Seite 311 von 343 ErsteErste ... 211261301307308309310311312313314315321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.665 von 5141

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4651
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Die Straße müsste ich ja sehen, wenn ich mit dem Mauszeiger über die einzelnen Felder fahre, oder?
    Da sehe ich aber nichts. Ich habe jetzt einen Händler nach Ravenna geschic
    kt und der läuft nun immer zwischen Ravenna und Rom hin und her, aber von einer Straße ist immer noch nichts zu sehen...

    In der Beschreibung steht, wenn die Stadt in Handelsweg Reichweite ist, dann entsteht sofort eine Straße, da ich dort einen Händler hinschicken konnte, muss sie ja in Reichweite stehen oder?
    Sie ist auch wirklich nur ein paar Felder von Rom entfernt.

  2. #4652
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Straßen sollte im Mausover der Felder angezeigt werden, ja. Sie sollten aber auch optisch sichtbar sein Der Handel müsste ja spätestens eine Straße bauen.
    Hast du ggf ein Save/Screen dazu?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #4653
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die Straße siehst du einfach auf der Karte, da müsste gar kein Mausover nötig sein.

    Je nach Ansicht und Terrain sind die ersten Straßen aber nich gut erkennbar. Zoom im Zweifel mal rein.

  4. #4654
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414

    savegame

    ich habeversucht es hochzuladen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #4655
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Straße ist da. Direkt, zugegeben schlecht, sichtbar und auch im Mausover.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #4656
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Ahh.. Jetzt sehe ich sie auch danke

  7. #4657
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.20
    Beiträge
    40
    Hi,
    meine bisherigen Spiel habe ich, einfach so nach Lust und Laune gespielt, doch dieses mal wollte ich ein Kultursieg anstreben.
    Gesagt getan, doch leider musste ich aufgrund von Siedlungsengpässen, ich konnte nur 2 Städte gründen, einen großen Krieg vom Zaun brechen.
    Im besagten Krieg gab es 2x eine Kriegserklärung, aus taktischen Gründen musste ich einmal Frieden schließen.
    Das Problem die ganze Welt hasst mich also keine Möglichkeit offene Grenzen anzunehmen.
    Schaffe ich den Kultursieg auch so.

    Und noch eine Frage, ich habe ein Großen k.A was, aber er stellt Religiöse Dinge her. Ich habe zwar ein Tempel aber da mag er sein Kram nicht ausstellen. Brauche ich eine Religion in den Städten damit ich diese Werke ausstellen kann?

    Lg Orphin/Jacob

  8. #4658
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Vermutlich Bilder, dafür brauchst du ein Kunstmuseum im Theaterplatz.

    Prinzipiell kannst du noch den Kultursieg holen. Je nachdem was du gemacht hast, baut sich der Groll ja auch wieder ab und du kannst später noch gute Beziehungen haben.

  9. #4659
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.20
    Beiträge
    40
    Bilder sind das nicht er, produziert Religiöse dinge, habe eigentlich derzeit noch Platz für 2 Reliquien und 2 Kunstwerke Musikplätze sind in Arbeit genauso wie Museen.

    Die olle Edtih sagt wieder schneller geschrieben als interpretiert

  10. #4660
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Den Kultursieg kannst du natürlich auch ohne offenen Grenzen holen. Die geben dir halt +25% Tourismus, das heißt dann im Umkehrschluss, dass du einfach länger brauchst, als mit offenen Grenzen. Da man am Anfang eh noch relativ wenig Touristen erzeugt, ist es sowieso im späteren Spielverlauf effektiver, die zu haben. Bis dahin kann schon einiger Groll, wie erwähnt, verflogen sein, sodass es dir möglich sein sollte zumindest mit einigen Spielern offene Grenzen auszuhandeln. Da hilft es dann natürlich auch dabei, wenn du Agenden bestimmter Spieler erfüllen kannst oder aber derjenige, mit dem ganzen Groll auf dich, dir den Krieg erklärt (was Groll gegen dich erzeugt, der dann mit deinem Groll gegen ihn verrechnet wird). Der Groll sollte auch durch das Auslöschen deines Nachbarn deutlich sinken (bzw der negative Einfluss des Grolls bei deinem Ex-Nachbarn in den Diplobeziehungen bei anderen Civs), für einen Kultursieg ist das ganze aber nicht zu empfehlen, weil dir dann ein Reich fehlt, aus dem du Touristen anziehen kannst.

    Dein großer Künstler stellt Kunstwerke her, dein Temple hat aber nur einen Slot für Reliquien. Daher musst du, wie tobyps schon gesagt hat, ein Kunstmuseum - oder etwas anderes (Regierungsplatzgebäude, Voidsinger Monument, einige Wunder) mit einem Slot für (religiöse) Kunst - bauen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #4661
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Man könnte auch einfach alle Hauptstädte erobern - zack, gewonnen. Auch eine Art Kultursieg...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #4662
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.20
    Beiträge
    40
    ja den Römer habe ich in weiser voraus Sicht nicht ausgelöscht... hab es am Ende doch noch geschafft die Tourismus Religion zu gründen werde hetzt 1-2 von den Zivilisationen bekehren die mich eh hassen.
    Die große Frage ist, ,die gute Aminatore hat die halbe Welt Missioniert und sammelt auf diesem Weg doch einiges an Tourismus, ist es da ratsam eben diese zu Missionieren ?
    sie hasst mich ebenfalss

  13. #4663
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Ich habe seit 1 1/2 Jahre mal wieder Civ 6 angefangen und eine Frage:

    In meinem Spielstand ist der Meeresspiegel angestiegen und hat mein Industriebezirk überschwemmt. Leider drei Runden vor Fertigstellung der Hochwassersperre.

    Geht die Überschwemmung wieder von alleine zurück oder kann ich meinen Industriebezirk anderweitig noch retten?

  14. #4664
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Solange das Feld noch überschwemmt ist, kannst du die Flutbarrieren fertig stellen (am besten schnell Roden oder mit Militäringenieuren beschleunigen, idr steigt der Meeresspiegel nämlich super schnell, wenn es erstmal anfängt). Ist das Feld überflutet, dann ist es für den Rest des Spiels verloren.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #4665
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Hey,

    kann mir jemand mit sicherheit sagen, ob man ein Äquadukt an ein See Naturwunder, dass kein Süßwasser bringt, bauen kann oder nicht?

Seite 311 von 343 ErsteErste ... 211261301307308309310311312313314315321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •