weis nicht woher... als "Ressource" wird Kohle angegeben. Ich habe aber kein einziges Kohlekraftwerk.

  6. #4071
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich tippe auf Einheiten, die Kohle verbrennen. Fabriken erzeugen soweit ich weiß kein CO2.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #4072
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Gibt auch Einheiten die Kohle verbauchen, die produzieren genauso Co².
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #4073
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Eisenbahnschienen erzeugen meines Wissens auch CO2
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #4074
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich habe aktiv keine Schienen gebaut. Ggf. wurden aber alle Straßen umgewandelt. (Straßennetz für 10 Städte = 21 Querstraßen mit einer Länge von 134 Feldern). Zudem hatte ich 10 Bombarden, 5 Maschinengewehre, 4 U-Boote und 10 Schlachtschiffe. Ich hatte in allen Städten ne Hanse, das Wunder Ruhrgebiet, Eiffelturm von den modernen bisher und 6 Städte mit Flughäfen.

    Mein CO²-Ausstoß lag bei um die 810, was 80% des gesamten CO² Ausstoßes aller Civs war, ich aber nur 10% der Karte beherrsche. Deswegen war ich so schockiert, wie das zustande kam. Steht ja leider nirgends was das CO² erzeugt.

    Kann es sein das Produktion CO² erzeugt?

  10. #4075
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Schlachtschiffe brauchen Kohle und Uboote Öl. Da wird auch was verbrannt, was dann zu deinem Ausstoß dazu kommt.

    Straßen werden nicht automatisch zu Eisenbahnen umgewandelt. Bei Eisenbahnen zählt eh nur das Verlegen einmalig für den CO2 Ausstoß.

    Du könntest so viel haben verhältnismäßig, weil die anderen evlt noch gar nicht so weit sind um überhaupt CO2 produzieren zu können?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #4076
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Mag sein.. aber 810 klingt verdammt viel für 10 Schlachtschiffe und 4 U-Boote...

    4 U-Boote und 6 Jäger sind im Bau. Meine Armee ist recht schwach, weil ich sehr günstig liege. Ich kann ggf. mal nen Screen zeigen, aber im Grunde liege ich auf einer Halbinsel wo ein anderer KI-Kollege mit drauf war, den ich aber einverleibt habe. Der Übergang zum Festland ist 10 Tiles breit, von denen aber 7 Tiles mit Bergen versperrt sind. Also ist der Übergang 3 Tiles breit und die sind tief gestaffelt sehr gut verteidigt. 3 Verteidigungslinien... eine Vorpostenlinie, die Hauptlinie und eine Auffanglinie die als Zentrum eine Stadt und einen Fluss hat.

  12. #4077
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Mit einem Save könnte man das besser nachvollziehen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #4078
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die 810 sind ja nicht aus einer Runde, jede Runde verbrennen deine Einheiten Kohle und Öl. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es egal, ob du 1 Kohle in einem Kraftwerk verbrennst (und damit dann bis zu 4 Energie erzeugst) oder eben eine Einheit damit betreibst.

    Nach kurzerm Suchen habe ich einen Beitrag gefunden, wo behauptet wird, dass jede Einheit Kohle 3,3333 CO2 erzeugt, jede Einheit Öl 1,6666. Das heißt alleine 10 Kohle für das Bauen/Upgarden der Schlachtschiffe sind grob 33,3 CO2, dazu kommen jede Runde nochmal 33 aus dem Unterhalt. 4 Uboote haben einen Wert von ca 6,7 CO2. Das gilt wieder für den Bau/die Upgrades und nochmal zusätzlich pro Runde. Zusammen macht das pro Runde 40 Einheiten CO2 von dir.

    Diese ganzen Werte werden dann nochmal mit einem Faktor multipliziert, der sich daraus ergibt, wie viel Wald, Regenwald und Sumpf schon gerodet wurde. Aber selbst, wenn wir diesen Faktor erstmal außen vor lassen, brauchst du deine Armee nur 19 Runden rumstehen haben und schon hast du 800 CO2 ausgestoßen. Klingt für mich jetzt nicht komplett unrealistisch.

    Um deinen Verbrauch zu reduzieren könntest du aus einzelnen Schiffen Flotten/Armadens formen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #4079
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    autsch... die Klimaerwärmung geht ja dann verdammt schnell vonstatten. Ich meine lt. Anzeige waren schon 10% bis zur ersten Stufe aufgebraucht. Da die KI da noch kaum mitmischte... oha... Wenn ich nun Kohlekraftwerke gebaut hätte, wären wir vermutlich nur durch mich schon bei über 25%...

    Dafür das soviel CO² erzeugt wird, selbst wenn sich Truppen nicht bewegen oder nur Upgrades vorgenommen werden, sollte der CO²-Puffer der Atmosphäre deutlich größer sein^^. Wir wären ja dann schon vor 100 Jahre abgesoffen in der realen Welt...

    Schade das es keine alternativen, Klimafreundlichen Kraftwerke gibt. ich habe ja nur die Wahl zwischen CO²-Bombe, im dunkeln Leuchten und etwas weniger CO², dafür sehr rare Ressource. Solarparks sind Modernisierungen ebenso wie Windparks. Sie hätten da wenigstens am Ende der Nahrungskette irgendwas klimafreundliches Einpacken können, das nicht auf modernisierungen basiert. EInfach um zu suggerieren das mit fortschrittlichen Techs man den Klimawandel stoppen kann. Aber so sehe ich lediglich ein "verzögern" und kein aufhalten als Möglichkeit.
    Mal sehen wie die Ressourcenlage im nächsten Spiel sein wird. Vielleicht habe ich da mehr Öl.

  15. #4080
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Du kannst ihn später sogar im Alleingang rückgängig machen Zumal die Stufen ja kein An/Ausschalter sind, wodurch plötzlich die Welt untergeht. Auf der ersten Stufe passiert halt auch noch fast nichts.

Seite 272 von 343 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •