Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Civ 6 startet nicht (keine Fehlermeldung)

  1. #31
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Also zum einen, deine Grafiklösung ist sehr schwach und liegt unter den Systemvoraussetzungen. Aber grundsätzlich scheint spielen auf niedrigem Niveau möglich zu sein.
    http://www.pcgamer.com/civilization-...ated-graphics/

    Obendrein ist dein Grafikkartentreiber sehr alt. Versuche mal den Intel Grafiktreiber 20.19.15.4501 (15.40.28) für 64 Bit.
    https://www.computerbase.de/download...grafiktreiber/
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27
    Intel Grafiktreiber 20.19.15.4501 (15.40.28) downgelaodet, auf setup geclickt, dann kam diese Fehlermeldung.
    http://www.directupload.net/file/d/4...jdxb5i_png.htm
    Hatte auch diese Woche schonmal ein Programm downgeloadet, welches wohl die Grafikkartensoftware wohl aktualisiert. Dieses dann augeführt. Aber danach auch irgendwie gar keine Rückmeldung bekommen, ob das nun geklappt hat.

    Also die empfohlene AMD 7970 kostet wohl 200 Euro; hatte total unterschätzt, dass man wohl schon einen sehr hoch aufgerüsteten computer braucht.

    wäre das ein guter Kauf ? bzw. problemlos CIV 6 mit spielen ?
    http://www.directupload.net/file/d/4...92tdbp_png.htm
    Geändert von CIVaddict (06. November 2016 um 23:48 Uhr) Grund: Probleme die Grafik einzu fügen

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    hoch , vielleicht; aber eine 7970 ist nicht mal "optimal"..
    Ich hab nämlich eine 7870 mit 2 GB und hab diese schon seit Civ-5 drin.

    Schatten auf minimal, Wasserquali ganz aus und es läuft auch bei dir !
    Wenn auch nicht mit 60 fps..

    Wenn du wirklich 200,- Euro über hast, schau lieber nach ner AMD Radeon RX 470 oder ähnliches.
    Wenn du etwas mehr Geld hast nimm eine Nvidia Geforce GTX 1060.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  4. #34
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    @Civaddict
    Kommt die Fehlermeldung bei der Installation des Treibers? Hatte jetzt nicht genau nach dem Prozessor geguckt, aber die Release Notes sagen
    4th Generation Intel® Core™ Processors with Intel® HD Graphics 5000/4600/4400/4200
    da bin ich einfach davon ausgegangen, dass das passt. Habe gerade noch mal geguckt, 3rd Generation würde die Grafik 4000 und nicht 4600 heissen. Keine Ahnung, warum der Treiber dann nicht will.

    Dein Prozessor reicht noch locker aus. Wie Uwe schon schreibt, macht der Kauf einer 7970 für 200€ heutzutage wirklich keinen Sinn mehr.
    Du solltest dich eher in der Region GTX1050 TI(<-- Das TI ist wichtig) oder RX 470 umschauen.
    Falls du mehr Geld ausgeben willst, sind auch die GTX 1060 und RX480 sicher noch bezahlbar.....für eine Hobbykarte. Aber die Entscheidung muss natürlich auch jeder selbst treffen.

    Alternative wäre eine gebrauchte Karte bei eBay.
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7409178

    P.S. Allerdings bleibt zu beachten, dass du möglicherweise ein stärkeres Netzteil brauchst.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27
    Ja, die Fehlermeldung kam sofort nachdem die Datei "setup" angeklickt wurde.

    Ich habe diesen Prozessor:

    http://www.directupload.net/file/d/4...u72lll_png.htm

    An der Stelle schon einmal an Euch - vielen dank ! Für die Tipps.
    2K meldet sich meldet sich überhaupt nicht bei mir.
    Jetzt, brauche ich also erst einmal eine gute Grafikkarte.

    Die Übersicht von dir Loki ist echt hilfreich für den Kauf.

    Ich selbst werde mal überlegen und Preise gebrauchter Grafikkarten vergleichen.
    Und ev. gleich ein ganzen Computer neu zu kaufen, damit ich das Problem mit dem Netzteil nicht habe. Und dann müsste ich schließlich auch noch jemanden finden, der mir die neue Grafikkarte einbaut.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Beim ein & ausbau einer GK kann man nix falsch machen !
    Netzteil abtrennen und einmal Powertaste drücken ( um jeden Watt aus dem System zu verbrauchen )
    GK-Verbindungen trennen ( Monitor & eventuell Strom )
    wenn nötig Schraube lösen
    GK entfernen
    neue GK einsetzen und danach alle Schritte wie oben aufgeführt in falscher Richtung ausführen.

    Je nach System muss man zum Teil vorher den alten Treiber der GK löschen, in meinen Fall war das noch nie nötig.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  7. #37
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von CIVaddict Beitrag anzeigen
    Ja, die Fehlermeldung kam sofort nachdem die Datei "setup" angeklickt wurde.

    Ich habe diesen Prozessor:

    http://www.directupload.net/file/d/4...u72lll_png.htm

    An der Stelle schon einmal an Euch - vielen dank ! Für die Tipps.
    2K meldet sich meldet sich überhaupt nicht bei mir.
    Jetzt, brauche ich also erst einmal eine gute Grafikkarte.

    Die Übersicht von dir Loki ist echt hilfreich für den Kauf.

    Ich selbst werde mal überlegen und Preise gebrauchter Grafikkarten vergleichen.
    Und ev. gleich ein ganzen Computer neu zu kaufen, damit ich das Problem mit dem Netzteil nicht habe. Und dann müsste ich schließlich auch noch jemanden finden, der mir die neue Grafikkarte einbaut.
    Ich weiß nicht was Loki dazu sagt, aber ich habe den gleichen Prozessor wie Du und dazu eine Nvidia GTX960 von MSI. Civ6 läuft wie eine eins und die GTX960 sollte auch nicht mehr allzu teuer sein.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #38
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was Loki dazu sagt, aber ich habe den gleichen Prozessor wie Du und dazu eine Nvidia GTX960 von MSI. Civ6 läuft wie eine eins und die GTX960 sollte auch nicht mehr allzu teuer sein.
    Wenn er eine 960er Preiswert bekommt, wieso nicht. Grundsätzlich vermute ich aber, da die 960er ja nicht alt ist und auch noch einiges an Power hat, dass die einem nicht hinterher geschmissen werden.
    Im Preisvergleich gibt es die 4GB Varianten ab ca 200€, da kann man besser die 1050 TI ungefähr der gleichen Leistung für150€-200€ kaufen.

    @Civaddict
    Eine Grafikkarte einbauen ist nicht schwer. Wenn du bereit bist das zu versuchen, dann könnten wir dich auch mit dem Netzteil durchleiten...vielleicht brauchst du ja gar keins.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27
    Gut, ich fasse noch einmal zusammen. Wenn ich versuche das Spiel zu starten, passiert einfach nichts, keine Reaktion. Steam sagt ich hätte das Spiel zuletzt vor einer Minute gespielt.
    Bei der Installation lief alles rund, keine Fehlermeldungen. Ich muss jedoch sagen, ich hatte das Spiel zu erst auf meinem älteren Rechner installiert
    ( wo es natürlich auch nicht lief; aber gut der ist zu alt, weiß nun der kommt für CIV nicht in Frage ). Und erst danach es auf den intel i5-4460.



    Ich habe noch einmal nachgesehen, ich hatte auf der Seite zuvor die blaue intel 4600 geposted, bei der Frage nach der Grafikkarte.
    Schaut Euch doch einmal folgenden link an.

    http://www.directupload.net/file/d/4...evvt3r_png.htm

    Habe ich nun 2 Grafikkarten ?



    Und noch eine allgemeine Frage.
    Ist es denn überhaupt möglich CIV 6 auf mehreren Rechnern zu spielen ? Konnte den bereits erstellten steam account problemlos auf meinem intel i5-4460 irgendwie - "verifizieren". Auch die im Mediamarkt gekaufte disc musste ich gar nicht einlegen. Braucht es vielleicht nur eine Person, die das Spiel kauft ... und wer weiß wie viele Leute könnten das Spiel dann spielen. Dem stünde doch sicher ein Kopierschutz entgegen. Ich will jetzt nicht das Urheberrecht verletzen , aber als mögliche Fehlerquelle wollte ich diesen Gedanken mal aussschließen.

    [IMG][/IMG][IMG][/IMG]

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27
    Lääääuufffftttt !! Meine Güte, endlich.
    Danke an alle ! Weil ich wusste, es liegt an der Grafikkarte. Habe nämlich von Computern Null Ahnung. Mein Monitor ist über 10 Jahre alt, sehe eh kein UNterschied. Es kommt mir auch alles ziemlich langsam vor. Hauptsache, ab morgen kann gecivt werden.

    Wenn ich dieses GPU-Z Tool öffne wird mir jetzt die rote Grafikkarte angezeigt.
    http://www.directupload.net/file/d/4...3jm6u3_png.htm
    Geändert von CIVaddict (08. November 2016 um 02:45 Uhr)

  11. #41
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von CIVaddict Beitrag anzeigen
    1. Habe ich nun 2 Grafikkarten ?

    2. Und noch eine allgemeine Frage.
    Ist es denn überhaupt möglich CIV 6 auf mehreren Rechnern zu spielen ? Konnte den bereits erstellten steam account problemlos auf meinem intel i5-4460 irgendwie - "verifizieren". Auch die im Mediamarkt gekaufte disc musste ich gar nicht einlegen. Braucht es vielleicht nur eine Person, die das Spiel kauft ... und wer weiß wie viele Leute könnten das Spiel dann spielen. Dem stünde doch sicher ein Kopierschutz entgegen. Ich will jetzt nicht das Urheberrecht verletzen , aber als mögliche Fehlerquelle wollte ich diesen Gedanken mal aussschließen.
    1. Die Frage hast du dir vermutlich inzwischen ungefähr selbst beantwortet.
    Falls nicht, du hast 2 Grafiklösungen in deinem System. Deine Intel-CPU hat eine Grafikeinheit integriert und du hast obendrein noch eine Grafikkarte. Hatte irgendwann die Intention dich zu Fragen, ob du auf dem Motherboard einen Slot für eine Grafikkarte hast, habe es dann aber verworfen, da du ja an deinem PC nicht rumbasteln wolltest. Dann hätten wir schneller rausgekriegt, dass du 2 Grafiklösungen hast.

    2.Steam funktioniert so, dass man einen Key einmal zu seinem Account registriert und danach kann man das Spiel so oft installieren wie man möchte. Aber das Spiel läuft nur bei aktivem Steam, und dementsprechend kann nur ein Rechner Zeitgleich(online) spielen.

    Zitat Zitat von CIVaddict Beitrag anzeigen
    Lääääuufffftttt !! Meine Güte, endlich.
    Danke an alle ! Weil ich wusste, es liegt an der Grafikkarte. Habe nämlich von Computern Null Ahnung. Mein Monitor ist über 10 Jahre alt, sehe eh kein UNterschied. Es kommt mir auch alles ziemlich langsam vor. Hauptsache, ab morgen kann gecivt werden.
    1. Glückwunsch, dass es läuft.
    2. Mein Monitor ist auch 7,X Jahre alt, und ich wüsste nicht, wieso ich den wechseln sollte. Klar gibt paar interessante Features, aber kein Grund um einen neuen zu holen.
    3.Die "rote" Grafikkarte ist eigentlich auch nicht unbedingt so gut, stellt sich fast ein wenig die Frage mit welcher Grafikkarte Civ nun läuft.
    Grundsätzlich kannst du dir auch gerne noch einmal überlegen, ob du eine stärkere Grafikkarte in deinem System haben willst. Für die Spieleleistung würde das schon einen ordentlichen Mehrwert liefern und Unterstützung würdest du hier sicher auch finden.
    Dann am Besten in der Technikecke:
    https://www.civforum.de/forumdisplay...39-Technikecke
    In den Threads:
    Wichtig: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC
    oder
    Rechnerberatung, die einundelfzigste...
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27
    Ja sorry, normal sollte man schon wissen, was für eine Grafikkarte eingebaut ist.

    Ich beobachte mal, wie oft das Spiel hängenbleibt und abstürzt. Und treffe die Entscheidung; neue Grafikkarte - ja/nein. Die Bildschärfe ist mir eigentlich egal. Oder müsste einmal dieses ganze
    Anschluss-Kuddelmuddel entwirren, den PC mit meinem Fernseher verbinden. Um mal zu schauen wieviel die aktualle Grafikkarte überhaupt leisten kann.







    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

    ... Spiel läuft nur bei aktivem Steam, und dementsprechend kann nur ein Rechner Zeitgleich(online) spielen. ...
    Thx, das hatte ich mich die ganze Zeit schon gefragt.
    Geändert von CIVaddict (08. November 2016 um 20:06 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •